Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anroj1

Fehlverhalten gegenüber Kindern

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und hab mal ne Frage.

Ich hab ne 3-jährige Border Collie Hündin. Sie ist sehr lieb, gut erzogen und hat die Begleithundausbildung.

Seid ca 3 Wochen geht sie Kinder an. Sie schießt (mit aufgestellten Nackenhaaren) auf sie zu und bellt wie eine kranke. Zum Glück konnte ich bis jetzt schlimmeres verhindern. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was dieses Verhalten ausgelöst haben könnte, da ich seid ca 1 Jahr mit ihr alleine in Österreich wohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic_70668.html

Habe vor einiger Zeit diese Arbeit hier eingestellt, vielleicht kannst Du da Informationen herauslesen. Leider ist der Fragenbogen mit den korrekten Antworten nicht richtig formatiert.

Mußte das Original Dir im Internet suchen.

So lange Dein Hund Kinder überhaupt beachtet, würde ich schon im Vorfeld grundsätzlich den Hund bei dem kleinsten Versuch Kinder anzublicken, dies unterbinden. Einfach Kopf leicht zu Dir neigen und ihn auffordern Dich anzusehen und gehe dann dabei weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund will bellend Kindern hinterher

      Hallo zusammen, unsere Hündin ist jetzt 10 Monate alt, sie ist total verschmust, verträgt sich mit allen Hunden und reagiert auf fremde Menschen eher etwas ängstlich und zurückhaltend. Das einzige "Problem" sind Kinder: sobald Kinder laut und schreiend auf uns zu kommen oder an uns vorbeilaufen, fängt sie an zu knurren und will ihnen hinterher jagen. Sie lässt sich dann auch nicht mit Leckerlies ablenken, habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wir hatten erst überlegt, an einen See zu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Vermeidung von Hundekontakten & Abneigung ggü. Kindern

      Hallo liebe Forumsmitglieder,   ich habe mich hier angemeldet, um mich ein bisschen auszutauschen und weil ich gerne aus Euren Erfahrungen lernen würde.   Ich habe vor ein paar Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen. Eine kleine Mischlingshündin, ca. 5 Jahre alt.  Sie muss mehrfach geworfen haben und wohl auch einiges anderes schlimmes erlebt haben.    Sie hat viel gelernt, bleibt inzwischen alleine, kann die Grundkommandos und das Zusammennleb

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Fehlverhalten in Form von Knurren

      Hallo zusammen,  ich hoffe hier auf Hilfe die dringend benötigt wird. Meine kleine Prager Rattler Hündin hat seit längerem ein totales „Fehlverhalten“ sie ist eine absolute Pöblerin. Sei es draußen oder sogar in den eigenen vier Wänden.  Ich erkläre mal eine typische Situation draußen und auch in der Wohnung.  Wir gehen raus, setzen uns kurz auf eine Bank da ich mich mit jemandem unterhalten möchte, Yuki sieht jemanden in rund fünf Metern Entfernung und beginnt direkt leise zu Knu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund hat Angst vor Kindern

      Da es grad den neuen Thread "Kinderliebe bei Hunden" hier gibt, wollte ich den gegenteiligen Thread mal aufmachen. Brannte mir schon länger unter den Nägeln, aber ist irgendwie in den Hintergrund gerutscht Also: Wir haben unsere Jack Russel Hündin seit der 9. Woche. Wir haben sie von Anfang an zu Kindern gelassen. Ich habe die Kinder immer gebeten in die Hocke zu gehen und ihr die Hand hinzuhalten, damit sie selbst dran schnuffeln und entscheiden kann und dann erst zu streicheln. Paula mag e

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Suche Hilfe beim Fehlverhalten meines Hundes an der Leine

      Hallo ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist jetzt 1Jahr, meine anderen beiden Hunde haben nicht dieses Problem wenn sie andere Hunde an der Leine sehen. Manchmal kommt es auch dazu das sie sich gegenseitig beisen. Das andere aber wiederum ist, ist der jüngste von der Leine ist er zu anderen Hunden sehr friedlich, leider nur nicht an der Leine... Was kann ich gegen tun?

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.