Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungsumstellung beim Menschen - aber wie?


Milka1510

Empfohlene Beiträge

wauzin

Klar, ich komme meist auch nicht auf 5. Aber bei 3 hat man ja schon nicht mehr diese extrem lange Zeitspanne dazwischen. Und sonst reicht als Zwischenmahlzeit ja auch mal ein Apfel.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch nicht so den Plan von Ernährungswissenschaft, aber da Du im ersten Beitrag erwähntest, Du willst Dich auch mehr bewegen, hier ein Tipp: Wenn Du die Möglichkeit hast, geht doch ein, zwei Mal die Woche schwimmen! :) Ich glaube, es gibt wenig Sportarten mit so hohem Kalorienverbrauch und so geringer Belastung von Gelenken etc. Außerdem machts viel Spaß. Ich geh regelmäßig mit den lieben Kollegen, da motivieren wir uns ein bisschen gegenseitig. ;) Gerade, wenn man auch viel am Rechner arbeitet, ist das echt ein super Ausgleich, da man wirklich so gut wie alles bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Hallo, vielleicht nützt Dir das etwas: http://books.google.de/books?id=4y0tDiiv1BIC&pg=PP1&dq=schlank+im+schlaf#v=onepage&q&f=false

Zumindest hilft es, den Insulinspiegel zu senken. Das Cholestrin bekommst Du nur runter, wenn die andren Faktoren stimmen. Steht auch ne Menge drin über schnelle und langsame Kohlenhydrate. Ich ernähre mich seit einiger Zeit auf diese Weise, nehme ab, fühle mich wohl und habe endlich wieder mehr Energie. Meiner Ansicht nach die einfachste Ernährungsweise, wenn man das Grundprinzip verinnerlicht hat.

Gruß und viel Glück

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ihr seid superspitzenklasse!

Mit so vielen hilfreichen Tipps hab ich gar nicht gerechnet, DANKE :kuss:

Durfte heute nochmals beim Arzt antanzen. Die Untergruppen ( HDL und LDL) wurden nachgetestet. Wo das LDL liegt, wollt ihr gar nicht so genau wissen :(

Doc und ich sind der Ansicht, dass ich es nun erstmal vier Wochen mit der "Diät" weitermache und danach wird nochmals getestet. Er bezweifelt allerdings, dass es was bringt, da ich scheinbar die sogenannten "Schweingene" habe. Also angeboren oder erblich, was weiß ich.

Nun werde ich mich noch mehr belesen und alles tun, um den Mist wieder wegzukriegen. Im Moment kommts hier aber wirklich ganz dicke, muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Degno

Hey,

mein Tip an dich,der klingt zwar blöd,ist aber max. effektiv:

geh´zu den weight watcher´s.

Die Ernährung ist max. gesund und du lernst dort sehr viel,über Fette,Kohlehydrate etc.

nebenbei gesagt kannst du dort dein Gewicht normalisieren.

Wenn du dich 100% daran hälst lebst du gesund und erreichst dein Normalgewicht.

ich lebe nach 5J WW immer noch danach und glaube,daß ich mich gesund ernähre.

Kannst du auch online machen,denn Gruppen finde ich persönlich doof!

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oder du kannst dich auch nach Metabolic-Balance erkundigen. Da wird dir erst noch einmal Blut abgenommen und unztersucht, auf welche Lebensmittel du gut verträgst und die auch cholesterinarm sind, Vorerkrankungen kannst du mit angeben.

Hier lernst du auch sehr viel bei einer Heilpraktikerin, die metabolic anbietet oder Arzt, ...! Du kannst dich im I-Net erkundigen unter metabolic Balance oder googlen, dann erfährst du mehr. Kann ich dir nur sehr empfehlen und ans herz legen, hier kannst du bestens abnehmen, für immer, ohne die üblichen Diäten.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Huhu!

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Butter beim Ausfetten der Brotbackform ersetzen kann?

Margarine ist da nicht so prall, oder?

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Also zum Form ausfetten kannst du auch Margarine nehmen. Ob´s mit einem guten Öl auch ginge, weiß ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert, aber mach mal und berichte ;)

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Öl geht auch. Einfach Öl auf Küchenpapier und damit die Form auswischen. Wenn du häufig backst, lohnt es sich eine Form mit Anti-Haft-Beschichtung oder eine aus Silikon anzuschaffen. Du kannst die Form auch mit Backpapier auskleiden, ist aber ein bisschen fummelig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...