Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andwari

Was denkt ihr, ist da drin?

Empfohlene Beiträge

So, jetzt mal eine etwas schwierigere Frage für Euch: Wer kennt diese Rasse?

Es ist KEIN Briard und auch KEIN Biardet-Collie!!

Bin mal gespannt, wer von Euch zu den ECHTEN Hundekennern zählt ;)

amp2ein2iru7h43yo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich denke das ist ein Wäller, richtig?

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

aber ein Mix???

Bobtail oder Puli? Vielleicht auch ein Terrier, mir fällt der Name gerade nicht ein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade gegoogelt, optisch würde es hinkommen.

Ein Wäller ist aber eine Kreuzung zwischen Briard und Aussie..

Ist es denn ein Wäller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BOAH, Shari!!!! :klatsch::klatsch: Mann, Ihr seid aber auf Zack!!!

Jaaa, es ist ein Wäller. Könnte mir nochmal als Zweithund gefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Iris,

ich kannte diese Rasse vorher nicht, finde sie aber auch toll,

nachdem ich gerade ein wenig darüber gelesen habe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, bis vor ein paar Tagen wußte ich auch noch nichts davon. Meine Freundin sucht einen Hund in dieser Art, allerdings möchte sie eher einen Junghund haben. Welpenaufzucht ist ihr wohl zu anstrengend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dieser Hunderasse ist das Aussehen sehr unterschiedlich, es gibt da wohl noch keinen einheitlichen Rassestandard.

Eine Bekannte von mir wollte sich, nachdem ihr Briard gestorben war, einen Wäller anschaffen, aber ihr gefielen die Hunde zum Teil nicht so gut. :Oo

Manche hatten wohl am Körper langes Fell und die Beine komplett kurzhaarig, andere hatten dies genau umgekehrt, deshalb hat sie sich dann im Endeffekt für einen Picard entschieden.

Man weiß halt im Vornherein nie wie der Hund sich mal entwickeln wird, obwohl es mir persönlich egal wäre.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Iris,

joooo Wäller find ich auch klasse :klatsch:

Ich liebäugel auch damit mir irgendwann mal einen anzuschaffen.

Hatte übrigens dazu auch schon was geschrieben: http://www.polar-chat.de/topic_7340.html

LG Nine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...