Jump to content
Hundeforum Der Hund
mela-mausi

PLastikdeckel vom Aquarium wird zu heiß was tun?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe seid kurzen 2 schmuckschildkröten.

Ich habe das Aquarium so eingerichtet das es super passt, nur mein problem ist jetzt

da ich ja besondere lampen brauchen also auch wegen der stärke vom sonnen wird jetzt mein deckel vom Aquarium heiß.

kann ich da was tun oder was auf den deckel kleben das es nicht mehr so heiß wird bzw das mir der deckel nicht kaputt geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließt der Deckel dicht ab? Wie warm ist es im Terrarium? Ich hab eher Bedenken das es den Schildis zu warm wird.

Bist du sicher das es die richtigen Lampen sind? Hast du Lampen oder Röhren? Ich glaub die Röhren werden nicht so heiß.

Kannst du den Deckel nicht unten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal... ich hab keine Ahnung von Schildkröten. Aber von Aquarien.

Was sind das für Lampen?

Ich nehme mal an keine Röhren, weil die in der Regel nicht so heiß werden.

Ich würde ja die Abdeckung auseinander nehmen, den Schildis nen Sonnenplatz basteln, dort die Abdeckung aufmachen (was rausschneiden..Dremel eignet sich dafür wunderbar) und dort eine Lampe rein hängen lassen. Der Rest brauch je nach Bepflanzung oder so nur ne Röhre oder garkein Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.