Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend! Baby Rabe / Krähe gefunden


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    36

  • gast

    20

  • Ninchen0_15

    16

  • Noire

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Angelika**

:winken: Tascha,

fahr erstmal runter :D . Dann mußt Du klären, um welchen Vogel es sich genau handelt und dann kannst Du erst Futter bestellen - oder falls es sich um einen Rabenvogel handelt, bringst Du ihn auf eine Vogelstation, falls erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nein, keine Mehlwürmer, bzw, müsstest Du denen dann erst mal den Kopf abzwicken! Die können sonst tatsächlich Schaden im Vogelmagen anrichten. Katzenfutter (Dose natürlich) wär schon richtig!

Mit den Fingern kleine Bröckchen nehmen und wenn das Krähchen sperrt tief reinstopfen!

Wasser braucht es auch, kannst Du vorsichtig mit einer Spritze (ohne Nadel) in den Schnabel tropfen.

Am Besten bringst Du sie ins TH. die ziehen auch Krähen auf. Noch besser wäre Herr Waschkowski (Tel. 08754/969122), der ist allerdings ausserhalb und Du hast ja kein Auto, wenn ich mich jetzt nicht irre!

Da bringe ich immer meine Krähen hin zum Auswildern, hab schon 14 insgesamt aufgezogen.

Vielleicht rufst Du den mal an, er steht immer mit Rat und Tat zur Seite, er hat eine Wildtier- Auffangstation seit vielen Jahren und kennt sich aus!

Und ja, das ist ein Krähenbaby! Ich liebe sie!

Link zu diesem Kommentar
Noire

Da auf der Seite steht aber, dass Katzenfutter mal so garnich geht...

Ich würde auch wen Kompetentes dafür finden anstatt da selbst dran rumzudoktern.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nichtmal wie ich das Zeug in ihn rein bekomme

:D:D Zu schön. Ich weiß Du bist nervös und willst dem Kurzen helfen. Leider kann ich Dir auch nicht viel zur Vogelaufzucht sagen, aber ich kriege mein Grinsen gerade nicht weg.

Ich kann mir das bildlich vorstellen. :klatsch::klatsch:

Aber hey: Du kommst ja auch mit Albinorottis zurecht, da wirst Du den Piepmatz auch handlen ;)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ok, eine Nachbarin hat mir nun was gegeben, die zieht immer Spatzen groß. So Pulverzeugs das ich mit Wasser zu ner Pampe verühren soll.

Vogelklinik ist ein Ausfall!!!!

Sie sagt sie werden ihn töten, weil das ein Überschuss der Natur ist. Es kann nämlich sein das die Mutter den absichtlich los werden wollte.

Link zu diesem Kommentar

PS

Ansonsten würde ich behaupten:

Pipette und Pinzette werden die Waffen der holden Krähenkriegerin sowie ekliges Wurmzeuges und Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Ich würde mal diese pampe anrühren und über eine Spritze (ohne nadel) geben... anschließend noch Wasser hinterher.

Erzähl uns dann bitte ob der kleine gefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Aiii.. was eine Aufgabe!

Habe keine Ahnung von dem Ganzen aber drücke dir fest die Daumen.

Erst gestern hab ich zu meiner Mum gesagt "Ich hätte voll gerne einen Raben, der mich jeden Tag im Garten besucht." Vielleicht wird mein Wunsch bei dir mal wahr ;-)

P.S:: Mehlwürmer sind echt widerspenstig. Verfütter die immer an die Renner und die hatten zu anfangs auch Angst vor denen. Am Besten ist echt vorne den Kopf abzuklipsen.

Vögel reagieren doch m.W.n. auf "Mutti" wenn sie die gleiche Form hat...d.h. vllt irgendwie mit schwarzer Pappe ein runden Kreis ausschneiden und da in der Mitte durch die Pinzette als Schnabel. Vielleicht nimmt der oder die Kleine das dann eher.

Viel Glück.

P.S.: Wenn es eine männlicher Vogel e ist, wäre doch "Rudi" ein toller Name. :-P

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@dogmen

Du bist fies...^^ Ich weiß ich bin grad hektisch... :P

Also ich habs grad mit dem Spatzenaufzuchtsfutterpampenzeugs meiner Nachbarin versucht. Da hab ich ein winziges bisschen in ihn rein bekommen, da hat er aber nur den Kopf geschüttelt. Jetzt macht er den Schnapel nicht mehr auf :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...