Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarzemamba

Hilfe, mein Hund will nicht mehr Gassi gehen

Empfohlene Beiträge

Also wir haben jetzt seit 3 Wochen einen Welpen ( 4 Monate alt) und leider musste sie eine Woche in einer Tierklinik verbringen, ein Ringen mit dem Tod war das , alles sehr schlimm und teuer, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Die Kleine hat es überlebt und ist seit Dienstag wieder hier , jedoch will sie seit gestern nicht mehr raus gehen , sie ist fit , drisst trinkt und tobt hier rum, will aber nicht raus.

Wenn wir draußen sind, macht sie einen Sitzstreik , und egal was ich tue, sie kommt nicht mit (nicht mit locken , ignorieren und einfach weiter gehen ,,,,,) auch mit meinem Freund will sie nicht mit. Wenn wir wieder oben sind macht sie erstmal genuesslich in die Wohnung (Urin) und das echt häufig und unten macht sie nichts . Woran kann das liegen? Hat sie Angst wieder wegzukommen?

Ko ist sie nicht, da sie oeben rumtobt etc.

Des weiter reagiert sie nicht mehr auf ihren Namen und kommt nicht mehr wenn wir sie rufen? Liegt das am häufoigen Bezugspartnerwechsek in der Klinik?

Wenn sie in die Wohnung macht sind wir ihr auch nicht böse, meckern nicht oder sonst was, sagen nur nein. Wir sind sehr gedudilg jedoch hab eich das Gefühl es wird täglich schlimmer. Vielleicht hat jemand einen Rat . Lg Raphaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ schwarzemamba:

Mach Dir keinen Kopf. Das habe ich mehr oder minder auch hinter mir. Geduldig sein. Der Kurze ist noch klein und die weite Welt ist noch sooooooooooo furchtinflössend. Du wirst Dir schon in wenigen Monaten einen Sitzstreik wünschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh was ist der kleinen denn passiert das es so schlim war?

Das mit dem sitzstreik machen viele durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Parvovirose und coronavirus , ich kaufe nie wieder einen ungeimpften Hund , großer Fehler , aber da mussten wir dann durch ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ schwarzemamba du hast PN :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gassi Freunde in Leimen gesucht....

      Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hund geht nur mit auserwählten Personen Gassi

      Hallo,    der Hund meiner Eltern weigert sich mit mir Gassi zu gehen, und das obwohl wir im gleichen Haushalt leben und er mich kennt. Morgens werde ich freudig begrüßt und auch tagsüber zeigt der Hund 0 Angst oder Abneigung. Ich habe es jetzt schon unzählige male versucht. Es scheitert schon an der Haustüre. Der Hund verweigert sich komplett und sträubt sich mit allen Vieren dagegen. Wenn ich ihn die Treppen runtertrage und es draußen versuche, bleibt er alle 5 Meter stehen und will z

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Abstände zwischen dem Gassi gehen

      Hallo,    Wir haben seit Samstag einen kleinen Mischling hund über den Tierschutzverein. Ich hab schon einiges gelesen, aber zu dem Thema gibt es ja doch sehr viele  Unterschiedliche Meinungen und dennoch wollte ich hier mal nach Rat fragen. Bzgl meiner Kinder war ein Austausch in Foren immer gut, warum also nicht auch beim Hund.  Mäxx ist Samstag bei uns eingezogen und hat zunächst nur in die Wohnung Gemacht. Man hat gemerk, dass ihn der Park vor der Tür noch nicht geheuer ist un

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund bellt beim gassi

      Hallo Leute!   wir haben seit Mittwoch ein neues Familienmitglied, die Clementine (man schätzt sie auf 8 Jahre) Sie ist seit ungefähr einem Jahr in Deutschland und man hat sie aus Rumänien gerettet. Haben sie auch von einer Tierschutzorganisation. Eigentlich war sie auch schon bei einer familie, aber dort hat sie keine Ruhe gefunden da die Familie oft Besuch bekommen hat und sie immer gebellt hat wenn fremde Leute kamen.  Sie ist wirklich eine ganz liebe und noch etwas ängstlich,

      in Hundeerziehung & Probleme

    • WhatsApp Gruppe fürs Gassi in Heidelberg

      Hallo zusammen, Ich suche noch nette Leute, die gerne zusammen in Heidelberg (Ehrenfriedhof, Strahlenburg, Königsstuhl, Bahnstadt, Neckar etc. