Zum Inhalt springen
Registrieren

Polski Owczarek Podhalanski


Podhalaner

Empfohlene Beiträge

Delin

Hey, danke, für Deine schnelle Antwort...

Das hört sich doch alles wirklich toll an! Mayla ist ja noch ein Junghund, so langsam fängt sie auch an, etwas wachsamer zu werden. In gewissem Rahmen lass ich das auch zu, denn sie darf ja aufpassen. Und sie wird jetzt fremden gegenüber auch vorsichtiger, anfangs freute sie sich einfach über alles und jeden und seit ein paar Wochen bemerke ich, dass sie vor allem bei fremden Männern vorsichtiger wird. Aber wenn derjenige dann freundlich mit ihr spricht, ist diese Vorsicht sehr schnell verflogen...

Bis jetzt hört sie auch noch erstaunlich gut, aber ich weiss, dass sich das noch ändern kann und sich zwischenzeitlich auch ändern wird... Wir gehen auch in eine Hundeschule, die sich mit Herdis auskennt und auf jede Rasse speziell eingeht und wir sind auch liebevoll kosnequent, wie auch schon bei Maylas Vorgängern und ich bin mir sicher, dass Mayla der tolle Hund bleibt, der sie bis jetzt ist....

DAs ich keinen reinen Befehlsausführer habe, das weiss ich. Den brauch ich auch nicht! Wir brauchen einen verlässlichen, treuen Familienhund und Mayla ist das schon jetzt..

Und auch unsere Meerschweinchen und Hasen brauchen bei Mayla nicht um ihr Leben zu bangen!

Mayla ist genauso so, wie Du Eure Junghündin beschreibst!

Wie groß und schwer ist Euer Onyks? Und die KLeine Maus?

Link zu diesem Kommentar
Podhalaner

Onyks hat eine Widerristhöhe von 70 cm und wiegt 51 kg. Größer wird er auch nicht mehr - nur noch kräftiger.

Jasna wiegt jetzt 27 kg. Frag mich nicht wie groß sie ist - das ändert sich täglich :D Im Moment ist sie hinten größer als vorne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Delin

Hätte ihn irgendwie noch größer geschätzt! Wobei 70 cm ja alles andere als klein ist!

Bei Mayla ändert sich das auch fast täglich, sie ist im Moment auch hinten etwas höher.. :)

Viele meinen halt im Moment, sie wäre so dünn und hochbeinig. Meine Tierarzt meint, sie wäre genau richtig so, wie sie ist. Die würden erst in die Höhe wachsen und dann in die Breite :klatsch:

Habe sie gestern aber wegen Wurmkur gewogen, sie wiegt auch so 27 - 28 kg und war vor ca. 1 Woche so 62 cm hoch, vorne, wohlgemerkt... Ihre Mama ist 72 cm und wiegt 45 kg und ihr Papa ist ca. 75 cm, wie schwer, weiss ich nicht.. Bin mal gespannt, was da bei Mayla noch kommt..

Eine Bekannte, die Mayla lange nicht gesehen hat, hat mich gefragt, ob ich ihr Wachstumshormone gegeben hab! :)

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Was für schöne Hunde !!! WOW !!! :klatsch:

Genau mein Beuteschema!! :)

......ich hab auch so nen Fellberg aber ganz in schwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Tolle Hund hast Du. Bitte mehr Bilder der beiden: :)

Link zu diesem Kommentar
Podhalaner

Na klar bekommt Ihr Fotos von den kleinen weißen Hunden :zunge:

@chrisy - Neufundländer mag ich ja auch sehr. Tolle Bären sind das!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

ich habe letztes Jahr im Urlaub einen von diesen wunderschönen Riesen gesehen und dann war mir der Name entfallen. :Oo;)

Tolle Hunde, sieht man ja auch an deinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Podhalaner

Der Podhalaner ist der National-Hund der Polen. In der Gegend um Zakopane gibts reichlich davon. Dort werden sie auch als Haus- und Hofhunde gehalten.

Schon im Welpenalter erkennt man an der Kopfform deutlich den Unterschied zwischen Rüde und Hündin.

Onyks

btghvpmocxjyq55ay.jpg

Jasna

btghwjhpohivqvtay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Podhalaner

Wer wird wohl in der zukünftigen "Ehe" das sagen haben....?

bthkupu3ijo9ae2tu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was für schöne Flauschkugeln... (als Welpen :D )

Bei uns munkelt man, daß Kangal mit drin sein KÖNNTE - wir wissen es nicht. Daher interessiert es mich sehr, was hier so geschrieben wird über den Charakter und überhaupt... ;)

Edit: Wie wird die Rasse ausgesprochen? Gibt es sowas wie Lautschrift oder so...? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...