Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Suche Forum in dem es um Zucht und Aufzucht geht

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habs ja schon mal fallen lassen - momentan läuft mein Antrag/Eintrag auf FCI Zwingerschutz.

Über kurz - wahrscheinlich aber eher über lang, wenn nicht sogar ganz lang, wird es dann evtl. "Baby-Bären" bei mir zu Hause geben.

Was ich momentan suche, ist ein Forum, was genauso tolle User hat, wie der Polar, in dem es um Zucht und Aufzucht geht - und zwar nicht rassebedingt, sondern über alle Hunde.

Jaaaaaa - bei uns gibts auch ein Forum, das sich damit beschäftigt, es gibt auch Zuchtwarte und Seminare ... trotzdem würde ich gerne wesentlich weiter blicken, als da, wo mein Tellerrand auf hört - mich eben am Anfang mit einlesen und dann irgendwann mal mit austauschen.

Gibts sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im gesunde hunde Forum gibt es eine Zuchtecke, da sind auch einige Züchter die mitschreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google mal nach dem Züchteraustausch-Forum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VIK, DU HIER???? Schön, von Dir zu lesen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Zwingername muß doch erst von einem VDH angehölrigem Verein geschützt sein, dann kannst du, ich weiß nicht mehr wie viele Jahre dazwischen liegen müssen, den FCI Schutz beantragen.

Welche Rasse willst du züchten?

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Zwingername muß doch erst von einem VDH angehölrigem Verein geschützt sein, dann kannst du, ich weiß nicht mehr wie viele Jahre dazwischen liegen müssen, den FCI Schutz beantragen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70870&goto=1501155

Das war mal! Inzwischen wird gleich international geschützt.

Also, Namensvorschläge an den Verein - dieser gibt diese weiter an die FCI - Genehmigung oder Ablehnung durch die FCI - an den Verein - an den Züchter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also zumindest vor einem Jahr (oder 1,5) MUSSTE man nicht international schützen, aber man hatte die Wahl. Ich weiß aber nicht sicher, ob sich das inzwischen geändert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Zwingername muß doch erst von einem VDH angehölrigem Verein geschützt sein' dann kannst du, ich weiß nicht mehr wie viele Jahre dazwischen liegen müssen, den FCI Schutz beantragen.

Das war mal! Inzwischen wird gleich international geschützt.

Also, Namensvorschläge an den Verein - dieser gibt diese weiter an die FCI - Genehmigung oder Ablehnung durch die FCI - an den Verein - an den Züchter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70870&goto=1501193

Jupp - über meinen Verein wird das an den VDH weiter geleitet, der das dann an den FCI weiter leitet. Dauert ca. 8-12 Wochen bis es wieder zurück kommt.

@ Maleike,

Blauzüngler :zunge:

@ Pleistozaen,

merci - werde ich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VIK, DU HIER???? Schön, von Dir zu lesen!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70870&goto=1501138

Hallo Maike, nicht so oft, aber gelegentlich schau ich hier auch vorbei. :winken:

Ich hoff den süßen roten Ungeheuern und ihrer geplagten Mama gehts gut. :D

LG, Viktoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.