Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat uns der Tierarzt abgezockt?


Liveflower

Empfohlene Beiträge

Liveflower

@ chrystal die Wurmkur hat Hein nur einmal bekommen :D.

Hab die anderen noch im Schrank die Züchterin hatte zwischenzeitlich bei einem Telefonat gesagt das würde mehr schädigen als helfen und Ihre Hunde kommen auch alle mit zum Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi Sarah,

ich denke auch Du bist abgezockt worden.

Jeden Monat eine Wurmkur? Das ist krass und bestimmt nicht gesund. Auch wenn Heinrich in den Reitstall geht. Wir sind jeden Tag im Wald unterwegs und da ist das Risiko auch erhöht.

Trotzdem gibt es die Kur 1 x im Jahr.

Ich weiß nicht wie weit Du fahren würdest zum TA. Ich habe einen sehr guten der selbst einen Weimaraner hat.

Er hat Dylan schon ausserhalb der Sprechzeiten umsonst behandelt. (wir hatten ihn auf einem Parkplatz getroffen :) )

Und die ganzen Untersuchungen zu Blut und Haut macht er selbst.

Link zu diesem Kommentar
Liveflower

@Alamtier...*neid* Berlin ist leider zu weit weg

Hey Andrea,

ich bin froh, das Frau Hilger mir davon vorher abgeraten hat. Genau diesen Jahresryhtmus kannte ich vorher auch nur. Ich dachte: ok unser alter Tierarzt war Steinalt (gefühlte 100) und vielleicht hat er diese neuen Entwicklungen einfach nie mit gemacht :D

Fahrtzeiten sind eigentlich egal ich hatte nur den Hintergedanken wenn Holland in Not ist (Vergiftung, große Wunden, Magendrehung) dass man schnell beim Tierarzt sein kann. Kannst du mir seine Adresse vielleicht mal per PN senden? Das wäre lieb von dir.

Link zu diesem Kommentar
Liveflower

@ Chrystal Ich seh gerade Schwarzbuch Tierarzt ist ein aktueller Thread.....und Zack im Amazon Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Hi Sarah,

klare Abzocke und jeden Tag Baden kann nicht gesund sein selbst die Yorkis haben wir früher nur ganz selten gebadet......

unsere Laika geht nur dann baden wenn es anders nicht mehr geht sie ist jetzt 8 Monate alt und hat 2 mal gebadet nach einem Wälzen im Misthaufen.....

Wir haben auch lämger nach einem Tierazt gesucht und nun einen guten gefunden...

Das werdet ihr sicher auch noch

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Noire

Nen kurzhaarigen Hund brauchste doch nie baden... Waschlappen und gut ;)

Das mach ich bei meinem Schnuffi nicht anders und der hat noch bissl Unterwolle vom labbi mitgekricht.

Grob rausbürsten und mit dem Waschlappen drüber und gut.

Oder im Sommer eben mal ne Gießkanne, wenns mal nötiger ist. Aber ansonsten ist des Quark.

Bei Hautkrankheiten mag das noch anders sein, aber das würde ich eh immer genauer abklären lassen.

Also Tierarzt wechseln und kritischer werden und sich nich jeden Quark aufquatschen lassen und Tierarzt auch mal stoppen. Wenn die das mitbekommen haben, dass man nicht alles mit sich machen lässt, funktioniert das meistens wunderbar.

Meine Tierarzt ist fachlich super, wollte mir anfangs aber auch mehr aufquatschen. Aber ich bin da jemand der immer hinterfragt wofür und was ist da drin und ist das überhaupt nötig und nein erstmal nicht, ich informier mich nochmal. Mittlerweile kommen wir super aus :D

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Dieser Tierarzt sollte den Job wechseln und Verkäufer werden, denn das scheint er ja super zu können.

Ich würde wechseln, denn ob abgezockt oder nicht, das Vertrauen ist dahin. Du wirst Dich bei ihm jedesmal fragen, ob alles, was er macht und Euch verkauft, auch wirklich nötig ist.

Ich nehme an, Euer Hund ist noch jung? Junge Hunde bekommen gern mal Pickel am Bauch, die meistens von selbst wieder verschwinden. Also bestimmt erstmal kein Grund zur Sorge.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach eine guten TA, dem Ihr dann auch vertrauen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Liveflower: Wenn Weimaraner da spezielle Ansprüche haben kann es natürlich sein das nie baden nicht geht..aber selbst einmal die Woche halte ich schon für sehr viel und eher schädigend. Aber da bin natürlich kein Rasseexperte ;) Lass dich einfach noch von mindestens einem anderen Tierarzt beraten, im Zweifel ruhig auch noch von ein paar mehr. Es gibt sicher auch in deiner Nähe einen Tierarzt der nicht NUR möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen will auf Kosten deines Hundes :) Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Oh mann, das erinnert mich stark an den ersten Tierarztbesuch mit unserem ersten Deerhoundbaby... :(

Der damalige Tierarzt sagte, dass dem Hund unter Narkose die Bläschen in den Augenliedern ausgeschabt werden müssten. Außerdem habe er eine Fehlbildung des Kiefers und bräuchte eine Zahnspange. Dabei könne man gleich HD-Röntgen (mit 3 Monaten), weil Deerhounds ja angeblich zu den Risikorassen zählen :???

Dass der Welpe das selbe zu fressen bekam wie unser damals älterer Schnauzermix fand er auch furchtbar. Wir sollten doch gleich einen Sack RC Giant-Puppy-irgendwas mitnehmen, sonst bekommt der Hund später Gelenkprobleme....

Außerdem hatte der Hund damals eine etwas engstehende Zehe am Hinterbein, die am nebenanliegenden Zeh rieb. Am besten also die Zehe amputieren...

Nix von alledem wurde gemacht, sondern ein anderer Tierarzt gesucht. Unser Ältester ist heut ein gesunder älterer Rüde mit geraden Beinen und Zähnen, guten Augen und schönen Füßen :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1972

Huhu,

also Freunde von uns haben auch einen Weimaraner.

Der 1. Tierarzt hat auch Spezialfutter & Co verkauft, sie haben dann gewechselt und sich bezgl. des Futters 3 TA-Meinungen geholt.

Sie haben dann Eukanuba Puppy für große Rassen gefüttert und Mitte 6. Monats schon auf Eukanuba Adult für große Rassen umgestellt - alles bestens.

Ihr Hund hat hin und wieder kleine Pickelchen am Unterkiefer, die werden nur mit Bepanthen eingecremt und nach 1-2 Wochen sind sie weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...