Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
pixelstall

Offener Brief an Martin Rütter

Empfohlene Beiträge

Bezüglich seiner Äusserungen über sogenannte Kampfhunde...

http://rhode.theaterblogs.de/?p=65

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mir den Brief durchgelesen und muss Dir einfach meine Meinung schreiben:

Ich glaube die Dame will mit dem bekannten Namen Martin Rütter populär werden und auf die Problematik der Listenhunde damit aufmerksam machen.

Herr Rütter als Gegenpart ist glaube ich ganz ganz unglücklich gewählt. Die Listenhundproblematik sollte wirklich in die Öffentlichkeit kommen, aber bitte nicht so.

Grund:

Wenn ich das Wort Kampfhund in den Mund nehme, dann meine ich Hunde egal welcher Rasse, die zum Kämpfen abgerichtet wurden.

Und ich denke das meinte Herr Rütter auch, denn anders kann man den zweiten Satz sonst nicht verstehen.

Genau die von Herr Rütter benutzte Definition der Gattung Mensch die so etwas tut, kann man doch bei Herrn Rütter unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ,

...unter Kommentare findet sich ein Link zur Stellungnahme von Herrn Rütter .

Wo sich die Wahrheit findet , weiß wohl niemand.

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gabs doch sogar schon mal ein Statement zu...die Sache ist doch schon einige Jahre alt.

Ich meine mich zu erinnern, das Rütter es genau so meinte, wie von Kage beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Brief ist echt gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kage,

ich stimme dir - mal wieder !!! - zu.

Ich sehe das genauso.

"KAmpfhunde" sind die Hunde,

die dazu abgerichtet werden.

wer macht das? ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hm ,

...unter Kommentare findet sich ein Link zur Stellungnahme von Herrn Rütter .

Wo sich die Wahrheit findet , weiß wohl niemand.

LG Jörg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70849&goto=1498534

Nicht Herr Rütter hat dort Stellung genommen sondern die Redaktion seiner Sendung.

Ich denke das Schweigen von Herrn Rütter bei der Wuff Redaktionsnachfrage kann ich verstehen. Wenn mich jemand so gezielt falsch verstehen will, dann schweige ich auch.

Es ist nun mal auch bekannt, dass bestimmte Rassen von diesen verdorbenen Menschen bevorzugt werden und wurden. Ich glaube Pudelkämpfe sind bisher noch nicht in die Öffentlichkeit gekommen. Aber vielleicht gibt es auch solche perverse Hundehalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Link ins dogforum . Dort hat jemand mal ein Interview mit Herrn Rütter gepostet.

Edit

Hab das Original gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es keine Kampfhunde ...

Nur KAMPFMENSCHEN ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pummelchen,

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dackel- Offener Bauch nach Halswirbelsäulen OP

Unser Dackel hatte vor ca. 2 Wochen eine OP an der halswirbelsäule aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. bei Abholung wurde uns gesagt, dass der Hund eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit auf etwas hätte. als wir sie dann bekamen sahen wir, dass der halbe Bauch übersät war mit großen tiefen, teilweise verkrusteten Wunden. trotz Antibiotika und Cremes und täglichen verbandswechsel wird es einfach nicht besser, im Gegenteil, es breiter sich immer weiter aus. Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder so etwas schon mal gesehen? Uns kann einfach niemand sagen, was es sein kann, selbst bei einem anderen Tierarzt  die Bilder folgen in chronologischer Reihenfolge.

in Hundekrankheiten

• Martin Rütter ▪ Mein Hundejahr 2017 ▪ VOX 20:15h

Heute Abend um 20:15 ▪ Martin Rütter ▪ Mein Hundejahr 2017   ---> Programmhinweis

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Martin Rütter

Hey liebe Community Ich wollte mal wissen wie ihr die Methoden von dem hundeprofi Martin Rütter findet und ob diese auch weiter zu empfehlen sind oder eher nicht?

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Aixopluc: MARTIN, 7 Mon., Mix - immer fröhlich

MARTIN: Mischling, Rüde, Geb.: 01/2016, Gewicht: 18,6 kg , Höhe: 53 cm   MARTIN wurde ohne Besitzer in den Straßen Manresas gefunden und nie als vermisst gemeldet. Daher sucht der hübsche Rüde nun einen neuen Wirkungskreis. MARTIN ist noch sehr jung und benimmt sich auch noch wie ein Welpe. Er ist immer fröhlich und lustig und für ihn ist das Leben ein einziger Spaß. Der hübsche Kerl ist sehr freundlich Zweibeinern gegenüber. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Er ist einfach nur lieb, wenn auch manchmal ein wenig überschwänglich mit seiner Liebe. Mit Hunden versteht sich MARTIN sehr gut. Im Tierheim läuft er in einer Hundegruppe von 14 Hunden, ohne dass es jemals ein Problem zwischen ihm und einem anderen Hund gegeben hat. Bei ihm kann seine neue Familie den Spruch „er will nur spielen“ wörtlich nehmen. Daher kann er auch gut als Zweithund leben. Auch mit Katzen kann MARTIN zukünftig zusammen leben. Allerdings muss er noch verstehen, dass Katzen nicht wie Hunde spielen möchten. Daher wäre es gut, wenn die Katze, zu der er ziehen soll, schon hundeerfahren ist, um keine Angst vor ihm zu haben. Wer sucht für seine Familie noch einen Kuschel-, Spiel- und Spaziergeh-Gefährten?   MARTIN ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de     Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: MARTIN, 1 Jahr, Pointer-Mix - lernt gerne

Pointer-Mix Martin (geb. 1.4.2015) ist nicht nur optisch ein Traum! Zwar bisher ohne jegliche Erziehung, ist der bildhübsche junge Bub ein Hund, der gerne lernt. So aportiert er z.B. für sein Leben gerne und legt das Objekt so vorsichtig in die Hände, es ist einfach toll. Martin orientiert sich sehr an anderen Hunden, idealerweise darf er also zu einem netten Artgenossen ziehen. Weitere Beschreibung folgt  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.