Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Darmsanierung nach Antibiotika?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, :winken:

ich wollte mal nachfragen, ob man bei Hunden nach Antibiotikagabe auch eine Darmsarnierung machen sollte/kann? :???

Bei meinem Sohn mache ich es und nun stellt sich die Frage ob und wie beim Hund. Hat jemand damit Erfahrung?? ( Buca hat häufiger in seinem jungen Leben Medikamente nehmen müssen ). Über Anregungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der Hund denn Beschwerden? Wenn nicht, würde ich nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hat etwas Durchfall von dem AB bekommen, sonst ist aber alles iO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Silvi muss auch vier Wochen lang ein AB nehmen. Die Zeit ist bald um und ich werde eine Darmsanierung machen, auch wenn sie bisher keinen Durchfall hatte.

Mir wurde Toxi Olith (für 4 Wochen) und dann drei Monate Anibio Darmprobioticum empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe nach einer AB Behandlung Symbioflor gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das kenn ich auch von meinem Sohnemann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.