Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwingerhaltung


Monkey

Empfohlene Beiträge

Monkey

Hallo.

Ich wusste jetzt gerade nicht, wo genau ich das einordnen soll.

Ich habe ein Problem und bin hin und her gerissen.

Mein Cousin arbeitet bei einer Wachschutzfirma und von der Firma aus, hat er einen schwarzen Schäferhund, der ab und an zur Arbeit mitgeht (gerade wenn Schützenfeste etc. sind). Dieser Hund wird in einem Zwinger hinter dem Haus gehalten und ist definitiv zu klein.

Der Zwinger steht unter einem überdachten Autounterstand und misst ca. 2x3m. Von zwei Seiten ist er an der hinteren Ecke des Carports, an zwei Seiten offen (eine Richtung Auto und eine Richtung Ausfahrt). Alles ist selber gebaut, Holzstangen und dicker Hühnerdraht (oder wie man das nennt), der Boden besteht aus einem Teppich.

Der Hund kann mehrmals täglich kurz in den Garten, wenn im Garten gearbeitet wird ist er auch mal lange draußen.

Nun ist mein Problem:

Der Zwinger ist für die Größe Hund zu klein, oder? (Mal abgesehen davon, was ich von Zwingerhaltung halte.)

An wen könnte ich mich da wenden und geht das auch anonym?

Ich hab ehrlich gesagt Bammel, dass ich da Streit mit denen bekomme, den Zwinger sieht man von der Straße aus nicht und von der Haltung des Hundes weiß nur meine Familie und die Nachbarin die genauen Einblick in das Carport hat.

Wie mache ich das am Besten? Reden bringt da nichts.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Man kann immer anonym beim Tierschutz anrufen. Hab ich auch schonmal gemacht, die fragen Dich ob Du anonym bleiben willst und fragen dann auch nicht nach Deinem Namen.

Die schicken dann jemanden dorthin der sich das anschaut... und informieren Dich sogar wie es gelaufen ist, wenn Du nochmal anrufst, oder Deine Nummer hinterlässt

Ich hab das mal gemacht weil ein Bauer eine junge Kuh Tagelang in einer geschlossenen Kiste gehalten hat die so eng war das das Kalb sich nichtmal umdrehen konnte.

Am nächsten Tag hatte das Kalb einen kleinen Auslauf und wurde nicht mehr eingschlossen in die Kiste. Sie war zwat zum verzerr gedacht, aber wenigstens hatte sie noch ein paar schöne Wochen im freien

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... Dieser Hund wird in einem Zwinger hinter dem Haus gehalten und ist definitiv zu klein.

..........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70731&goto=1495218

Der Hund ist also zu klein, um im Zwinger gehalten zu werden? Aha....

:D

Link zu diesem Kommentar
phoenixx

Ich würde da auf jeden fall was machen und da wäre mir persönlich der Streit in der Familie egal! Ich denke das Ordungsamt ist dafür zuständig. Du kannst ja auch mal bei Schäferhund in Not nachfragen was man da machen kann.

Alleine für den Hund würde ich da was machen.

Schrecklich Zwingerhaltung!! Wofür schafft man sich denn ein Tier an....

Traurig...

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Steffen man kann aber auch alles falsch verstehen wenn man will oder...

Jeder weiß wie es gemeint ist....

Link zu diesem Kommentar
Monkey
.... Dieser Hund wird in einem Zwinger hinter dem Haus gehalten und ist definitiv zu klein.

..........

Der Hund ist also zu klein' um im Zwinger gehalten zu werden? Aha....

:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70731&goto=1495222"

Klar, ein Chihuahua. Der erfriert doch ^^. :Oo

Ja, dann werd ich wohl mal beim Ordnungsamt anrufen, geht ja wirklich nicht, der Kerl tut mir Leid.

Wozu man sich den anschafft? Na für die Arbeit. Für was anderes wird der nicht gebraucht, scheint mir.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Wozu man sich den anschafft? Na für die Arbeit. Für was anderes wird der nicht gebraucht, scheint mir.

Ein Schäferhund ist ja auch ein Arbeitshund. Und unter besseren Umständen, mehr Auslauf und größerer Zwinger wär der Hund sicher ganz zufrieden damit. Ruf einfach mal an ;)

Bleibst ja anonym, und schaden wirds nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Wozu man sich den anschafft? Na für die Arbeit. Für was anderes wird der nicht gebraucht' scheint mir.

Ein Schäferhund ist ja auch ein Arbeitshund. Und unter besseren Umständen, mehr Auslauf und größerer Zwinger wär der Hund sicher ganz zufrieden damit. Ruf einfach mal an ;)

Bleibst ja anonym, und schaden wirds nicht :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70731&goto=1495229

Na das meinte ich doch xD.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Firma den Hund einfach an einen Mitarbeiter gibt und sich dann einen Dreck um dessen Auslastung kümmert. Der Hund ist ja eher selten mit auf der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Naja, das ist aber leider oft so... :(

Aber über solche Sachen kann man sich kaputt diskutieren. Es wird immer irgendwo so laufen.... leider...

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ja leider.

Das sind dann Arbeitsgegenstände für den Arbeitgeber wie eine Jacke und Hose, die er stellen muss.

Schrecklich finde ich das.

Ich würde anonym anrufen, vieleicht erreichst du was.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...