Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hektik des Alltags und seine Ruhepole


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

ihr kennt doch bestimmt auch so Phasen, wo ihr von einem termin zum anderen hechtet, viele Gedanken im Kopf habt und einiges zu erledigen ist?!

So geht es mir momentan- voll im Erledigen Modus und dann direkt ins Bett.

Dummerweise, oder eher glücklicherweise hat es aber zu Hause noch vier Wuffs die auch beschäftigt werden möchten.

Ich korrigiere momentan sind es sogar fünf Wuffs.

Man hechtet also nach Hause, überlegt sich derweil was man noch zu erledigen hat wenn man wieder vom Gassi kommt.

Packt fünf Hunde ins Auto um in ein Gassigebiet zu fahren wo man nicht so viel regeln muss und dann gehts los.

Drei Hunde flitzen los, zwei sind mit schnüffeln beschäftigt- einfach erstmal Power rauslassen.

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Flip Flops floppen vor sich hin und plötzlich fängt man an, nicht mehr über irgendwelche Dinge nachzudenken sondern fängt an zu genießen und im Hier und Jetzt zu sein.

Und dann hat man plötzlich drei Hunde neben sich, zwei hinter sich- die einfach so neben einen her trotten. Die Blicke der Jogger und Radler waren köstlich.

Das sind die Momente für die ich meinen Hunden sehr dankbar bin und mein Rudel einfach nur knuddeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich nenne das bei mir immer aktives meditieren :) es gibt doch nichts entspannenderes als mit seinem Rudel bei schönem Wetter durch die Wiesen zu laufen und alle sind ganz ruhig und entspannt... Radfahrer, Jogger und dumme Menschen werden ausgeblendet, andere Hundehalter werden einfach ignoriert und schon ist die Welt wieder viel besser als vor 30 min.

Ist für mich auch immer ein Grund mehr Rudelspaziergänge zu bevorzugen. So viel Entspannung und Harmonie macht einfach auch süchtig.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Kann ich zu 100 % unterschreiben, man kann den Kopf noch so voll haben, dann kann ich abschalten und freue mich über meine Hunde und genieße einfach nur noch.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Auch wenn ich "nur" zwei Hunde habe, aber das kann ich zu 1000% bestätigen =)

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Zur Zeit nur einen eigenen Hund, und dennoch... das beste was es nach einem vollgepackten Tag gibt: Mit den Hunden durch die Welt streifen.

Am liebsten ganz weit drin in Wald und Flur... wo man eben nicht dauernd abgelenkt wird, sich mit den Hunden über die Wiese trollen kann, ohne schräg angeschaut zu werden....

Himmlisch.....

Anschliessend nach Hause, gemütlich machen, und die Hunde in den Tierfschlaf kraulen :-)

Link zu diesem Kommentar
Lolli-Keks

Oh ja! Ist bei mir genau so!

Auch tagsüber, wenn ich mich gerade geärgert habe, denke ich an meine Zwerge - und hab wieder Seelenfrieden in mir!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Spannenderweise erreiche ich diesen Zustand mit zwei Hunden selten.... komisch eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Spannenderweise erreiche ich diesen Zustand mit zwei Hunden selten.... komisch eigentlich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70790&goto=1496946

Doch, da ändert sich bei mir nichts, ob ich mit einem allein, zu zweit oder zu viert unterwegs war.

Immer Entspannung pur ;)

Link zu diesem Kommentar

Dieser von mir so vermisste Ruhepol war unter anderen ein Grund, warum bei uns ein Hund einzog.

Als ich noch TZ arbeitete und Junior noch im Kindergarten war, bin ich einmal die Woche mit Hunden aus dem TH spazierengegangen.

Diese 2 Stunden haben mir immer unendlich gut getan. Das hatte ich die ganze Zeit vermisst.

Im Moment gibt es bei uns zuhause oft Stress, unser Sohn will nicht so, wie er soll, verweigert die Mitarbeit in der Schule, etc.

Wenn's mal wieder ganz schlimm ist, dann pack ich meinen Sid ins Auto, fahr irgendwohin, wo ich weiss, dass nichts bzw. wenig los ist, und dann geht's los.

Nichts macht mir den Kopf so frei, wie ein Spaziergang mit meinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

*unterschreib*

Mir reicht dazu sogar ein Hund! Wenn ich über meinen Tag nachdenke, frage ich mich oft: Wann gehe ich denn auch noch Gassi???

Und wenn ich dann die Lücke gefunden habe, tut sie einfach soooo gut! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...