Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie baue ich einen Aquariendeckel selber und billig??


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

ich habe alles drin ich habe heizstab, pumpe, leuchte, sand 2 flächen zum legen auch zum sonnen und und und. ich weiss das das becken zu klein ist deswegen suche bzw will ich mir ein neues kaufen was eine länge über 1,50m hat. und ich habe mich verbessert die eine schidkröte hat gerade mal eine panzerlänge von 4cm und die andere 5-6cm.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja, aber auch ruhig mal in die Tageszeitung schauen. Ganz häufig werden gebrauchte große Aquarien sehr günstig abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

ich habe die röhren raus und ne etxra lampe gekauft und ran gemacht.

ich kann freilich ein foto machen und es rein stellen

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

ja da habe ich mich heute erst geärgert weil in der zeitung stand das einer ein 1,50m becken verkauft nur leider war das schon weg =(

Link zu diesem Kommentar
Junie

150 wird auch sehr bald zu klein sein, das 200x50x50 find ich auch nicht gerade Luxus, eher ausreichend. Bei einer Körperlänge von 35 cm können die Tiere gerade mal umdrehen, wenn man dann das Auqa nicht ganz auffüllen mächte wegen den Sitzplätzen und einem gewissen Rand (Ausbruchssicherheit), dann reduziert sich der Wasseranteil erheblich.. Am besten höher, tiefer, breiter und lieber die Schildis etwas länger in dem 80er halten und dann gleich auf was richtiges umsteigen, also immer Zwischengrößen.. Vor allem es macht eben auch Arbeit alles entsprechend zu bauen, dann reicht der/die Filter nicht fürs neue Becken, die Beleuchtung ist vielleicht auch nicht optimal, deswegen einmal richtig..

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

foto05866twu8pbkf7.jpg

das ist die kleinste

foto0598jswuce3p4h.jpg

und so schaut das auqarium jetzt aus.

oben hab ich die abdeckungen weg die nicht fest sind wegen der luft und wegen den anlaufen der scheiben

Bilder ohne URL-Tags einstellen...

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

ja also die im geschäft haben gemeind das 80cm becken geht zum anfang und dan halt was größeres. was ich auch auf jedenfall mache. wegen pumpe usw das ich das alles dan stärker brauche weiß ich habe mich schon umgeschaut und werde alles nach und nach kaufen.

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

was für ein becken wäre optimal für die schildkröten. also von der größe her?? weil schaue gerade

Link zu diesem Kommentar
Junie

erst einmal stellt sich die Frage welche Geschlechter du hast, zwei Weibchen kannst du zusammen halten, kommen Männchen ins Spiel gibt es Probleme. Diese sind sehr vehement und aggressiv im Balzverhalten, beißen und verletzten Weibchen aber auch andere Männchen. Deswegen muss man sie trennen oder trennen können..

wieviel Platz hast du? Würde auf jeden Fall mehr Tiefe nehmen, also mindestens 80 cm, damit sie entsprechend drehen können. Besser noch mehr.. Wie wäre es mit einem Paludarium? Grundfläche dann mind. 200 x 80, dann kannst du den Wasserteil als Schwimmbereich nutzen und den Aufbau als Trockenbereich und entsprechend noch mit exotischen Pflanzen alles begrünen, muss natürlich dann unerreichbar sein für die Schildis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...