Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Gemeinsames Spiel mit 3 Hunden unterwegs gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

wir arbeiten ja gerade fleißig an unserem Rudel :D

draußen gehe ich inzwischen immer mit allen Hunden, auch schon große Strecken.

Nachdem wir noch in den Kinderschuhen stecken, müssen die Hunde angeleint hinter mir bleiben. Bis auf Frys Leine sind diese auch noch recht kurz.

Nun möchte ich gerne auf dem Spaziergang 2-3 Stops einlegen und Spiel einbauen. Idealerweise möchte ich gleichzeitig mit allen Hunden spielen und nicht einzeln.

Nur Leckerlie schmeißen will ich aber auch nicht, sie sollen ja auch den Kontakt zu mir haben.

Nur wie stelle ich das am besten an? Frei laufen kann ich sie nicht lassen...zur Not würde ich schon 3 Schleppis mitnehmen...Mit welchen Spielen lässt sich unsere Bindung noch stärken (bezug zu mir und innerhalb des Rudels) und womit kann ich die 3 etwas auspowern und entspannen um danach des Spaziergang fortzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte nicht spielen. Einfach nur ganz lange leichte Schleppleinen aus rund geflochtetem Segelseil bauen ohne Schlaufe am Ende und die Hunde langsam selbständig agieren lassen und nur beobachten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum willst du mit allen zusammen was machen? Wenn 2 zusehen müssen wie der 3. was tun kann, macht es die Sache für sie noch interessanter, wenn sie dann dürfen. Also während einer was machen darf, müssen die anderen lernen das sie jetzt Pause haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe auch fast immer mit allen dreien. Trotzdem trickse ich ab und an mit ihnen, das heißt zwei müssen abliegen und warten, ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitte nicht spielen. Einfach nur ganz lange leichte Schleppleinen aus rund geflochtetem Segelseil bauen ohne Schlaufe am Ende und die Hunde langsam selbständig agieren lassen und nur beobachten.

Danke.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496806

eigentlich möchte ich ja erreichen dass meine Hunde weniger selbständige Entscheidungen treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum willst du mit allen zusammen was machen? Wenn 2 zusehen müssen wie der 3. was tun kann, macht es die Sache für sie noch interessanter, wenn sie dann dürfen. Also während einer was machen darf, müssen die anderen lernen das sie jetzt Pause haben. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496813

weil ich bis jetzt fast alles getrennt gemacht habe, das will ich jetzt ändern. Tricks oder so mach ich natürlich auch einzeln aber gerade such ich nach einer Möglichkeit mit allen dreien so richtig Spaß zu machen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

eigentlich möchte ich ja erreichen dass meine Hunde weniger selbständige Entscheidungen treffen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70788&goto=1496828

Schade weil genau das finde ich so spannend und gleichzeitig entspannend an der Rudelhaltung. Es reicht doch wenn Du zu dem Leithund den erzieherischen Kontakt hast und den Rest leicht korrigierbar hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.