Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tierfreunde

Harnwegsinfekt - Windeln?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben seit kurzem eine ältere Hundedame, und sie ist sehr anfällig immer wieder Harnwegsinfektionen zu bekommen. In der Nacht liegt sie dann immer im Nassen. Ich habe mir überlegt ihre Windeln zu besorgen, sollte sie wieder einen Harnwegsinfekt bekommen. Normale Babywindeln, waschbare Windeln oder Einmalwindeln?

Natürlich bekommt sie nun natürliche Kräuter für Harnwegs- und Blasenprobleme.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kräuter? War sie nicht beim TA? Wenn das behandelt wird braucht man in der Regel keine Windeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es sicher, dass es ein Harnwegsinfekt ist, es könnte auch von einer Spondylose kommen.

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird des Harnwegsinfekt antibiotisch behandelt. Ich möchte aber in Zukunft Kräuter füttern, damit sie vielleicht dann nicht mehr so anfällig ist. Cranberries u.a. sollen dabei helfen.

Danke für deinen Beitrag rosalie, ich werde meinen Tierarzt darauf ansprechen, denn sie hat leichte Spondylose.

Ich habe mir eben nur gedacht ich kann sie mit Windeln unterstützen, sollte sie wiederholt einen infekt bekommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rüden Windeln / Erfahrung

Hallo Zusammen mein Knut ist mittlerweile Inkontinent er kann weder den Kot noch den Urin kontroliert abgeben, wegen dem Kot ist es nicht so schlimm da es eher hart ist gut wegzumachen, aber der Urin wir doch zum Problem, da Knut lange weisse Haare hat, wir es immer Gelb, und da er nur noch aus fell und Knochen besteht Hinterbeine, möchte ich nicht immer so schruppen, es könnte ihm Wehtun. Darum meine frage wer kennt sich aus mit Hundewindeln, sitz, auslaufschutz u.s.w.

in Hundekrankheiten

• Windeln bei Inkontinenz

Hallo,   mein zweiter Rüde, der bei mir alt wird, hat leider immer weniger Kontrolle über seine Blase. Er muss alle drei Stunden raus. Nur wenn er sehr viel trinkt, geht es ihm gut, die Niere ist angeschlagen, also kommen auch entsprechende Mengen wieder raus. Tagsüber klappt es prima, aber ab 18 Uhr ist er so tüdelig, wenn ich ihn aus dem Tiefschlaf wecke, dass er es nicht bis nach draußen schafft, wir leben in einer Mietwohnung im 2. Stock. Wenn ich warte, bis er wach ist und von selbst raus

in Hunde im Alter

• HILFE: Ist sie jetzt läufig? Was soll ich nehmen? Windeln etc.?

HUHU.. Meine mum und ich saßen grade auf ihr Bett und da sind überall kleine flecken Blut.. Gaanz viele verteilt? Sie kann keine Tage mehr bekommen und ich wars auch schlecht.. nasenbluten hatte auch niemand!! Ist das jetz sie? Woran kann ich das noch erkennen? Ihre Scheide ist stark angeschwollen und lecken tut sie auch wie Wild dran? Und gestern ist uns auch immer ein kleiner Rüde nach gelaufen... Ich hatte noch nie eine Hündin :s Kann mir jemand Tipps geben?! was soll ich ihr Ummac

in Hundezubehör

• Mittel gegen Inkontinenz: Pillen oder dichte Windeln?

Die Hündin (Entleburger (?), schon etwas älter) unserer Jerry-Sitterin ist inkontinent und schafft die Nächte nicht mehr. Welche Mittel helfen bei Euren undichten Hunden? Chemie soll möglichst vermieden werden. Welche Windeln sind z.B. wirklich dicht und hundefreundlich? Sind Kürbiskerne wirklich so wirksam, auch bei Alters-Inkontinenz? Vielen Dank im Voraus!

in Gesundheit

• Er wird undicht, soll ich Windeln kaufen?

Hallo ihr lieben, ich hab es in der Box ja schon erwähnt, mein Lukas (9) hat in letzter Zeit manchmal etwas getröpfelt. Ich hab eine Urinprobe zum Tierarzt gebracht, bei deren Untersuchnung kam nichts raus, außer das ein einziger Harnkristall gefunden wurde. Ich war so froh das es keine Anzeichen auf eine Entzündung oder sonstige Krankheiten gab =) . Der eine Harnkristall ist laut Tierarzt kein Grund zu Medikamenten zu greifen oder sich Sorgen zu machen. Wenn er jetzt weiter tröpfelt soll

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.