Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mühlau

Hunde verweigern rohes Fleisch

Empfohlene Beiträge

Meine beiden werden seit 8 bzw. 4 Jahren zum großen Teil roh gefüttert. Sie haben es immer gern gefressen, auch die ersten 50 kg vom neuen Lieferanten waren problemlos. Erst fing Eyla an, das frische gewolfte Fleisch zu verweigern, allerdings hat sie z.B. Putenhälse oder Hähnchenschenkel gefressen. Ca. 14 Tage später fing auch Fee an, dass gewolfte Fleisch stehen zu lassen. Inzwischen fressen sie auch z.B. rohe Hähnchenschenkel nicht mehr.

Brate ich das Barf, wirds gern gefressen. Soll ich das so akzeptieren, oder die Sache aussitzen

(sie könnten eh etwas abnehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Fleisch immer von ein und demselben Anbieter? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die Qualität nicht so ist wie sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor vor 3 Monaten gewechselt. Die erste Lieferung wurde völlig unproblematisch gefressen, die Hälfte von der zweiten Lieferung auch und Fee hats ja auch noch 14 Tage länger gefressen als Eyla. Jetzt verweigern aber beide, alles was roh ist, selbst die leckeren Putenhälse.

Bei Eyla hab ich erst gedacht, sie mag das durchgemöllerte nicht und habe anders Fleisch gekauft und größere Brocken geschnitten. Hat sie auch verweigert. Bei Fee habe ich vermutet, dass sie neidisch war, dass Eyla dann was anderes bekommt, aber da interpretiere ich wahrscheinlich zu viel rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, die Hunde sind nicht hungrig genug, sondern so komfortabel eingestellt, dass sie auswählen können. Sobald Du ihnen Alternativen anbietest, wenn sie mal keinen Hunger haben, lernen sie, dass es gleich noch etwas Besseres gibt. Das ist ähnlich, wie wenn Du ein Käsebrot nicht magst, weil Du satt bist, bekommst dann aber stattdessen ein Eis.

Wenn sie gut beinander sind und nicht krank wirken, würde ich die Menge erst einmal für ein paar Tage um 1/3 reduzieren und schauen, wie der Hunger danach ist.

Wenn sie allerdings nur etwas kränklich wirken, würde ich mal das Blut auf die Organwerte hin prüfen lassen.

Wie groß und schwer sind die Beiden und wievie Fleisch bekommen sie tgl.? Welche Sorten Fleisch fütterst Du und was bekommen sie noch zusätzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karosa, Du hast recht. Sie haben mich gut erzogen.

Ich versuche, abwechslungsreich zu ernähren und mische Trockenfutter mit rohem Fleisch und Gemüse. Es gibt auch gekochtes Huhn, Nudeln, Hüttenkäse, Quark, Eier. Ich rechne aber nichts aus, sondern füttere nach Gefühl. Die Beiden sind 72 cm/ 35 kg und 75/35 kg. Ich würde mir aber ein bischen weniger wünschen. Für Barsois sind sie ein bischen zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schau doch mal, dass du ihnen nichts anders gibst. Wenn sie gesund sind, sollte das nichts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal gelesen, dass man Trockenfutter und Frischfleisch nicht mischen soll, wegen der verschiedenen Verdauungszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mische auch Frischfleisch und Trockenfutter.

Dann dürftest du auch kein Frischfleisch mit Gemüse mischen, da Gemüse andere Verdauungszeiten hat

Meinen Hunden , selbst den Welpen hat es noch nie was aus gemacht.

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll Frischfleisch und Trockenfutter nich mischen wegen dem vielen Getreide im Trockenfutter. Aus Getreide sind Hunde so gar nicht eingestellt und brauchen deswegen ungewöhnlich lange für die Verdauung, länger noch als bei normalem Gemüse. Besonders bei den großen Hunden mit tiefem Brustkorb kann so eine Fütterung eher mal zu einer Magendrehung führen wegen der vermehrten Bildung von Verdauungsgasen. Bei kleinen Hunden wie ich einen auf deinem Foto sehe, Maleika, ist das nicht ganz so problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund verweigert plötzlich rohes Fleisch

Hallo Zusammen,    ich hab zwei Tage übergangsweise Trofu (Wolfsblut Pferd) gefüttert, heute Abend gab es dann wieder rohes Kaninchen. Futtert Hund normal fröhlich rein aber nicht diesmal. Hunger hat er aber definitiv. Was kann da los sein? Das Fleisch riecht auch nicht schlecht.klar, Hunde riechen besser aber hab einmal vergammeltes Fleisch erwischt - igitt, hab mich fast übergeben bei dem Gestank - und selbst das hätte er am liebsten gefressen wenn ich ihn gelassen hätte.    Danke für Ratschläge. 

