Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundezucht in Deutschland


Christa

Empfohlene Beiträge

was es für einen Mist gibt auf der Welt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Koernchen

    27

  • Husky1966

    18

  • Püppi2008

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Ohne Witz, ich weiß woher mein Hass auf den SV kommt! Ich habe inzwischen diverse SVler kennen lernen "dürfen", habe selbst eine anerkannte Zuchtstätte ähnlicher "Qualität" gesehen und muss bei diesen Videos einfach nur weinen. Wen wunderts da noch das der DSH immer mehr zu einem Buhund (sorry an alle Buhund-Halter, ihr wisst wie ichs hier meine) wird. Die ganzen völlig verkorksten DSHs denen man auf der Straße begegnet beweisen doch das hier unverantwortliche Züchter sicher nicht die Ausnahme sind! Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben worum es ursprünglich bei der Zucht mal ging. Dann lieber gar keine Zucht mehr und nur noch Mischlinge, da kann man zwar auch nicht sicher sein, aber zumindest muss dann kein Hund mehr leiden weil er einem bestimmten Aussehen zu entsprechen hat und der Rest vollkommen egal ist!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Einen Aussie mit einem Border hat nichts mit Zucht zu tun.

Eher etwas mit weiß auch nicht wie ich sagen soll, mir fehlen die Worte.

Was soll denn da raus kommen?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70724&goto=1499134

Mist kommt dabei raus. Wer so einen Schmarrn betreibt und das Zucht schimpft hat die wirklichen Eigenschaften dieser Rassen nicht verstanden. Meiner Meinung nach missachtet er sogar die einzelnen Bedürfnisse dieser Rassen!

Aubos ist einer der größten Scherze, die ich seit langem gelesen habe. Da hilft auch nicht, dass ganz viele Foris da den Hintern pudern (meist gerade die, die in anderen Threads die forcierte Mixzucht nicht gut heißen..)

Link zu diesem Kommentar

So dorekt wollte ich es nun nicht schreiben hihi.

Aber wer sowas macht versündigt sich an den Tieren.

2 komplett unterschiedliche >Hunde Rassen, dann noch alles diese Show teile.

Kaspar Hauser läst grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich mein ich hätt hier grad ne Borderhündin, ne Schäfihündin und nen eigentlich potenten Beaglerüden. Und weil die alle gesund sind und ich die alle so lieb hab mach ich nun lustig "Sheagles" und "Beagle Collies"? Weil sie gesund sind? Weil ich sie lieb hab? Weil VDH/ISDS so böse sind? Weil ich es besser weiß als jeder Zuchwart? Weil ich ach so viel Ahnung von Vererbung habe?

Kaspar Hauser ist da tatsächlich eine nette Beschreibung. Es trifft leider echt den Kern.

Link zu diesem Kommentar

Was mich auch wieder bei den Aubos ärgert, so wie bei jedem anderen Designermix:

Es werden nur und ausschließlich positive Eigenschaften vererbt. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Es geht hier ja nicht darum wie böse der VDH ist. Es geht darum, das er SOWAS zulässt. Er schreibt sich selbst auf die Fahne die Zuchtstätten zu kontrollieren, alles nur zum Wohle des Hundes usw. Und dann solche Missstände schon seit Jahren? Wie kann das sein? Irgendwer erfüllt doch hier seine Aufgaben nicht. Mal abgesehen davon das auch der extrem kurze Fang vom Mops, durch den er kaum noch atmen kann oder der extrem schiefe Rücken des DSH, durch den es schon in jungen Jahren zu schlimmen Schmerzen und Problemen im Bewegungsablauf kommt, beides beim VDH Zuchtziele, wohl kaum etwas mit dem Wohl der Hunde zu tun haben.

Ganz ehrlich, das finde ich deutlich schlimmer als einen Aussie-Border-Mix!

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich sind sie auch wieder für allerg. geeignet.

Kinderlieb

kein Jagdtrieb

bellen kaum

haaren nicht

sch.. nur einmal die Woche

und Ihr Urin düngt den Rasen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...