Zum Inhalt springen
Registrieren

Und was bleibt, wenn ein Hund geht?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ach Astrid! :knuddel

Ich bin sicher das Lola noch schöne 8,5 Jahre bei Deiner Freundin hatte!

Seit Kim weiß ich, das unsere Hunde da sind!

Wo auch immer!

Sie sind einfach da! Und bleiben auch!

Man muss wirklich dran glauben.

Jedesmal wenn Du oder auch Deine Freundin an die verstorbenen Hunde denkt, dann sind sie da.

Kims Sachen sind alle noch hier!

Ihr HB liegt hier bei mir am PC mit einem Foto was ich von einem ganz lieben Fori :kuss: vor Weihnachten bekommen hab.

Ich mag ihre Sachen nicht abgeben und ich möchte auch nicht das die Dinge von einem anderen Hund getragen werden! Zumindest jetzt noch nicht!

Ich vermisse sie ganz doll und ich denke sehr häufig an sie. :(

Link zu diesem Kommentar

sowas ist schrecklich. Fühl dich mal umarmt!

die DSH meiner besten Freundin habe ich auch schon im Alter von 2 minuten kennegelernt und fast täglich gesehen. Als sie starb war das auch schlimm für mich. Diese beste Freundin musste auch meinen Tarzan einschläfern, danach ist sie erstmal geflüchtet...

Hier hängt noch immer seine Leine mit Halsband an der Garderobe. ich kann sie auch nach fast 2 Jahren nicht wegtun. Ganz selten darf Andiamo mal das Halsband tragen. Seine Lieblingsdecke liegt zusammengelgt im schrank irgendwann wird sie wieder benutzt. Näpfe und Bürsten, sowie ein einfaches Klickhalsband hat Andiamo geerbt und das ist auch gut so.

Ich habe mal von einer Freundin den Mantel ihrer kleinen Hündin für meine Resi bekommen. Den trägt sie im winter oft und die wird immer mit dem Satz angezogen " Komm Tante Coras Jacke anziehen" Ich freu mich ein Erinnerungsstück an die Kleine zu haben und die ehemalige Besitzerin freut sich die Jacke manchmal bei resi zu sehen.

Was hier sonst geblieben ist und mich schon so manches mal hat weinen lassen ist ein Fleck auf Schulterhöhe neben der Wohnungstür. Da hat mein stinkebär immer gesessen und auf mich gewartet. Da hat er wohl auch im Sitzen geschlafen. Irgendwann muss ich renovieren und das wird nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar

Was bleibt, so hoffe ich, ist die Tatsache das man diesen Hund zu seinen Lebzeiten geliebt hat und es auch über den Tod hinaus noch tut :kuss: :kuss: :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke dafür, dass ihr das nachvollziehen und so mitfühlen konntet. :kuss:

Manchmal ist das eigene Fell doch dünner und man weiß nicht wohin mit seinen Gedanken und dann ist es schön, wenn man es hier schreiben kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bei jedem meiner Hunde die gingen, wurde ein Stück aus meinem Herzen gerissen. Aber es kam ein Stück meiner Hunde an diese Stelle. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Als Pearly starb, war es besonders schlimm. Irgendwie kam es mir wie ein Verrat vor, ihre Sachen wegzuräumen. Immer wieder roch ich an ihren Pullovern und nahm ihren Geruch in mich auf.

Irgendwann als ihr Duft verschwunden war, hab ich ihre persönlichen Sachen in eine schöne Schachtel gepackt. Niemals könnte ich mich von diesen Dingen trennen.

Link zu diesem Kommentar

Dogs leave pawprints in our hearts! :knutsch

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und Lola eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! :knuddel

Ich habe GsD noch nie einen eigenen Hund gehen lassen müssen! Aber zu den Hunden meiner Schwester wandern die Gedanken immer wieder....vor allem ihr erster, Art - Janas schwarzer Kumpel, geistert immer wieder durch meine Träume!

Und solange irgendwo auf dieser Welt noch jemand an unsere verstorbenen Kameraden denkt, und sei es noch so flüchtig, sind sie nicht wirklich weg!

Link zu diesem Kommentar

Einen Hund musste ich noch nie gehen lassen, aber dafür viele geliebte Menschen.

Ich hatte z.B. einen Großonkel, den ich heiß und innig liebte. Er war Schreiner und er baute mir Diverses für meine Puppen (Stubenwagen, Wiege, ...)

Da unser Sohn nur relativ wenig Interesse an Puppen zeigte, vermachte ich die Puppenmama-Ausrüstung an die Töchter von Kollegen.

Dadurch, daß mit den Sachen immer noch gespielt wird, daß die Mädels Spass und Freude daran haben, lebt mein Großonkel weiter.

Ich denke sowieso, dass die Menschen und Tiere in uns weiterleben. Meine Eltern, Großeltern etc., genauso wie meine Tiere, haben mich und meine Familie geprägt, sie haben Spuren bei uns hinterlassen. Durch diese Spuren, die niemals ausgelöscht werden können, leben sie weiter.

Der Gedanke tröstet mich oft.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich habe von meiner Amanda, das Halsband und die Leine behalten, die sie eigentlich meistens getragen hat. Da wollte ich nicht, dass das jemand anderes trägt. Die anderen Sachen hat jetzt ihre Schwester.

Ich habe damals ihr Grab mit Feldsteinen umrahmt, die ich von unseren Spaziergängen mitgebracht habe, da wo sie besonders gern war und manchmal nen 10 kg Stein ne Stunde durch die Gegend geschleppt.

Und ich wollte anfangs nicht staubsaugen, einfach um ihre Haare nicht in den Müll zu werfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...