Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Delia w

Der perfekte Familienhund!?

Empfohlene Beiträge

Hey Foris! :winken:

Was meint ihr:Welche Hunderasse ist der beste Familienhund?

Da der Charakter die Familienenhundtauglichkeit ja doch sehr hoch ausmacht,halten wir uns am besten an den "Grundriss" der bei den Hunden ,der selben Rasse, ja meist gleich ist.

Wer jetzt nicht weiß was ich mit "Grundriss" meine,erkläre ich es noch mal kurz:Das Wesen eines Hundes ist bei der Rasse sozusagen "festgelegt".Die Züchter schreiben meist das gleiche über die Rasse,nähmlich die Eigenschaften ,die hervorstechen und die besonders sind.

Ein kurzes Beispiel:

Labrador ;ruhig,aufgeschlossen,neugierig,keine Scheu und bringt einen unglaublichen will to please mit.

Das sind jetzt nur Stichpunkte.Ihr könnt von euren Hunden erzählen und die Sachen etwas länger schreiben und nicht so kurz wie ich;)

Wer weiß ,vieleicht finden wir ja am Ende den perfekten Familienhund des Monats oder so?!

:party:

LG

Delia+Jesko;)

PS:Wer jetzt so gar nichts weiß kann ja Tante Google fragen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,

sind wir Menschen und die Welt die wir "gestalten ", für Hunde denn so perfekt , das wir uns das

Recht erworben haben nach so etwas :

Wer weiß ,vieleicht finden wir ja am Ende den perfekten Familienhund des Monats oder so?!

zu suchen ? :???

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gibt es den perfekten Familienhund nicht.

Es gibt ja auch keine perfekte Familie. Jeder Hund und jede Familie ist individuell und hat andere Ansprüche.

Es gibt vielleicht einen perfekten Hund für eine perfekte Familie, die dann auch prima zusammenpassen.

Aber so verallgemeinern kann man das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Delia

den passenden Familien Hund zu finden ist nicht einfach da jeder eigene Ansprüche hat in Bezug des Charakters,ich zb. mag Setter weil sie Dickköpfe sind und auch das sehr gut Zeigen. Sie sind aber auch sehr Anhänglich so das du denkst du hättest irgentwo einen Magneten das aber nur zuhause.Draußen must du schon schauen wo sie sind denn da haben sie einen sehr großen Aktionradius.

Sie können sehr lieb sein aber genauso Ruppig. Als unserer noch Welpe war habe ich manchmal gedacht ich hätte einen Rugbyspieler an der Leine so hat der Gerempelt.

Aber es gibt weit aus wichtigere Fragen die noch zu stellen sind wie zb. wieviel Zeit hast du für den Hund,hast du genügend Platz zuhause,Langhaar oder doch lieber Kurzhaar usw.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ,da habt ihr mich, WIEDERMAL ,falsch verstanden ich hab nach eurer persönlichen Meinung gefragt.Nicht ob wir das Recht haben irgentwas zu suchen oder so.Was ihr für die "beste" Rasse haltet sollt ihr hinschreiben,also die die ihr gaaannnzz toll findet und warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist der beste Familienhund der Tervueren:

- huebsch anzusehen

- sehr gelehrig

- spielt mit Begeisterung

- stets aktiv

- schmust unglaublich gerne

:D

Nee, mal im Ernst - ich finde dieses Thema ausgesprochen naiv.

Das Wesen eines Hundes ist bei der Rasse sozusagen "festgelegt".

Schon das ist doch Unsinn - innerhalb einer Rasse, selbst innerhalb eines Wurfes, koennen die Charaktere und Persoenlichkeiten sehr unterschiedlich ausfallen. Schoen waer's, wenn man so genau wuesste, was man sich da ins Haus holt!

Die Züchter schreiben meist das gleiche über die Rasse,nähmlich die Eigenschaften ,die hervorstechen und die besonders sind.

Viele (nicht alle) Zuechter schreiben Dinge, die ihre Rasse potentiellen Kaeufern attraktiv erscheinen lassen. Der Markt fuer Familienhunde ist nun mal sehr ergiebig. Dementsprechend viele Zuechter preisen ihre Hunde als 'ideale Familienhunde' an.

Ein kurzes Beispiel:Labrador ;ruhig,aufgeschlossen,neugierig,keine Scheu und bringt einen unglaublichen will to please mit.

Obwohl das vielleicht beim Kauf auf der Packung draufstand, sieht es im richtigen Leben ganz oft so aus: Labrador - distanzlos, sehr temperamentvoll, trampelig. Zieht den Besitzer an der Leine ueber die Strasse. Rennt gerne andere Hund um. Springt Menschen an. Hoert nicht. Hat einen unglaublichen 'will to please himself'.

Ich lobe mir die Zuechter, die auf ihrer HP einen Link haben: 'Warum Sie Sich keinen XYZ holen sollten', und dort nach dem Motto 'Muss nicht sein, kann aber sein!' die geballten negativen Eigenschaften ihrer Rasse frank und frei darstellen. ;)

Was ihr für die "beste" Rasse haltet sollt ihr hinschreiben,also die die ihr gaaannnzz toll findet und warum.

Das ist doch wieder eine ganz andere Frage! Ich finde Belgier gaaaanz toll, aber deshalb wuerde ich nie im Leben auf die Idee kommen, sie als tolle Familienhunde darzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey ihr habt mich da ganz falsch verstanden.Ich möchte das ihr eure Lieblingsrasse hinschreibt und sagt warum ihr die so toll findet.Da hat jeder seine eigene Meinung und wir "suchen" ja auch nichts direkt.Einfach die Rasse die am öftesten genannt wird ist sozusagen die Rasse des Monats.Das heißt ja nicht das ihr die nicht weiterhin toll finden dürft oder?Das schließt keine Rasse aus, denn für EUCH ist eure

Rasse ja immer noch die beste Rasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich brauch keine RASSE ... meine Senfhunde sind für mich die perfekten und tollsten Hunde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab zwar keine Lieblingsrasse, aber seit Janosch habe ich definitiv die Schäfer für mich entdeckt. Ganz besonders die belgischen und holländischen. Natürlich ist es Schwachsinn davon auszugehen ein anderer Schäfer würde genauso klasse und problemlos in unser Leben passen wie Janosch und ich denke wir werden nächstes Jahr zunächst einmal Tierheime besuchen fahren. Aber angetan haben sie es mir ja schon und insgeheim suche ich auch ein wenig nach einem Schäfer als Zweithund ;) Gleichzeit bin ich aber auch sicher das ein wilder Mischling aus dem Tierheim genauso unsere Herzen und Wohnungen erobern kann, zumal Janosch ja auch ein Mischling ist, wenn auch "nur" aus unterschiedlichen Schäfern...wir werden es erleben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.