Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was würdet Ihr bei einem Tierarzt-Rundum-Check alles kontrollieren lassen?

Empfohlene Beiträge

Wenn sie älter werden, dann werden sie breiter, das ist beim Menschen ja auch meist so. ;) Ganz so viel rumgehoppst wird dann ja doch nciht mehr wie wenn man jung ist. :D

Wegen dem sedieren, manche Tierarzt wollen es sich einfach machen. Narkose rein, dann zuckt es schon mal nicht mehr. "Wir müssen die Pfote röntgen, da kommen sie morgen wieder, da bekommt er eine Narkose." Oder auch. "Die Ohren können wir nur in Narkose reinigen." :wall: Aber zu dem geh ich dann einfach nicht mehr. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wir" haben etwas Übergewicht. Eigentlich "nur" ein Kilo, allerdings finde ich,dass Hannah insgesamt so speckig ist, wahrscheinlich also Muskelmasse in Fett verwandelt hat.An Auslastung haben wir nichts verändert, Futtermenge ist auch gleich geblieben. zitieren

Lass erstmal die Schilddrüse überprüfen...Das könnte ein Grund sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I

Diese Reiseuntersuchung ist auch interessant.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70777&goto=1496895

Von welchem Verein hast du den Hund denn ??

Bei meinem Rumänen(und auch anderen Auslandshunden ) gehörte das Reiseprofil zur Vermittlung mit dazu.

Dazu gr Screening und Blutbild(meist auch noch eine Eiweißelektrophorese, die man zur Not aber auch noch nachbestellen kann) , weil sie Parameter enthalten, die bei diesen Krankheiten auch wichtig sind zur Beurteilung ob sie behandlungsbedürftig sind, deshalb würde mir persönlich ein Geriatrie-Profil nicht ausreichen...

Oh noch zum Geriatrie-Profil: Falls ein SD-Problem vorliegt enthält es zu wenig Werte um es vernünftig abzuklären, im gr Screening + Schilddrüsenprofil sind die mit drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie älter werden, dann werden sie breiter, das ist beim Menschen ja auch meist so. ;) Ganz so viel rumgehoppst wird dann ja doch nciht mehr wie wenn man jung ist. :D

Hach ja, meine Hannah kommt halt nach mir... :D

Nochmal eben die überlesenen und neuen Fragen beantworten:

Wir haben Hannah sei September 2008 und sie ist aus einem bmt-Tierheim.

(Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.)

Sie wurde mir als gesund übergeben, wir haben aber keine Werte mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund am Rollstuhl kontrollieren

Hi, es gibt Menschen die mag unser Arak nicht. Wer das ist endscheidet er meist selbst. Die bellt er dann an. Bei Hunden bellt er auch nach dem Zufallsprinzip. Nun erschrecke ich mich jedes mal wenn er bellt weil ich ein Turner Mosaik habe. ( ausgeprägte Empfindlichkeit bei allem was unerwartet laut ist) Arak springt dann auch gerne in die Leine. Wie kann ich vermeiden das er bellt? Außer durch Bestrafung...   LG Arak

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Hund kann Aufregung (Anspannung) nicht kontrollieren

Huhu,   mir fällt gerade keine bessere Überschrift ein.   Mein Hund war ja schon immer sehr Speziell und Verhaltensoriginiell. Wie sie sich aber in bestimmten Situationen benimmt, geht einem doch sehr an die Nerven. Vor allem weil das nun doch schon viel zu lange so geht. Ich schob es bisher immer auf ihre Hormonstörungen, weil sie dieses Verhalten früher auch schon zeigte. Aber nach Läufigkeit und CO war es auch wieder vorbei.   Diesmal leider nicht. Es geht um Folgendes: Wenn sie weiß, e

in Körpersprache & Kommunikation

• Freund will meine Finanzen kontrollieren :/

Hi, also wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Freund. Das fing alles an, als ich im Dezember 2011 mit der Bundeswehr fertig war, und in der Überbrückungszeit bis zum Studium keinen ordentlichen Job gefunden habe(alg gibts für soldaten nicht).. Demnach blieben einige Rechnungen von mir erstmal auf der Strecke, hab sie aber sofort, nachdem ich konnte alle abbezahlt. Das hat meinem Freund schon nicht gepasst. Ich hab zwar trotzdem für kleines Geld gearbeitet,

in Kummerkasten

• Kann man zwei große, an der Leine ziehende Hunde kontrollieren?

Hi, ich weiß nun nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin - aber meine Frage als Einhundhalter richtig sich an die Mehrhundhalter, daher die Rubrikwahl. Also. Beim Spatzierengehen begegnen wir öfter einem Mann, der einen Rotti und einen Schäferhund an der Leine führt. Beide Hunde reagieren auf andere Hunde mit Bellen, Leinenzerren ... . Bislang bin ich dem Trio immer ausgewichen, habe eine Abzweigung genommen oder so, damit ich auf dem Weg nicht direkt an ihnen vorbei muss. Heute morgen h

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.