Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

Ideen für Agility-FunParcour?

Empfohlene Beiträge

Ich mache mit meiner kleinen Biene (Toypudel) in 1,5 Wochen bei einem Agility-Turnier meiner Hundeschule mit. Wegen des "normalen" Parcours mach ich mir wenig Sorgen. Das kann sie.

Jeder soll aber dann auch noch einen Funparcour laufen, der auch von der Jury danach bewertet wird. Nur: mir fällt nix ein.

Beispiele waren: Parcour in Zeitlupe oder Verkleidet oder so laufen. Eben einfach was witziges.

Nunja - Zeitlupe wäre für Biene kein Problem, da sie das beim Slalom sowieso macht (irgendwie sind ihr die Stangen unheimlich). Aber eigentlich will ich was anderes witziges machen. Und ein Toypudel ist ja von Haus aus schon witzig... nicht umsonst werden Pudel im Zirkus oft genommen.

Hat einer von euch eine kreative Idee? Hilfääääh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, ich bin da auch sehr unkreativ (aber schubse hiermit gleich mal :) )...

Vielleicht, dass sie nach jedem Hindernis etwas Besonderes macht?

Sie könnte sich ja nach jedem hinlegen, sich verbeugen oder über deinen Arm springen oder so...

Oder man macht alles in einer besonderen "Gangart", wenn sie das beherrscht? Vielleicht stolzierend, oder trottend...

Es kommen bestimmt noch Ideen zusammen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja - hoffentlich kommen noch welche. Mir fällt echt nix ein :???

Ich habe schon überlegt, ob ICH den Parcour laufe und Biene mich dann sozusagen leitet. Also einfach mal umgekehrt... aber: wie komme ich durch den Reifen? :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Sammlung was wir so in Fun Turnieren hatten (allerdings immer Hund an Leine, vielleicht kannst du was abwandeln)

Wir hatten: 2 Hürden paralell aufgestellt - Breite dazwischen etwa 1-1,5 Meter und die Stangen mit Flatterband bestückt - Zum Durchgehen

Der Hit war mal: 1 Fußball, ein Besen, ein Startpunkt und ein "Tor" Hundeführer musste mit Hund an der leine den Ball mit Besen ins Ziel treiben, anfassen und treten des Balls verboten. Du kannst ja paralell zu Deinem Hund den Pall durch einen Parcour treiben ^^

Ein Slalom, natürlich sehr weit aufgestellt (Abstand der Stangen ca 1 Meter) zum Durchlaufen mit Hund (an der leine) - aber mit einem tennisball auf einem Löffel (ganz gemein: als Ablenkung rechts und Links Eimer mit Leckerlies drauf) - fällt der Ball gibts Punkteabzug

Mit einer Plane einen "Wassergraben" gebaut zum Durchlaufen oder drüberspringen

Apportiert Dein Hund? Dummy durch Tunnel oder über Steg tragen.

Oder überhaupt, Du musst mit Ei (Tennisball) auf Löffel den Parcours mitlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Ideen. Ich weiß allerdings nicht in wie weit ich da dann "umbauen" darf.

Und der Hund sollte ja was witziges machen. Ich habe schon überlegt, ob ich sie unter die Hürden durchkriechen lasse. Das wäre kein Problem. Klappt aber nur bei den Hürden....

Wie würde man den eine A-Wand oder einen Reifen oder eine Wippe "verkehrt" laufen? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rückwärts? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja - hoffentlich kommen noch welche. Mir fällt echt nix ein :???

Ich habe schon überlegt, ob ICH den Parcour laufe und Biene mich dann sozusagen leitet. Also einfach mal umgekehrt... aber: wie komme ich durch den Reifen? :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70857&goto=1498863

Die Idee finde ich klasse - lach jetzt schon beim lesen, was meinst du, was die Zuschauer sich erst amüsieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann dein Hund Tricks oder Dogdance Elemente?? Drehen , Peng , Slalom durch die Beine??

Vll kannst du da was einbauen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten das auch schon auf dem Hundeplatz..

es gab z.B :

hund zieht T-shirt an

Herrchen muss durch den Tunnel

Fresschen aus einem Kinderpool holen

Reifen kann man verkehrt laufen indemderhund nicht durch den reifen,sondern an der aufhängung durch springt

oder verschiedene Hürden..über die höheren springt dein Hund , bei den niedrigeren kricht sie untern durch (also quasi anders herum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann dein Hund Tricks oder Dogdance Elemente?? Drehen , Peng , Slalom durch die Beine??

Vll kannst du da was einbauen ??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70857&goto=1499008

Leider nein. Slalom durch Beine schon - aber nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.