Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Bisbee

Wir haben Nachbar's Mucki (Kaninchen) adoptiert ...

Empfohlene Beiträge

und hätten es schon viel früher machen sollen!!!

Mucki ist ein altes, schon 10jähriges Kaninchenmädchen und kannte ihr Leben lang nur ihre "Holzkiste" (hinten im Garten), in der sie ganz allein ihr Dasein fristete.

Jetzt ist meinem Mann und mir die Hutschnur geplatzt, und wir haben Mucki zu uns rübergeholt (die Nachbarn haben sie auch sofort freudig abgegeben).

Wir haben ihr jetzt einen Auslauf im Garten gebaut, und sie hat sofort ihr neues Reich behoppelt und beschnuppert.

Ich kenn mich ja mit Kaninchen nicht so aus (sammel gerade Infos im www), aber ich weiss, dass es auch soziale Tiere sind, die nicht allein gehalten werden sollen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir noch versuchen, einen alten Bock dazu zu holen, oder ob es schon zu spät für Mucki ist, weil sie ja immer alleine war und vielleicht überfordert wäre?

Aber andererseits könnte sie so noch ihre letzte Zeit mit einem Partner verbringen...

Ich weiss irgendwie nicht, denn wenn dann einer stirbt, ist der andere ja auch wieder alleine...

Es sei denn, ich entschließe mich, dauerhaft Kaninchen zu halten...

Denn irgendwie entwickel ich grad große Sympathie für diese Schnuppelnasen...

Mag jemand was dazu sagen?

Hier sind doch auch Kaninchenmenschen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, hier noch ein Foto...

post-24360-1406417871,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

ui, ein Löwenköpfchen, hübsch, die kleine Maus!

Ich habe im Moment 5 Kaninchen, alle in Aussenhaltung.

Tja, was fällt mir so spontan ein dazu: