Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Lasbelin

Herzlichen Glückwunsch kleiner Knirps

Empfohlene Beiträge

Heute ist Natas 6 Jahre alt geworden, meine kleine Monsterkugel :)

Wir haben ihn am 9.7.2005 geholt, damals war er 8 Wochen - deswegen ist der 9.5. sein "Geburtstag".

Es kommt mir wie gestern vor das mein damaliger Freund und ich im Tierheim nach einem Hund gesucht haben. Eins wollten wir nicht - einen Welpen.

Irgendwie gerieten wir in den Bereich wo auch die kleinen saßen, alle seine Geschwister bzw. zu dem Zeitpunkt nur noch eine Schwester und noch ein paar Welpen standen vorne am Zwingertor, nur der kleine Kerl nicht.

Gnädigerweise kam er dann kurz vor und hat sich von einer anderen Dame ein Leckerchen abgeholt um dann wieder schnurstraks zurück zu laufen und weiter mit seinem Spielzeug zu spielen.

Das war der Zeitpunkt wo ich mir dachte - wenn du uns nicht magst - dann nehm ich dich jetzt erst Recht mit. Aber wir fuhren natürlich erst mal nach hause um am nächsten Tag wieder zurück zum TH zu fahren, den mein Freund hatte sofort gemerkt das ich mich schon entschieden hatte. Damals trug Natas noch den Namen Hubertus - ich wollte ihn Krümel nennen - aber nachdem ich schon die Hundeauswahl gewonnen hatte übernahm mein Freund die Namenswahl.

Eigentlich wollten wir uns nur erkundigen was genau wir für Voraussetzungen erfüllen müssen um den kleinen zu bekommen, zwei Std. später hatten wir den dicken auf dem Arm, mein kleines Monsterwelpchen. Also genau so wie man es nicht machen sollte (wobei Hundeerfahrung vorhanden war - naja Geringfügige da ich früher viele Gassihunde ausgeführt hatte - trotzdem :Oo )

Den ersten Tag dachte ich mir (oder waren es zwei) Hilfe - den das Bärchen knurrte mich an - das wird was werden :D Geworden ist es was, nämlich mein Hundeheld.

Wir haben in den Jahren viel zusammen erlebt, dank ihm musste ich über kleiner Schatten springen und über den Grand Canyon. Durch ihn habe ich bis dato soviel lernen dürfen/müssen und lerne immer weiter. Wobei - der Grand Canyon wäre wirklich nicht nötig gewesen, ich hätte mich auch mit dem Harlachinger Bach zufrieden gegeben ;)

Eigentlich will ich nur sagen - Happy Birthday du olles Apopo Hündchen - auf viele weitere glückliche Jahre :)

Da er gerade bei meinen Eltern sitzt - ein Foto was sie mir gerade geschickt haben von seiner "Geburtstagsfeier" :D

LG Bine

post-3848-1406417870,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an den Dicken :) Das Foto ist total super, der Blick von beiden...

Auf viele weitere schöne und lehrreiche Jahre :) Ihr seid so toll zusammen, wirklich...das Überspringen des Grand Canyon hat sich auf jeden Fall gelohnt. ;)

"Hubertus" ist einfach nur schrecklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooh.... Alles gute Natas.... Hoffe Du hattest einen schönen Tag. Auf noch viele viele weitere Geburtstage ;)

Ist das Dein Papa auf dem Bild? Hehe... Göttlich der Schnappschuss.... Natas Blick "Öhm, gehört das nicht mir?" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Alyssa :kuss: Ich bin auch wirklich stolz auf den kleinen Kerl :)

Gut ab und an könnte ich ihn in den Hundewurstkessel zurück stopfen - aber das geht ihm sicherlich nicht anders wenn ich mal wieder fröhlich vor mich hinhample :D

Ich werde nie vergessen als die Sachbearbeiterin im Tierheim damals meinte - "ihr könnt ihn ja dann Hubi rufen" :D

Danke Tascha :kuss:

Ja das ist mein Dad - er liebt Natas ja über alles und Natas weiß das auch :Oo

Sprich - er tanzt ihm auf der Nase herum, aber die zwei passen trotzdem gut zusammen :D

An dem Tag als wir ihn geholt haben sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, ich dachte mich erwartet ein "Donnerwetter" (habe damals allerdings mit meinem Freund zusammen gewohnt - eigenes Haus in Harlaching) aber nein - beide waren sofort in ihn verliebt, so ist es - trotz all dem was mit dem dicken war - geblieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bine

Wenn man sich von Schwierigkeiten nicht klein kriegen lässt, schweissen sie nur zusammen ;)

Kennst doch das Motto: Was uns nicht umbringt macht uns stärker... :D

Und wenn der kleine "Hubi" :P vom ersten Tag an von allen sofort so angenommen wurde, kanns ja nur richtig sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Geburtstagshündchen hat man es wirklich nicht leicht :D

post-3848-1406417870,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

*gröhl* der lässt aber auch alles mit sich machen :D

War das sein Geburtstagsgeschenkt das er da so präsentiert?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein - das Geburtstagsgeschenk gibt es erst morgen wenn er wieder bei mir ist.

Spielzeuge (bis auf sein "Ei" und das Quietscheglöckchen was Uli mir als Wichtelchen geschickt hat) findet er ja ziemlich langweilig.

Ich bin mir ziemlich sicher das meine Eltern ihn mit einem Lecker manipuliert haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an den hübschen Kerl. :bday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von und Nachtäglich alles Gute ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.