Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundezucht in Deutschland


Christa

Empfohlene Beiträge

ich bin kein Fan vom VDH aber ohne hätten wir Zustände wie in Ost Europa.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Koernchen

    27

  • Husky1966

    18

  • Püppi2008

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
hi,

ich hatte letztes Jahr einen Wurf "Aubos". Die coolsten Welpis bislang.

Beide Rassen sind anspruchsvoll und es gibt bei dieser Kombi natürlich eine worst case und eine best case Möglichkeit- wie immer im Leben. Und es gibt den dazugehörigen Menschen.

Bei beiden Rassen ist das wichtigste: In der Ruhe liegt die Kraft. Am Besten im ersten Jahr wenig bespaßen und für definierte Auszeiten sorgen, Frust ertragen lernen (ganz wichtig) und alle Reize die Hüten auslösen vermeiden (Ball spielen), vielmehr dafür sorgen, dass der Hund lernt solchen Reizen zu widerstehen. Anstrengend wird es natürlich in Verbindung mit einem Kind in diesem Alter, dass ja- wie der Welpe auch- seine Welt erkunden möchte. könnte mir vorstellen, dass das zuviel ist.

Für mich sind das die beiden coolsten Rassen überhaupt.

Liebe Grüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68218&goto=1432231

Wurden doch hier im Forum als die "coolsten Welpis bislang" bezeichnet ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

ich kan pia ganz gut leiden aber da hat sie uebers ziel geschossen.

und von mir und vielen anderen wurden die sicher nicht gelobt.

Ab und an mal in ein Thema nichts zu schreiben hat nix mit lob zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe auch niemanden ausser die Userin, die es gepostet hat angesprochen Peter ;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich will damit auch nicht sagen das ich solche Vermehrungen gut heiße, aber den VDH in den Himmel zu loben obwohl, um mal auf "eure" Rassen zu kommen, auch im VDH immer wieder Blue Merle mit Blue Merle verpaart wird um sehr helle Welpen sehr teuer zu verkaufen und den blinden und/oder tauben Rest dann eben zu "verwerfen", kanns doch nun wirklich auch nich sein, oder?

Von der Grundidee her ist der VDH ja eine gute Sache, nur an der Umsetzung haperts mitunter ganz gewaltig, und darauf sollte man aufmerksam machen damit sich etwas ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

und von mir und vielen anderen wurden die sicher nicht gelobt.

Ab und an mal in ein Thema nichts zu schreiben hat nix mit lob zu tun.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70724&goto=1499186

und von vielen anderen kam nur "oh wie süß, was für ein toller Wurf"-Zeugs. Ich ignorier solche Threads/Aussagen ja dann auch eher, weils mir den Stress einfach nemma wert ist.

@Madlen (ich hoff ich bin richtig):

Ja, es gibt schwarze Schafe beim VDH. Und ja, da muss was getan werden. Aber ohne VDH wäre es wohl noch schlimmer und die meisten würden nicht mal Gesundheitschecks machen. Das der VDH an vielen Stellen versagt steht für mich außer Frage. Wundert mich aber auch nicht bei Vetternwirtschaft und dermaßen vielen Mitgliedern plus einem durchlässigem Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar

Mich schockt an der VDH Sache, diese Vetternwirtschaft...

Jeder kennt jeden, hat was mit dem Amtsarzt XY, drückt mal ein Auge zu...eine Hand wäscht die andere, etc...

Das ist gruselig und so kann das ja nix werden...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Immerhin will der VDH sich dem Fall der "Schwarzen Seeperlen" annehmen ....

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Tinnu: ganz ausgeprägt gibt es das eben auch beim SV, der ja, wie in den Beiträgen auch erwähnt wird, eines der größten Mitglieder des VDH ist.

Und nun meine ganz persönliche Meinung: Ich glaube, der DSH steht nur deswegen nicht auf der Liste, weil der SV so groß ist und soviel Macht in diesem ganzen Zirkus hat. Viele alte Männer und mitunter auch Frauen die von moderner, gewaltfreier Hundehaltung nichts halten, ein Schäferhund braucht ja schließlich eine harte Hand und muss scharf sein. Verkorkste, überholte Ansichten. Aber zum Glück auch am aussterben. Überall haben sie Nachwuchsprobleme....also, mit dem Nachwuchs an Mitgliedern...vlt dürfen wir es noch erleben das auch auf den Shows wieder irgendwann gesunde, wesensstarke Schäferhunde erwünscht sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...