Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Mantrailing für jeden Hund geeignet?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Kenn mich leider damit garnicht aus, aber nachdem Merlin draussen ja so ein "Schnüffler" ist. Den kann man für keine Spiele begeistern, der ist nur am rumsuchen...

Wollt ich mal fragen wie genau sowas abläuft, ist dafür jeder Hund geeignet?

Was für Vorraussetzungen sollte ein Hund haben? Wie merk ich ob ihm sowas wirklich liegt?

Und, kann ich irgendwie kleinere "Tests" mit ihm machen um sowas mal zu proben?

Ist erstmal nur reine Neugierde :D

LG

Tascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach mal bei einer Hundeschule einen Schnupperkurs besuchen.

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber geschulte Trainer können dir bestimmt weiterhelfen, wie man deinen Hund motivieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur um den Spass geht. Und dein Bursche daran spass hat mach es doch.

Teste es und fertig, Im Grundsatz geht das mit jedem Hund mit dem einen besser mit dem anderen schlechter. Hauptsache spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just for Fun kann dies jeder Hund tun, der eine ist besser , der andere schlechter.

Die meißten Hundeschulen die Mantrailing anbieten, haben hiervon keinen wirklichen Dunst, das ist nämlich hochkompliziert und anspruchsvoll.

Es ist hip und jeder wills tun und meint sein Hund kann das.

Ich hab bisher mehr Versager als echte Trailer gesehen, aber das spielt bei Just for Fun ja keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag