Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann helfen? Hund hat schwere Fehlbildungen


Soare

Empfohlene Beiträge

Soare

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

Heute war ich mit dem Befund der Tierklinik bei unserer Tierärztin,sie meint auch solange der kleinen Mann Leben will und das zeigt,soll man ihm auch die Chance/Möglichkeit dazu bieten.

Sie hat mir jetzt noch arthrovet plus Tabletten mit gegeben,diese sind gegen Abnutzungserscheinungen an Gelenken und bei Wachsttumsstörungen.

Vielleicht haben sie ja einen positiven Einfluss.

Wir werden jetzt versuchen ihm einen Hunderollstuhl zu besorgen,oder evt. einen bauen da wir einen Handwerker in der Familie haben.

Danke für die PN Julchen,vielleicht haben die dort ja noch eine Idee.

Die Tierärztin sagt es sei ein Tibet Terrier.

Er sieht auch genau so aus wie meine großen als sie noch klein waren aus sahen.

Dazu muss ich sagen das ich seit meiner Kindheit diese Rasse halt und das hier im Ort auch jeder weis,vielleicht hat ihm deshalb ja jemand genau vor meine Tür gesetzt.

Lieben Gruß an alle und danke euch das Ihr uns in dieser Situation so unterstützt!!!

Link zu diesem Kommentar
Wir haben vor zwei Jahren einen Rolli für eine alte Schäfihündin selbst gebaut.

Dito. Genauso gemacht bei meiner alten Schäferhündin. Es war ein Eigenbau.

Die ist über Stock und Stein mit dem Hunderolli geflitzt, sie kannte da gar nichts. Manchmal war sie so stürmisch und hat sich irgendwo verhakt oder wenige Male sogar umgekippt (leider, hat sie aber nicht großartig gestört; ihr Motto: Die Show muss weitergehen!)

Link zu diesem Kommentar

Halt uns bitte auf dem Laufenden, Soare!

Der Kleine hatte schon mal Glück, dass er vor deine Haustür gestellt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich bin einer Meinung mit Pablitea. Bei kleineren Hunden gibt es nicht sooo große Probleme als bei großen, schweren Hunden.

Meine verstorbene Pearly hatte etliche Jahre einen Hunderolly und hatte dadurch noch viel Freude und Lebensqualität. Sie hatte durch eine Nervenlähmng aber keine Schmerzen. Unser Rolly wurde in Holland angefertigt. Für so einen kleinen und leichten Hund reicht aber bestimmt auch ein selbstgebauter Rollstuhl.

Ich kann Dich verstehen, dass Du alles für den kleinen Racker tun willst. Lass aber bitte nie aus den Augen, wenn der Hund anfangen würde zu leiden. Ein Leben mit chron. Schmerzen, ist kein lebenswertes Leben mehr.

Ich werd heute mal unserer Tierphysiotherapeutin Eure Diagnose sagen und sie um eine ehrliche Meinung bitten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...