Zum Inhalt springen
Registrieren

Offener Brief an Martin Rütter


pixelstall

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Also ich wollt eigentlich nix dazu sagen weil dieses "Kampfhunde"-thema immer und überall in 1000facher Ausführung ausgelutscht wird.

Aber... es ärgert mich schon wenn ich von Martin Rütters Team lese:

Wir stimmen Ihnen und Ihren Freunden vollkommen zu, der Begriff Kampfhund ist meist negativ besetzt. Nichtsdestotrotz wurden diese Hunderassen ursprünglich nun einmal für den Kampf gezüchtet und sind somit Kampfhunde

Quelle: http://www.wuff.at/cms/Leserbriefe-2011-05.1762.0.html

ÄH Hallo? Ich habe einen "Kampfhund" Kategorie II.

Als Hundeprofi, und das sollte wohl sein Team einschließen, sollte er auch wissen das mein Hund, bzw der Dogo Argentino, NIEMALS für Hundekämpfe gezüchtet wurde!!!!!!!!!

In keiner Weise!!!

Der Dogo Argentino wurde ausschließlich zur Jagd auf Großwild gezüchtet, nebenbei sollte er als Haus und Hofhund dienen. Nicht mehr nicht weniger.Genau DAS war das Zuchtziel von Antonio Martinez und seinem Bruder. Den erschaffern des Dogo Argentinos!

Wenn man sich über den Dogo mal richtig schlau macht, dann ließt man sogar immer wieder das er sogar ne ziemliche "Pfeiffe" in der Hundekampfszene ist. Er ist zwar gleichgeschlechtlich eher unverträglich, und diese Unverträglichkeit lässt sich stark ausbauen um Kämpfe anzuzetteln, aber im Endeffekt sind sie nicht aggressiv genug um wirklich bestand zu haben in der Kampfhundeszene...

Deshalb werden sie auch garnicht so oft dafür eingesetzt, ausser in Argentinien, weil es die einzige Südamerikanische Hunderasse ist, und quasi Argentiniens stolz...

Sowas ärgert mich schon. Da werd ich echt fuchsig... Es gibt sicherlich Rassen die Speziell zum Hundekampf gezüchtet wurde. ABER, und das vergessen die meisten immer, auch diesen Rassen wurde angezüchtet das sie gegenüber Menschen relativ brav sind, da sie sonst von den eigenen Besitzern nicht mehr aus dem Kampf geholt werden könnten.

Dann würden nämlich auch die Besitzer ziemlich schnell bekanntschaft mit deren Gebiss machen. Und der "Kampf" mit Artgenossen mag einigen Rassen zwar im Blut liegen. Es gibt aber auch abertausende andere Rassen die alle möglichen Vierbeiner hassen und quasi auf alles los gehen...

Und mal ganz ehrlich, meine Mama hatte nen Yorkshireterrier, die kleine Bestie war so bösartig das man sie kaum offline lassen konnte weil sie sogar Motorräder gejagd hat. Die wäre auch in ein Rudel Beisswütiger Rottweiler gestürzt wenns sein müsste ^^

DAS war der wahre kleine Kampfhund ;) Diese Rasse in der Größe von Schäferhunden, und sie wären in jedem Land verboten ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • DogoMerlin

    7

  • Koernchen

    6

  • pixelstall

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Calua. Kannte ich zwar nicht, aber das was ich von Herrn Rütter weiß und wie er überhaupt Hunde betrachtet hätte auch nicht in das Bild des Protestbriefes gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Original gefunden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70849&goto=1498561

Das liest sich aber völlig anders als das, was ihm unterstellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Das Original des ersten Links von mir, nicht der Aussage an die sich der Brief richtet.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Es geht um den Begriff Kampfhund.

Hunde die zum kämpfen gezüchtet werden/wurden sind Kampfhunde...wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hunde die zum kämpfen gezüchtet werden/wurden sind Kampfhunde...wo ist das Problem?

Das meiner zB garnicht zum kämpfen gezüchtet wurde ;)

Der Dogo ist zur Jagd auf Großwild gezüchtet. Schweine und Pumas...und Merlin hat Angst vor Katzen :P

Naja, wie schon gesagt, diese Kampfhundethemen werden so ausgelutscht, Fakt ist, HUnde die zum Kampf gezüchtet wurden, sind leider Kampfhunde. Dem tritt man mit dem Wesenstest entgegen, dann sind sie ja eigentlich "offiziell" keine Kampfhunde mehr...

Aber, alle Listenhunde sind nunmal nicht zum Kampf gezüchtet worden ;)

Deshalb ist es ärgerlich sowas zu behaupten...-

Link zu diesem Kommentar

Aber, alle Listenhunde sind nunmal nicht zum Kampf gezüchtet worden ;)

Deshalb ist es ärgerlich sowas zu behaupten...

Wo behauptet er das?

Ich habe das nicht behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Stimmt DogoMerlin, Yorkshire Terrier sind Kampfhunde, gezüchtet zum

Ratten töten. Und das auch in der Arena. Der Hund der in einer bestimmten

Zeit die meisten Ratten getötet hatte hat gewonnen.

War doch auch bei Sonja Zietlow eine Frage, welcher Hund zum Kampf

gegen Tiere gezüchtet wurde. Ich glaube ausser Yorkies hatten sie noch

Rottweiler, Dobermann und Rhodesian Ridgeback. Niemand hat auf den

Yorkie getippt. :D Ich habe getarnte Kampfhunde, jawoll

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hab auch nicht gesagt das Du das warst ;)

In meinem obersten Beitrag hab ich das Zitat aus dem Antwortbrieg gepostet... das Team von M.R. sagt das Kampfhunde zum Kampf gezüchtet wurden... Dogos aber nicht :D

Und die zählen da auch dazu ;)

@Sabine

Jap richtig,.... die wurden zum Ratten töten gezüchtet. Alles Kampfhunde *lach*

Und denen merkt man das auch richtig an. Die kleine 1,5 kilo schwere Bestie meiner Mama war das Aushängeschild eines Kampfhundes... und gekurrt hat sie wie ne verkalkte Kaffeemaschine ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...