Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Durchfall auf weißem Teppichboden

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories, ich brauche dringend Tipps, wie ich einen weißen Berberteppich von den Rückständen einer Durchfallattacke befreien kann. Bin schon seit heute morgen am Schrubben mit Teppichschaum, aber es sieht so aus, als würden da ziemliche Flecken bleiben. Da unser Rüde sich heute nacht quer durchs Zimmer verewigt hat, würde ich am liebsten den ganzen Boden rausreißen und einen neuen reinmachen. :heul:

Vielleicht gibt es aber doch irgendwelche Zaubertricks, um ihn zu retten. Danke schon mal im Voraus, ich hoffe sehr auf Eure Antworten

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

da kann ich dir wenig Hoffnung machen.

Ich hatte sowas auch schon mal. Leider gingen weder Flecken, noch der Geruch weg.

Und je mehr man schrubbt und den Teppich feucht macht, um so schneller gammelt er von unten weg. Das riecht auch nicht besonders gut.

Ich habe den Teppich rausgerissen und einen neuen gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist es verlegter Teppich, oder so ein Läufer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vanish Oxy Spray hat bei uns schon ganz gut geholfen, oder evtl. Gallseife. Ansonste vielleicht noch mit einem Teppichreinigungsgerät? Wir haben Dünnpfiff auch schon aus hellen Hochfloorteppichen rausbekommen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dr. Beckmann! Mit Durchfall hatte ichs zwar noch nicht, aber alles andere hat das Zeug super restlos entfernt! Viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal, auch anderen Leuten hat das Vanish gut geholfen, habe ich gerade beim Googeln gefunden. Kann aber evtl. passieren, dass hellere Flecken bleiben:

"Ach übrigens: Den Fleck hab ich erst versucht mit Gallseife wegzumachen, das ging aber nicht richtig. Hab mir dann von meiner Schwester das Vanish Oxy Action Vorwaschspray geben lassen und voíla der Fleck ist weg. Allerdings sind die Stellen jetzt heller als der Rest des Teppich´s. Aber immer noch besser als braune Flecken. Werde mir das Zeug auch mal besorgen. Das kann man bei den Schweinebacken immer mal gebrauchen :D"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte das problem auch mal und als alles nicht geholfen hat, hat mir eine Freundin Blondierung aus dem Friseurladen mitgebracht und nach zwanzig minuten einwirkzeit war der Teppich wieder weiß.

Vielleicht gibt es ja bei dir einen Friseurbedarf Laden?!

Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann noch Backpulver empfehlen.Habe ich bei mir auch erfolgreich gemacht.

Mit Wasser aufschämen ,dann mit einer nicht zu harten Bürste schrubben( Hatte diese Handelsübliche Nagelbürste genommen) Trocknen lassen und 1-2 mal wieder holen.Zum Schluß nur mit Wasser schruben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scotchgard OXI Reiniger find ich noch viel besser als den von Vanish. Hab beides leider ausgiebig getestet :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oja, das Vanish habe ich sogar im Camper, das hol ich dann doch gleich mal. Der Teppich ist komplett verlegt und es stehen u.a. ein sauschweres Möbelstück sowie ein unbeweglicher Heizkörper drauf, deshalb sträube ich mich noch ein wenig gegen die Neuverlegung (oder wenn, dann besser gleich fliesen lassen :think: )

Dass der Kerl sich auch nicht gemeldet hat....normalerweise weckt er einen von uns, damit wir ihn raus lassen können.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.