Jump to content
Hundeforum Der Hund
Armani36

Hund bellt grundlos Fremde an, hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Labrador ist im August 2 Jahre alt. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, bellt er andere Hunde und fremde Menschen grundlos an warum?? Er zieht auch total an der Leine, bin schon mehrmals gestürzt.... Welche Leine ist die beste (lang, Kurz?) Bin total verzweifelt HILFE!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm... um die Leine würd ich mir weniger Gedanken machen. (Nimm eine kurze Stabile)

Aber wenn Du ihn nicht halten kannst und öfter stürzt, und er grundlos Hund und Mensch anbellt. Solltest Du an diesem Problem arbeiten und nicht an der richtigen Leine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok...vielen Dank,Leine kurz...natürlich will ich an dem Problem arbeiten..hast mir kein Tipp??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein komptenter Trainer wäre sicherlich auch Hilfreich bei solcher Verhaltensweise ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund neigte in jüngeren Jahren auch dazu, dass er Zicken gemacht hat wenn andere Hunde kamen. Mit Menschen hatte er allerdings nie Probleme.

Im Bezug auf Hunde hat es geholfen, wenn ich auf die andere Seite genommen habe, also so dass er nicht unmittelbar an dem anderen Hund vorbei musste. Und etwas Abstand halten, wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Armani

Es gibt sicherlich viele Tipps. Aber Dein Hund bellt Menschen an, und wenn er dabei sogar so stark zieht das er Dich umwirft. Dann ist das schon sehr massiv.

Wenn es nur um Gebell bei Hunden gehen würde, dann könnten wir Dir sicher viele Tipps geben. Aber Du solltest Dir wirklich Rat von einem guten Hundetrainer holen...

Wenn er nämlich dieses Problem ausweitet, kann es auch gut vorkommen das er Menschen mal beisst....

Ruf einen Hundetrainer an, die "Kennenlern-Stunde" ist meist kostenfrei. Der soll sich Deinen Hund und die Situation mal anschauen und Dir nen Rat geben. Und vielleicht bleibst Du dann gleich in dessen Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke,ja,das mach ich auch wenn möglich,aber in der Stadt ist bisschen schwierig..habe schon gar keine Lust mehr mit ihm irgendwo hin zu gehen..schade eigentlich,lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Mein Labrador ist im August 2 Jahre alt. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, bellt er andere Hunde und fremde Menschen grundlos an warum?? Er zieht auch total an der Leine, bin schon mehrmals gestürzt.... Welche Leine ist die beste (lang, Kurz?) Bin total verzweifelt HILFE!!!!!!!!!!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70745&goto=1495599

willst uns auf den Arm nehmen???

Welche Leine

Such dir eine Hundeschule und arbeite das Problem, dein Flegl braucht keine Leine sondern Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke,ja,das mach ich auch wenn möglich,aber in der Stadt ist bisschen schwierig..habe schon gar keine Lust mehr mit ihm irgendwo hin zu gehen..schade eigentlich,lg

Deshalb solltest Du auch so schnell wie möglich profesionell Hilfe suchen!

Wenn er einen Menschen beisst, hast Du Bombenärger!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich besser...vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin bellt mich an

Meine Tierschutz/Hütehündin hat die ersten Monate überhaupt nicht gebellt. Gar nicht. Ganz langsam ging es los mit kurzem Bellen und Knurren beim Spielen mit anderen Hunden. Seit ein paar Wochen bellt sie mich an, wenn ich sie abgeleint habe und sie ein paar mal auf- und abgerannt ist. Erst bellt sie beim Rennen - vor Freude, nehm ich an. Dann stellt sie sich vor mich hin, schaut mich an und bellt unablässig, so als wollte sie mir etwas sagen. Richtig laut und lange. Hat jemand ei

in Körpersprache & Kommunikation

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Mann tritt grundlos Hund

Hallo, mir ist heute etwas wirklich schreckliches passiert. Ich war mit meinem Hund im Bus, wir hatten einen Vierersitz für uns und da wir eine weitere Strecke gefahren sind, hab ich auch darauf geachtet, dass er nicht im Weg liegt. Maulkorb hatte er eh auf, ist ja Pflicht. Wir saßen relativ weit vorne, an einer Station stiegen mehrere Leute ein. Mein Hund lag zwar nicht im Weg, aber die Pfoten schauen trotzdem immer ein kleines Stück in den Gang rein, weil er einfach zu groß ist. Aber niemand m

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Balu, meckert immer und bellt

Wir haben zwei Biewer Yorkshire Terrier und beide sind Grundverschieden. Unser Buddy ist fast 2 Jahre alt und unser jüngerer ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt.   Beide kommen immer sehr gut zurecht und es sind beide sehr liebevoll, verspielt und verschmußt. Buddy ist sehr aufgeschlossen was andere Leute oder Hunde angeht und genießt auch gerne wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er kommt im Grunde auch mit jedem gut zurecht.   Unser jüngere Balu ist zu Hause sehr li

in Aggressionsverhalten

• Hund bellt beim gassi

Hallo Leute!   wir haben seit Mittwoch ein neues Familienmitglied, die Clementine (man schätzt sie auf 8 Jahre) Sie ist seit ungefähr einem Jahr in Deutschland und man hat sie aus Rumänien gerettet. Haben sie auch von einer Tierschutzorganisation. Eigentlich war sie auch schon bei einer familie, aber dort hat sie keine Ruhe gefunden da die Familie oft Besuch bekommen hat und sie immer gebellt hat wenn fremde Leute kamen.  Sie ist wirklich eine ganz liebe und noch etwas ängstlich,

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.