Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Entchen

Olympus E420 fokussiert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Meine Cam fokussiert mit dem Weitwinkelobjektiv nicht mehr.

Habe es gerade mit dem Tele probiert, kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit das Objektiv zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es noch aktuell ist : reinige mal die Kontakte deines Objektives.

Man nehme einen Q - Tip, tunke ihn in reinen Alkohol und reinige vorsichtig die Kontakte des Weitwinkels :kaffee:

Ich habe das Problem schon mal, wenn ich an der Nordsee war. Dann sitzt wohl Salz darauf und das Teil fokussiert sich einen Wolf.

Melde dich doch mal, wenn es funktioniert hat oder auch nicht.

Liebe Grüße Arrgyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund ist fokussiert auf Schatten / Schatten jagen

      Hallo! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und mag ein bißchen berichten?  Wann und warum trat das Verhalten auf? Konnte es erfolgreich behandelt werden? Wenn ja, wie?  

      in Körpersprache & Kommunikation

    • OLYMPUS C-300 ZOOM, 3.0 Megapixel - wie lösche ich bei ihr die Fotos?

      Kann mir BITTE irgendwer was Näheres über meine Böse Camera schreiben???? Ich hab dafür keine Bedienungsanleitung. Ich schreib mal was da so dran steht: OLYMPUS C-300 ZOOM 3.0 Megapixel Weiss da wer was ? Eigentlich würd ich nur gern die Foto`s löschen, weiss nicht wie..... :redface

      in User hilft User

    • Olympus E420 oder Nikon D40?

      Ich hatte mich eigentlich auf der Suche nach einer DSLR für die Nikon D40 entschieden, aber heute das Angebot gesehen und jetzt bin ich am Überlegen. Welche Kamera ist besser? Ich hätte eine Nikon D40 (gebraucht) um 250 gefunden, müsste aber noch ein Tele dazu kaufen. Und dann hätte die Olympus eben Garantie, die auch nie schaden kann. Ich weiß nicht, kann mir jemand helfen?

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Olympus Master 2

      Wenn ich viele Bilder zu bearbeiten habe, nehme ich immer den Olympus Master 2. Leider hat er sich dann vor kurzem an immer öfter aufgehängt, also Aktualisierung heruntergeladen und installiert. Dann hat das Programm nicht einmal mehr gestartet. Runtergeschmissen und neu runtergeladen. "Installation fehlgeschlagen" Hat vielleicht jemand eine funktionierende Installationsdatei oder eine Ahnung, was da schief läuft?

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.