Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwingerhaltung


Monkey

Empfohlene Beiträge

Einen Gebrauchshund über eine bestimmte Zeit in einen Zwinger zu packen, da spricht im Grunde nichts dagegen, was nie vernachlässigt werden darf ist der Kontakt zur Fam. sonst hat man schnell die Situation das nur noch die Bezugsperson in den Zwinger darf :( .

6qm sollten ausreichend sein es ist sogar so, dass zu große Zwinger negativer sind für die Hunde als kleinere und den Hunden mehr Stress machen als sie ihnen gutes tun.

Die Frage die ich noch hätte ist der Hund denn überhaupt ordentlich ausgebildet?

Grundsätzlich gilt ein Zwinger ist auch eine gute Möglichkeit einen Hund einmal sich erholen zu lassen, würden meine Hunde den ganzen Tag herumlaufen hätten sie deutlich mehr Stress da sie alles beobachten und fixieren würden, da kann man ihnen in einem geregelten Auslauf den Stress nehmen, und sie runter fahren.

Aber ein Zwinger ist keine Dauereinrichtung, wie gesagt der Kontakt zu der Fam muss ständig gewahrt bleiben.

Ich empfehle dir das pers. Gespräch bevor man Anzeige oder ähnliches erstattet.

Ein Zwinger ersetzt auch nicht den täglichen Auslauf, dieser muss sehr ausgiebig sein bei diesen Hunden.

P.S. Man kann einen Zwinger auch schön gestalten für einen Hund, Im Freien mit Wiese Hütten Körben usw. ohne große Außenreize keine Straße Tiere usw.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Also die maße eines Schwarzen Schäferhundes müssten in die Kategorie 8qm fallen.

Carport haben in der regel eine Abmessung von 3m x 5-7m selbst wenn nur die Hälfte davon als Zwinger genutzt würde und damit das mindestmaß unterschreitet würde ich erst mal sehen ob Schutzhütte und liegefläche angeboten wird.

Insgesamt schein dein Cousin sich um den Hund zu kümmern sonst dürfte er nicht mehrmals am Tag raus.

Ehrlich überlege gut was du machst und was die möglichen Folgen für den Hund sind.

wird die mindestmaßgröße nur geringfügig unterschritten ist es das womöglich nicht Wert und dem Hund geht es schlechter als so.

Bekommt dein Cousin ärger muß der Hund garantiert zurück zum Arbeitgeber. Dort ist auch ganz bestimmt niemand der sich so kümmert und den Hund frei laufen läßt da heist es Freilauf und Kontakt = Arbeit. Möglicherweise sind dort viele Hunde in Zwingern was immer Streß bedeutet.

Überredest du deinen Cousin und kannst ihn vielleicht wirklich überzeugen das der Hund besser ins Haus gehört wird dieses Tier ein Paradis erleben das es vermutlich bisher nicht kannte. Erstmal schön. Nur was ist wenn dein cousin gekündigt wird oder einfach einen besser bezahlten Job findet? Dann wandert der Hund wieder zu seinem Eigentümer zurück und dieser Wird ihm dieses Paradies nicht mehr ermöglichen. Ergebniss der Hund leidet, trauert und vermisst seine Bezugspersonen mehr als bei der jetzigen Haltung.

Ich würde in diesem Fall wirklich erst mal abwegen. Jeder weiß was ich von Zwingern halte aber manchmal ist es das kleinere übel.

Wenn dir das Selbstgebaute nicht gefällt schau mal bei E...y da gibt es ab und an günstig fertige oder Teile zu ersteigern und stifte diese doch einfach deinem Cousin. Möglicher Weise wird das Ganze dann auch größer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...