Zum Inhalt springen
Registrieren

Offener Brief an Martin Rütter


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Koernchen

@Maya: Bullterrier z.B. mochte ich bisher so gar nicht. Nicht mal weil ich sie für aggressiv halte, sie wirkten nur immer irgendwie...komisch auf mich. Neulich ist mir auf der Hundewiese eine sehr hübsche kleine Mini-Bullterrier Dame von 5 Monaten begegnet und Janosch hat furchtbar lieb mit ihr gespielt. Ich war ganz begeistert. Die weißen finde ich zwar nach wie vor nicht hübsch, aber diese Mause, die ähnlich gefärbt was wie euer Hund, hat mir gezeigt was das für klasse Hunde sein können :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • DogoMerlin

    7

  • Koernchen

    6

  • pixelstall

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Och..Frag nicht,wie oft Leute an mir durchlaufen und tuscheln,wie

häßlich mein Hund sei..

Oder dass sie wie ein Schwein/Schaf aussieht.

Aber auf jeden Topf passt ein Deckel.

Ich habe die Optik schon immer sehr gemocht,ich mag den Schweinekopf.

Als ich dann vor ca 13 Jahren im Tierheim den 1ten Bulli richtig kennenlernen

durfte,wars um mich geschehen :D

RIP kleine Easy!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hehe, das glaube ich wohl. Äusserlich sind sie schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und schon bei Pferden mag ich den sog. "Rammskopf" nicht ;)

Aber ich stelle immer wieder fest: Wenn ein Hund nur genug Charme hat, würde ich ihn nehmen egal wie er aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Aber ich stelle immer wieder fest: Wenn ein Hund nur genug Charme hat, würde ich ihn nehmen egal wie er aussieht :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70849&goto=1498848

Genau so gehts mir auch :D

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Ich verfolge das Thema seit der entstehung und ich muss ganz klar sagen,das ich Listenhunde von Kampfhunden differenziere.

Listenhunde sind die,die "wir in Deutschland" für gefährlich halten.

Kampfhunde sind die,die wirklich zum Einsatz kommen.

Da meine Eltern aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen und ich in Serbien etc immer wieder Urlaub mache,habe ich einen Bekannten meines Freundes dort kennengelernt der mit (sorry)

Pitbulls auf Kämpfe geht. Selbstverständlich ist das verboten aber so wie ich das verstanden habe,ist das sehr lukrativ und es sind heimliche Veranstaltungen.

Er hält seine Hunde im Hinterhof,an einer ca 2 Meter langen Leine.Keiner dieser Hunde wird je ausgeführt,die werden da im Hinterhof blöd! Wie er sie scharf macht wollte er nicht sagen,auf jeden Fall durfte ich nicht zu bestimmten Tieren hin, weil die mir "Teile der Oberschenkel" rausreissen würden. Desweiteren waren die "erfolgreichen" Tiere übersäht mit Narben an Kopf,Hals und Brust.

Er erzählte mir das diese Schärfe ausarten kann,das einer seiner Rüden ihn eins bei der Fütterung knapp an seinen Kronjuwelen vorbei,gepackt hatte und erst nicht los lassen wollte. Nachdem er losgelassen hatte,ist der Halter ins Haus und hat seine Waffe geholt.

Was dann passiert ist könnt ihr Euch ja denken.

Lustigerweise waren die Hunde,bei denen er noch nicht mit dem "Training" begonnen hatte,absolut lieb und zutraulich.

Alleine schon deswegen denke ich das Hunde die einer bestimmten Rasse angehören,nicht zwingend gefährlich sein müssen. Nur in den falschen Händen....aber da kann ja jeder Hund so werden.

Link zu diesem Kommentar

Unter dem Aspekt verstehe ich den kleinen "Aufschrei" dann auch wieder völlig...

Gerade ein Medienmensch könnte wenigstens ein wenig mit Vorurteilen aufräumen a la "Mensch wenn sogar der Rütter so einen trainiert, dann..." etc.

Ich versuche meine Tochter aus dieser "SoKa"-Sache völlig rauszuhalten. Ich muss sagen das es bisher immer funktioniert hat.

Für sie ist ein Hund ein Hund. Alle Hunde haben Zähne und können gefährlich sein, daher gibts Regeln im Zusammenleben und bei Begegnungen.

Sie ist da viel autentischer als ich. :)

Würde man hier im Dorf die Menschen (auch die Hundebesitzer!) fragen: "Was ist denn der Unterschied zwischen einem Bull Terrier und einem Golden Retriever?" würden 98% antworten: "Der Retriever ist lieb."

Depremierend...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Und genau da sehe ich ein Riesenproblem, auch für die "SOFAS" ( sog. Familienhunde) denn es gibt im Gegenzug nachdem man ja die "bösen" Hunde markiert hat - auch "positiven" Rassismus der dazu führt das diese Hunde gnadenlos unterschätzt werden- "das ist ein Goldie DER BEISST NICHT.." nicht umsonst steigen die Zahlen der Beissvorfälle mit diesen Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und gerade mit Golden Retrievern häufen sich die Beißvorfälle, was sicherlich auch mit genau diesem Vorurteil zu tun hat.

Tinnu, ich finde du bringst es auf den Punkt!

Und nur um den letzten nochmal aufzugreifen, ich bin der Meinung wenn schon Hundeverbot, dann nicht für die SoKas, sondern für die HSH (Kangal, Akbash etc.), die Laufhunde (Husky, Laika etc.) und die Jagdhunde (ja, auch für Weimaraner, RR und Co.) sofern man nicht nachweisen kann das man sie wenigstens annähernd artgerecht halten kann.

Da kommst du dann aber vom Hundersten ins Tausendste, denn letztendlich würde das auch wieder zu Pauschalisierungen führen - und wer entscheidet, wann was für welchen Hund artgerecht ist? Außerdem glaube ich kaum, dass sich ein Zuchtverbot für so viele Rassen durchsetzen ließe. Und ein Einfuhrverbot hätte fatale Folgen für Hunde wie meine beiden zum Beispiel.

Man sieht es ja an der Schweiz. Ich finde es gut, dass sie so klar Stellung zum Kupieren beziehen, aber ein bereits kupierter Hund oder einer mit angeboren fehlender Rute kann in diesem Land kein Zuhause finden. Das ist in manchen Fällen wirklich schade.

Er erzählte mir das diese Schärfe ausarten kann,das einer seiner Rüden ihn eins bei der Fütterung knapp an seinen Kronjuwelen vorbei,gepackt hatte


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70849&goto=1498851

Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich wünschte mir allerdings manchmal, dass Deutschland ebenso wie die Schweiz Stellung beziehen würde.

Dann würde mir nämlich kein vollkupierter, 8 Monate alter Dobermann aus Berlin/Kroatien beim Tierarzt gegenübersitzen. Bei sowas könnte ich, gelinde gesagt das große Kotzen kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, und unser Plegehunde aus Griechenland z.B. würden da immer noch auf der Strasse rumlaufen, Simon ist mit Stummelrute und Sophie quasi ganz ohne geboren worden.

Ein bisschen sollte da schon differenziert werden, ich finde es immer sehr schade, wenn Tierschutzhunden aus diesem Grund ein Plätzchen in der Schweiz verweigert wird.

Und dass Hunde so geboren werden, kommt ja gar nicht so selten vor! Und die armen Socken, die kupiert irgendwo in einem TH sitzen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...