Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hitchback

Tipps für den Ersthund!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander!

Bräuchte mal eure Hilfe! Meine Freundin möchte sich einen Hund anschaffen und nun ist die Frage welcher zu Ihren Bedürfnissen passt...

Es wird ihr erster Hund also sollte er leicht zu erziehen sein, weil er auch in der Woche - wenn Sie arbeiten ist - bei ihren Eltern ist. (im selben Haus)

Außerdem hat sie ein Pferd, da soll der Hund natürlich mit!Wir hatten schon an Dalmatiner gedacht - sie hätte gern einen Mix... klar-schwierig sich einen genauen Mix auzusuchen!

Und sie hat mir erzählt, dass Sie von jemandem gehört hat, dass Dalmatiner schnell taub werden.. ist das bei denen echt so verbreitet?Bei weißen Boxern hab ich mal gehört...

Jaa was noch.. sie geht gern unter Leute, ist ein positiver Mensch mit viel guter Laune ;O)

Sie hat Angst, sich den falschen Hund auszusuchen da es ihr erster wird auf den Sie lange warten musste und der sich gut am Pferd führen lässt - vielleicht einer mit geringem Jagdtrieb.

Für Tipps sind wir dankbar!

Liebe Grüße!!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit Dalmis groß geworden, allerdings waren die immer vom Züchter und die Eltern waren frei von den ganzen klassischen Dalmi-Gendefekten.

Einen Dalmi Mix würde ich persönlich mir genau deshalb nicht anschaffen, das Riskio, dass der Hund taub oder blind oder beides wird, wäre mir einfach zu hoch...

Außerdem denke ich, dass der Dalmi trotz allem kein Hund für jedermann ist, er ist extrem sensibel, kann durchaus Jagdtrieb besitzen und MUSS bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit ausgelastet werden..

Ein überdrehter Damatiner ist so ziemlich das schlimmste was mir grad so einfällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte die Taubheit ist angeboren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad vergessen wie der Gendefekt heißt, aber die Taubheit kann sowohl angeboren sein, als auch erst später entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.