Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arvid

Juveniler Vaginal Prolaps (Erblichkeit?)

Empfohlene Beiträge

Bin noch neu hier (Vorstellung folgt), habe aber eine durchaus für mich aktuelle Frage.

Ich habe seit einiger Zeit eine Junge Hündin (14 Monate) die auf Grund eines JVP kastriert wurde. Habe nun gehört das es wohl auch bei einer Wurfschwester ähnlich aussieht.

Nun habe ich versucht im Internet mehr Informationen zum Vaginal Prolaps zu finden und wie es hierbei mit der Möglichkeit einer erblichen Disposition aussieht. Da wird es dann aber sehr dünn an Informationen, gibt es dazu nichts oder nichts veröffentlichtes?

Vielleicht hat ja hier einer unter den Züchtern Erfahrung damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mitralklappeninsuiffizienz mit Prolaps - wer kennt Spezialisten?

      ich bin nur noch am weinen, bitte helft mir. mein Yorki, 11 Jahre alt, hat seit einger zeit gehustet. diagnose klinik: Mitralklappeninsuiffizienz mit prolaps. dadurch ist das herz angewachsen und drückt auf die Luftröhre. daher das husten. er bekommt nun beta-blocker um den druck aus dem herzen zu nehmen und entwässerungstabletten. bitte helft mir, ich suche eine klinik, die diesen herzfehler evtl. operiert... ich möchte ihm helfen, er ist mein ein und alles!!! kennt jemand einen spezia

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.