Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Shiwa

Meine Katze ist sehr krank

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern Abend viel mir auf das meine Katze irgendwie anders ist als sonst.Heute Morgen dann ich sofort zum Tierarzt das sie ne Schilddrüsen Erkrankung hat.

Der Tierarzt sofort Tests gemacht und was kam raus sie hat Nieren versagen für uns alle ein Schock,da es keine Anzeichen gab sonst wäre ich doch sofort zum Ta.Ich hoffe sie können noch was für sie tun.Sie ist ja auch schon etwas Älter.

Hat von euch jemand schon ein Tier gehabt der das hatte ,wie war der Verlauf bei eurem Tier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

ach mensch, dass ist ja wirklich eine üble Diagnose. Ich nehme Dich mal unbekannterweise tröstend in den Arm.

Was Fütterst Du denn?

Zu dem genauen Verlauf kann ich nicht viel sagen, bekannt ist halt dass leider viele Katzen, die Trockenfutter bekommen zu Nierenversagen neigen.

Ich kann nur von einer alten Colliehündin berichten, die altersbedingt schlechte Nierenwerte hatte, diese habe ich durch barfen und den entsprechenden Nahrungsmitteln so gar noch leicht verbessern können.

Natürlich wirst Du ein Nierenversagen nicht heilen können, aber durch eine entsprechende Ernährung, damit meine ich nicht das überteuerte Futter vom TA, welches in meinen Augen leider eh nicht viel bringt, sondern selbst zusammengestelltes Futter, ihr das Leiden etwas mindern.

hier mal einige Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Anteilnahme.Meine Katze hatte einen Herzfehler und eine Nierenunterfunktion sie bekam Medis und Spezialfutter Trocken und Nass.

Komme grad vom Tierarzt sie konnten nichts mehr tun die eine Niere war auf dem Röntgenbild nicht zu finden die andere sehr klein.Aufgrund der anderen Erkrankungen und ihrer 16 Jahre wäre das Medikamentieren sehr schwer gewesen.

Und obwohl ich immer wegen der anderen Erkrankungen zur Kontolle war ist es nicht zu merken gewesen bis Vorgestern schien alles in Ordnung.

Ich wünsche meiner Maus alles Liebe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir schrecklich Leid und ich hoffe, die Maus ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Tanja,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Deiner Maus (ein schöner Spitzname für eine Katze ;) ) eine wünderschöne Zeit, da wo sie jetzt ist.

trauersieistnunfdtfcvy10.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön, es ist echt ungewohnt ohne Bibi da sie immer um mich rum war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.