Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundezucht in Deutschland


Christa

Empfohlene Beiträge

Erstmal hier werden 3 Zwinger gezeigt von wie vielen?

Das was hier passiert ist schrecklich, geanauso schrecklich wie PETA versucht Meinung zu machen.

Rasse Hunde werden mit Adolf H verglichen und und und.

Nochmal der VDH hat viele Fehler aber ohne diesen Verein wäre alles schlimmer.

Und noch kurz zu diesen sog Aubos.

Diese Verpaarungen sind Wahnsinn, werden von Menschen vorgenommen die von Genetik nicht die Spur haben, wie vererben sich Charatrer Arbeitswille und Wesen über Generationen. Weißt du das hast du dich damit beschäftigt.????

Oder nur weildeine gerade süß ist klasse Ausgang für eine Zucht.

Stell dir vor da kommen Hunde raus mit dem Arbeitswillen eines Borders und dem Schutztrieb eines Aussies.

Wem willst diese Teile verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Koernchen

    27

  • Husky1966

    18

  • Püppi2008

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Die "Durchgeknalltheit" vieler Bordercollies liegt glaube ich nicht an der Zucht, sondern an der falschen Verwendung (sorry für den Ausdruck) dieser Hunde. Dazu trägt natürlich auch bei, dass Leute diese Hunde züchten, die mit ihnen nicht ihre eigentlich "Aufgabe" erledigen. Die Hunde werden dann natürlich auch nicht an passende Besitzer verkauft, sondern an "Hundesportler" :Oo

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70724&goto=1499517

liegt schon an der Zucht weil von unwissenden Showlinien gezüchtet wurden bei denen das Wesen keine Rolle spielt. Bei Arbeitslinien wirst du keine Durchgeknallten finden weil die aus der Zucht genommen werden. Weil man mit so einem Hund nicht arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Oh glaub mir, es sind ganz sicher nicht nur 3 Zwinger, bei denen vieles im Argen liegt. Und selbst wenn es nur diese 3 wären, sind dir diese Hunde denn wirklich so wenig wert das du lieber sagst ohne VDH wäre es schlimmer, was ja richtig sein mag, statt zuzugeben das der VDH an dieser Stelle schlichtweg versagt hat und Besserung zu fordern? Versteh doch bitte das es mir nicht um die Abschaffung des VDH geht! Mir geht es darum das er ganz offensichtlich an vielen Stellen Nachholbedarf hat und das ich diese Vetternwirtschaft die dort herrscht strengstens verurteile. Wenn alle Züchter und potentiellen Kaufinteressenten so denken wie du, werden solche Missstände stillschweigend akzeptiert. Dabei gehört diesen Menschen mal wenigstens umgehend die "Mitgliedschaft" bei VDH und SV entzogen! Und zwar ohne Wenn und Aber!

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir recht. zu einem seriösen Bericht gehöhrt aber immer auch die andere Seite zu zeigen wo und wie es gut läuft.

Das der VDH eine Ansammlung von Versagern ist steht außer der Diskussion.

Das der VDH durchseine Vetternwirtschaft und Fragwürdigen vergaben von Preisen , seine Altersstruktur, dabei ist sich selbst abzuschaffen ist auch klar.

Warum züchten denn seriöse Vereine wie zum Beispiel. ABCD usw. außerhalb des VDH.

Ganz einfach weil im VDH nur eine Formzucht vorgenommen wird.

Ein Beispiel einen Border aus einer VDH Zucht ist fast eine Garantie für einen schlechten Hund. So gibt es 1000 Beispiele.

Im VDH spielen Dinge eine Rolle wie Kipp Ohren Schlappohren usw.

Die alten Herren wissen es einfach nicht besser.

Die Zuchten gehören meiner Meinung nach vom Regierungspräsidium überwacht und zwar kontinuierlich und nicht nur nach Stichproben.

Ein Beispiel meine Schafe Herdbuch Zucht.

