Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
miamiri

DNA Test für Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :winken:

wir haben heute den DNA Test für Hunde bekommen und ihn gleich an Nemo durchgeführt. Ich bin mal gespannt was da alles rauskommt

Was meint ihr, welche Rasse könnte alles bei ihm mitgemischt haben

bin mal gespannt was ihr für Tips abgibt :)

Ich würde sagen das auf alle Fälle Podenco mit drin ist...

der Test kommt ca in 2 Wochen!

post-9479-1406417871,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass auf jeden Fall mal was von euch hören!

das Thema finde ich ganz spannend ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Ayla, gebe mal ein Tip ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, was so ein DNA Test kostet, welche Genauigkeit er hat und wer das durchführt.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tipp:

Podenco MIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich würde interessieren, was so ein DNA Test kostet, welche Genauigkeit er hat und wer das durchführt.

Dann schaust du hier

Was die Genauigkeit angeht, so wird die wohl nicht so 100%ig sein, da ich bezweifel, dass die von allen Rassenb eine DNA vorliegen haben .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte mal nen reinrassig Hund nehmen, die DNA als "Mischling" einschicken und sehen was dabei raus kommt ^^

Aber interessant ist es auf jeden fall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Podi sehe ich bei Deinem Hund nicht, ein Schäferhund wird aber sicher dabei rauskommen.

Podis haben einen anderen Körperbau, die Nase ist zu kurz, die Ohren zu klein...

Aber ein sehr süßer Knuffel ist es, egall was er ist!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke ein Schäferhund hat mit gemischt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Test: Welche Hunderasse wären Sie? ;)

      Dazu hier der Test: https://www.rtl.de/cms/persoenlichkeitstest-welche-hunderasse-waeren-sie-4234150.html   Ich wäre ein Dackel! 😂  

      in Plauderecke

    • Hundefutter - Test

      Hallo!   Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??   Dankeschön!!! GLG

      in Hundefutter

    • Test: Es wird elastisch ...

      Die Suche war ja in der Vergangenheit immer etwas problematisch.   Seite heute steht die Suche voll zur Verfügung - zudem habe ich testweise die Suche mal auf Premium Niveau anheben lassen und Elasticsearch installiert.   Sie hier: https://invisioncommunity.com/news/product-updates/43-scaleable-search-and-interface-improvements-r1062/   Testet mal die neue Suche ...😎

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • DNA-Test

      Hallo ihr Lieben,   ich hoffe der Beitrag passt hier rein. Ich wollte demnächst einen DNA-Test von meinem Tierschutzhund machen lassen, einfach weil ich so neugierig bin. Ich habe ihn als Podenco (Mix) bekommen und würde super gerne wissen, welche Einflüsse noch so drin sind. Ich weiß, dass es an seinem Sein nichts ändern wird, aber vielleicht kann es ja sogar aufschlussreich sein im Hinblick auf Verhaltensweisen. Naja, ich hab hier letztens einen Beitrag gelesen, indem jemand auch einen DNA-Test gemacht hat und hier vorher alle raten lassen hat. Das fand ich eine lustige Idee und hab gedacht, dass ich das auch mache. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm noch Basenji drin ist, da die Kopfform einfach so ähnlich ist und er (manchmal) auch so süße Falten auf der Stirn hat. Seine Kopfform passt nämlich nicht so ganz zu einem Podenco (oder was meint ihr?). Viele vermuten auch Bullterrier oder Dalmatiner. Ich persönlich denke, es muss nicht unbedingt Dalmatiner drin sein, nur weil er Punkte hat (die auf einmal mit dem Winterfell aufgetaucht sind). Den Bullterrier hab ich anfangs auch vermutet, aber es kann auch sein, dass das täuscht, weil man die weiß/rosa Farbe damit verbindet? Aber ich wäre gleichzeitig auch nicht verwundert, wenn etwas Bullterrier drin wäre.   Ich bin gespannt, was ihr noch so denkt. Liebe Grüße Emily und Felix 

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Test

      Ich will nur mal gucken, wie sich HTML hier einbinden lässt...    Es gibt nix zu sehen, also, raus hier, geht Hunde knuddeln oder klopft den Teppich aus...    data-flickr-embed="true" href="https://www.flickr.com/photos/arschkalt/albums/72157649543172829" title="Winter2015"> src="https://farm9.staticflickr.com/8645/16447481509_457a95c0cc_b.jpg" width="1024" height="683" alt="Winter2015">async src="//embedr.flickr.com/assets/client-code.js" charset="utf-8">   so testend Maico

      in Verbesserungsvorschläge


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.