Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
mela-mausi

Wie baue ich einen Aquariendeckel selber und billig??

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir vor 1woche 2 schmuckschildkröten geholt und habe sie in ein aquarium.

ich habe natürlich nur den plastikdeckel dazu jetzt möchte ich einen anderen deckel bauen. weil ich den plastikdeckel einfach nicht schön finde und auch nicht genug luft rein kommt.

hat einer vielleicht vorschläge wie man sowas einfach und billig bauen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit oder ohne Lampe?

Und hat das Aquarium Glasstege zur Verstärkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie groß ist dein Aqua? Je nachdem stellt sich die Frage, ob du nicht gleich ein so großes kaufst, dass die erwachsenen Tiere (falls sie noch nicht erwachsen sind) auch reinpassen, dann machst du nichts doppelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit lampe habe jetzt ein loch in den plastikdeckel und die lampe fest gemacht also so das sie sich sonnen können.

oben am rand ist ne glasstege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du weißt aber schon, dass die Schildkröten eine Lampe brauchen und ein RIESENGROSSES Aquarium?

Wie groß ist dein Aquarium denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lampe habe ich es ist alles drin was sie brauchen.

habe jetzt ein 80cm langes becken die schildkröten sind jetzt nicht größer wie 10cm.

das ist ja nur vorläufig ich bin schon dabei nach einen gößeren zu schauen und zu sparen weil die sind ja nicht gerade billig und ich wollte ein aquarium das ab 150cm länge ist. also schon ein größes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine kleinste hat eine panzerlänge von gerade mal 4cm und meine andere gerade 5-6cm panzerlänge. sie sind noch ziemlich klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

80 cm ist definitiv zu klein für 2 Schildkröten vorallem, wenn die jetzt schon 10 cm groß sind (Edit: wie jetzt? doch nicht 10cm sondern 4? :Oo )

Du weißt schon, dass sie bis 35 cm groß werden können? Für ausgewachsene Tiere ist ein Becken mit 2m Länge angesagt und oft sind zwei Tiere erwachsen nicht mehr verträglich und dann brauchst du zwei solcher Becken

Außerdem Pumpe, Filter (sonst stinkt das Wasser ruckzuck und du kannst täglich saubermachen), evtl ein Heizstab, Wärmestrahler.

Edit: welche Art Schildkröten sind es denn genau? Schmuckschildkröten gibt es verschiedene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Magst mal ein Bild machen?

Die Plastikabdeckungen haben doch eigentlich 2 Leuchtröhren :think:

Edit:

Ausser die 80/30/30iger.... aber ich hoffe mal es ist immerhin ein 80/40/40...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Aquarien ohne Zubehör gibt es schon recht günstig.

Wir haben unsere Deckel fast alle selber gebaut, mit Kunststoffwinkel und Plexiglas und dann mit Aquariensilicon verklebt. Da sie in Regalen stehen, haben wir die Beleuchtung unter die Regalbretter geschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.