Dieses Herdbuch muss ich jedes Jahr beim Vet Amt vorlegen, warum ist bei Hunden nicht möglich was bei Schafen oder Rindern oder Schweinen Pflicht ist.

Link zu diesem Kommentar
warum ist bei Hunden nicht möglich was bei Schafen oder Rindern oder Schweinen Pflicht ist.

Weil in der Hundezucht nicht der "Amtsschimmel" wiehert, sondern der "Vereinsschimmel" und, weil letzteres eben eher auf der Schiene "wessen Gesinnung ich angehöre, dessen Freund ich bin" läuft.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Und genau das ist doch das Problem auf das ich hinaus möchte. Ganz abgesehen davon das im VDH auch genügend Rassen regelrecht kaputt gezüchtet werden, weswegen immer mehr verantwortungsbewusste Züchter ausserhalb des VDH züchten. Ich denke dabei an die "Rückzüchtung" des Mops damit der wieder atmen kann oder eben auch die Rückzüchtung des DSH damit der wieder vernünftig laufen kann. Das sind einfach Sachen wo ich denke das man auch mal den Mund aufmachen muss, ohne gleich prinzipiell gegen alles zu sein was mit Zucht zu tun hat. Obwohl ich immer noch bei einigen Rassen denke das sie lieber gar nicht mehr gezüchtet werden sollten weil sie nur noch krank gezüchtet werden...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen VDH Riesen .Die neunhundert Euro waren ein Witz gemessen an dem Aufwand den die Betreiben!!!! Wir sind aber auch 2 mal 800 km gefahren und haben einen ganz tollen Hund. EIGENVERANTWORTUNG nennt man das glaub ich.

Zu den "Aubos" : Hat jemand eine bunte Aussie Hündin? Ich hab einen ganz tollen lieben Riesenschnauzerrüden ,kerngesund!!!!!(fehlt nur ein Ei)Wer hat Lust mit mir Riesenaussies zu züchten oder Schnauziess ? :think: .Bittte nur ernst gemeinte Anfragen :D

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich biete Dir meine Dackelmädchen an, dann machen wir Schnauckels! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Schnauzis das wäre was 2 Schutztrieb geil das wird ein guter Fam Hund.

Mein Aussie hat Schutztrieb bis Hinten gegen Bewacht den ganzen Hof :) .

So Spass bei Seite ich schrieb es ja schonmal.

Neulich war ich in Nürnberg auf einer Messe, ich mußte was kaufen sonst sieht man mich bei diesen Präsentantionen der Abscheulichkeiten nicht.

So ich hatte also einen Border dabei, weil wir auf dem Rückweg von einem Trail waren. Schonmala uf der Messe dachte ich schaust dir mal die Hunde in den Ringen an, dann hast was worüber du dich auf den letzten 200 km nachhause aufregen kannst.

So ich also Hin zu den Aussie und Borders. Da sprach mich ein Richter nach meinem Hund an, dieser würde aber für einen Mischling sehr gut hören.

Ich habe ihm dann nur seine ISDS Nummer genannt, und ihm einenschönen Tag gewünscht. Soviel zum Sachverstand dieses Alt Herren Vereines. Na dieser Border ist auch Schwer zu erkennen weil Kippohren :)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@black jack: Ich glaube ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag sagen möchtest. Meinst du etwa man kann nicht den VDH verantwortlich machen, immerhin können ja die Käufer selber schauen wo sie kaufen?

Für die Züchter ist es ein leichtes den Interessenten eine heile Welt, in ihrem eigenen Haus, womöglich mit ihren 2-3 Familienhunden vorzugaukeln. Sie müssen ja niemandem die tatsächliche Zuchtstätte zeigen. Sollen etwa alle potentiellen Käufer genau kontrollieren wie oft welcher Züchter wieviele Welpen anbietet um herauszufinden ob da evtl etwas nicht stimmen kann? Wozu soll der VDH dann gut sein? Der ist doch für die Kontrolle da, also sollte man ihn auch in die Pflicht nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...