Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Gemeinsames Spiel mit 3 Hunden unterwegs gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

wir arbeiten ja gerade fleißig an unserem Rudel :D

draußen gehe ich inzwischen immer mit allen Hunden, auch schon große Strecken.

Nachdem wir noch in den Kinderschuhen stecken, müssen die Hunde angeleint hinter mir bleiben. Bis auf Frys Leine sind diese auch noch recht kurz.

Nun möchte ich gerne auf dem Spaziergang 2-3 Stops einlegen und Spiel einbauen. Idealerweise möchte ich gleichzeitig mit allen Hunden spielen und nicht einzeln.

Nur Leckerlie schmeißen will ich aber auch nicht, sie sollen ja auch den Kontakt zu mir haben.

Nur wie stelle ich das am besten an? Frei laufen kann ich sie nicht lassen...zur Not würde ich schon 3 Schleppis mitnehmen...Mit welchen Spielen lässt sich unsere Bindung noch stärken (bezug zu mir und innerhalb des Rudels) und womit kann ich die 3 etwas auspowern und entspannen um danach des Spaziergang fortzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte nicht spielen. Einfach nur ganz lange leichte Schleppleinen aus rund geflochtetem Segelseil bauen ohne Schlaufe am Ende und die Hunde langsam selbständig agieren lassen und nur beobachten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum willst du mit allen zusammen was machen? Wenn 2 zusehen müssen wie der 3. was tun kann, macht es die Sache für sie noch interessanter, wenn sie dann dürfen. Also während einer was machen darf, müssen die anderen lernen das sie jetzt Pause haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe auch fast immer mit allen dreien. Trotzdem trickse ich ab und an mit ihnen, das heißt zwei müssen abliegen und warten, ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitte nicht spielen. Einfach nur ganz lange leichte Schleppleinen aus rund geflochtetem Segelseil bauen ohne Schlaufe am Ende und die Hunde langsam selbständig agieren lassen und nur beobachten.

Danke.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496806

eigentlich möchte ich ja erreichen dass meine Hunde weniger selbständige Entscheidungen treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum willst du mit allen zusammen was machen? Wenn 2 zusehen müssen wie der 3. was tun kann, macht es die Sache für sie noch interessanter, wenn sie dann dürfen. Also während einer was machen darf, müssen die anderen lernen das sie jetzt Pause haben. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496813

weil ich bis jetzt fast alles getrennt gemacht habe, das will ich jetzt ändern. Tricks oder so mach ich natürlich auch einzeln aber gerade such ich nach einer Möglichkeit mit allen dreien so richtig Spaß zu machen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eigentlich möchte ich ja erreichen dass meine Hunde weniger selbständige Entscheidungen treffen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496828

Schade weil genau das finde ich so spannend und gleichzeitig entspannend an der Rudelhaltung. Es reicht doch wenn Du zu dem Leithund den erzieherischen Kontakt hast und den Rest leicht korrigierbar hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

      Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

      in Hundefotos & Videos

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Neue Behausung gesucht

      Hallo ihr Lieben   Sury´s Iglu ist fast 6 Jahre alt und hat irgendwie Probleme mit dem Klimawandel.       Ich suche also etwas neues. Ähnliches. Es soll etwas besonderes sein, nicht zu kitschig, möglichst ohne rot oder Abweichungen. Schwarz ist bei ihr auch nicht so richtig praktisch Grundfläche Minimum 45  x 45 cm. Gut waschbar  (was der Iglu leider nicht war) Ziemlich geschlossen. Sie mag nämlich, dass nicht sieht wenn sie drin liegt;

      in Hundezubehör

    • Tibet Terrier- Besitzer gesucht

      Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

      in Hüte- & Treibhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.