in Hundefutter

• Hund frisst nur Fleisch

Hallo, mein Hund (kleiner Mischling ca. 10-11 Jahre) war schon immer ein sehr schlechter Fresser. Ich hab allemöglichen Futtersorten durch von Nass bis Trocken....   Das einzige was IMMER geht ist Fleisch. Ich hab versucht ganz wenig Gemüse/Obst unterzumischen. Es wird direkt stehengelassen.   Mein Hund ist herzkrank und bekommt Medikamente,zusätzlich Tropfen von einer Tierheilpraktikerin.   Nun meine Frage, gibt es hier Leute deren Hunde NUR fleisch fressen? Momentan koche bzw brate (mit Kokosöl) ich das Fleisch, hab bis auf Huhn und Rind auch nichts weiter ausprobiert. Ich wollte ihn langsam an rohes Fleisch gewöhnen, was wäre da für Senioren geeignet? Und ich habe gelesen das grüner Pansen ganz gut wäre..auch als Ausgleich wenn dee Hund Grünzeug verweigert. Wie oft sollte ich das geben, falls er das frisst?   Danke schonmal!

in BARF - Rohfütterung

• Fleisch und wurstfreie Hundekekse

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einige Rezepte sagen würdet, die dem Hund auch gut schmecken. Ich habe einen Hund mit einem Lebershunt. Er bekommt Diätfutter, das er nicht besonders toll findet.  Da ich ihn aufpäppeln muss, würde ich ihm gerne mal ein Leckerli anbieten das nicht aus Diätfutter besteht. Schon mal Danke sagt der magere Herr Spätzle 

in Hundefutter

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
        Rocco Rind pur :   Rohprotein11.0 % Rohfett6.5 % Rohfaser0.4 % Rohasche1.9 % Kalzium0.23 % Phosphor0.18 % Feuchtigkeit75.0 %
      Rind pur:
      70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe

Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
      Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

in Hundefutter

• Tierheim aixopluc: BLACK, 7 Monate, Mix - sein Halsband war tief ins Fleisch gewachsen

BLACK: Mischling, Rüde, Geb.: 01.2017, Gewicht 19 kg , Höhe: 56 cm

BLACK wurde in einem Feld gefunden. Ihn dort einzufangen war gar nicht so einfach, denn er war sehr unsicher und hatte große Schmerzen, denn er hatte ein Halsband an, welches viel zu klein war und so tief in sein Fleisch eingewachsen war. Nachdem er dann eingefangen werden konnte, wurde er sofort operiert und sein Halsband entfernt. Glücklicherweise ist es gut und schnell verheilt, so dass zumindest seine körperlichen Wunden nicht mehr schmerzen. BLACK ist aber nach wie vor unsicher Menschen gegenüber, wenn er diese nicht kennt. Gerade Männer findet er gruselig. Er versucht sich dann zu entziehen und den direkten Kontakt zu vermeiden. Trotz seiner Unsicherheit war er dennoch immer freundlich und geht auch im Tierheim mit fremden Personen spazieren, damit er lernt, dass nichts passiert. Wenn BLACK die Chance hatte, Vertrauen zu einer Person aufzubauen, was nicht sehr lange dauert, so ist er ein sehr anhänglicher, treuer Hund, der sich immer in der Nähe seiner Bezugsperson aufhält. BLACK geht schon gut an der Leine. Er ist insgesamt ein ruhiger Hund, liebt es aber zu laufen und zu spielen. Mit anderen Hunden ist BLACK ein Traum. Er versteht sich mit allen und zeigt sich unterwürfig, indem er die Schnauze der anderen Hunde leckt. Er benötigt ein paar Minuten, um fremden und distanzlosen Hunden gegenüber aufzutauen, spielt und tobt dann aber mit ihnen ausgelassen. Katzen, die ruhig und souverän gegenüber Hunden auftreten, können schon in seinem neuen Zuhause leben. Nur dann, wenn BLACK aufgeregt ist und die Katze rennt, rennt er hinterher, aber ohne ihnen etwas zu tun. Seine neue Familie sollte daher, wenn er mit Samtpfoten zusammen leben soll, direkt von Anfang an klare Regeln aufstellen. BLACK ist ein wahrer Traumhund. Er schafft es, Menschen mit seinem Blick um die Pfote zu wickeln. Er sucht ein Zuhause in einer ruhigen Familie, um seine Ängste abbauen zu können. Kinder dürfen, wenn sie älter sind, gerne schon in seiner Familie leben. Für BLACK wäre es ideal, wenn er an der Seite eines souveränen Ersthundes leben könnte, da er sich gut an anderen Hunden orientiert. Wer bietet BLACK ein Zuhause und zeigt ihm, dass auch fremde Menschen keine Gefahr mehr bedeuten?   BLACK ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.