Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Durchfall auf weißem Teppichboden

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories, ich brauche dringend Tipps, wie ich einen weißen Berberteppich von den Rückständen einer Durchfallattacke befreien kann. Bin schon seit heute morgen am Schrubben mit Teppichschaum, aber es sieht so aus, als würden da ziemliche Flecken bleiben. Da unser Rüde sich heute nacht quer durchs Zimmer verewigt hat, würde ich am liebsten den ganzen Boden rausreißen und einen neuen reinmachen. :heul:

Vielleicht gibt es aber doch irgendwelche Zaubertricks, um ihn zu retten. Danke schon mal im Voraus, ich hoffe sehr auf Eure Antworten

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da kann ich dir wenig Hoffnung machen.

Ich hatte sowas auch schon mal. Leider gingen weder Flecken, noch der Geruch weg.

Und je mehr man schrubbt und den Teppich feucht macht, um so schneller gammelt er von unten weg. Das riecht auch nicht besonders gut.

Ich habe den Teppich rausgerissen und einen neuen gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist es verlegter Teppich, oder so ein Läufer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vanish Oxy Spray hat bei uns schon ganz gut geholfen, oder evtl. Gallseife. Ansonste vielleicht noch mit einem Teppichreinigungsgerät? Wir haben Dünnpfiff auch schon aus hellen Hochfloorteppichen rausbekommen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dr. Beckmann! Mit Durchfall hatte ichs zwar noch nicht, aber alles andere hat das Zeug super restlos entfernt! Viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal, auch anderen Leuten hat das Vanish gut geholfen, habe ich gerade beim Googeln gefunden. Kann aber evtl. passieren, dass hellere Flecken bleiben:

"Ach übrigens: Den Fleck hab ich erst versucht mit Gallseife wegzumachen, das ging aber nicht richtig. Hab mir dann von meiner Schwester das Vanish Oxy Action Vorwaschspray geben lassen und voíla der Fleck ist weg. Allerdings sind die Stellen jetzt heller als der Rest des Teppich´s. Aber immer noch besser als braune Flecken. Werde mir das Zeug auch mal besorgen. Das kann man bei den Schweinebacken immer mal gebrauchen :D"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte das problem auch mal und als alles nicht geholfen hat, hat mir eine Freundin Blondierung aus dem Friseurladen mitgebracht und nach zwanzig minuten einwirkzeit war der Teppich wieder weiß.

Vielleicht gibt es ja bei dir einen Friseurbedarf Laden?!

Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann noch Backpulver empfehlen.Habe ich bei mir auch erfolgreich gemacht.

Mit Wasser aufschämen ,dann mit einer nicht zu harten Bürste schrubben( Hatte diese Handelsübliche Nagelbürste genommen) Trocknen lassen und 1-2 mal wieder holen.Zum Schluß nur mit Wasser schruben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scotchgard OXI Reiniger find ich noch viel besser als den von Vanish. Hab beides leider ausgiebig getestet :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oja, das Vanish habe ich sogar im Camper, das hol ich dann doch gleich mal. Der Teppich ist komplett verlegt und es stehen u.a. ein sauschweres Möbelstück sowie ein unbeweglicher Heizkörper drauf, deshalb sträube ich mich noch ein wenig gegen die Neuverlegung (oder wenn, dann besser gleich fliesen lassen :think: )

Dass der Kerl sich auch nicht gemeldet hat....normalerweise weckt er einen von uns, damit wir ihn raus lassen können.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Durchfall bei einer Bulldogge

      Hallo,  Ich habe 2 Hündinnen, einen Bulldoggen Mischling und eine OEB Hündin.  Seit Samstag geht bei uns im Ort eine Magen Darm Grippe um.  Ich habe beide Hündinnen auf Nulldiät gesetzt 24 Stunden, dann auf schonkost. Sonntag hat unsere Mischlingshündin es total umgehauen, und seit Montag ist es wieder OK.  Nur unser Sorgenkind ist seitdem betroffen. Hat zwar Samstag auch Nulldiät bekommen und Sonntag dann Zwieback mit Kamillentee und Banane.  Montag  war der Stuhl breii

      in Hundekrankheiten

    • Wiederkehrender Durchfall

      Hallo liebe Forumsmiglieder,  ich bin mir sicher, dass es zum Thema Durchfall schon sehr viel hier gibt, allerdings kommen bei mir gerade einige Faktoren zusammen, weshalb ich es für ganz sinnvoll halte, die Situation nochmal zu erläutern. Falls es doch schon genau auf meine Frage eine Antwort gibt, bitte ich um Entschuldigung.   Also, mein anderthalbjähriger Rüde hat seit einiger Zeit öfters Durchfall, das erste Mal ist jetzt sicher schon mindestens zwei Wochen her. Da hab ich mi

      in Hundekrankheiten

    • Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

      Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

      in Gesundheit

    • Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

      Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

      in Gesundheit

    • Durchfall und Blut

      hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Hund er hat seit 3 Tagen Durchfall mal ein bisschen dünner mal ein bisschen dicker muss andauernd kot ausscheiden und heute war auch Blut dabei gewesen nicht nur im Kot sondern auch ohne! ihm geht's aber sonst gut frisst gut wie immer ist nicht irgendwie komisch!! vor ca. 5 Wochen eine wurmkur bekommen.

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.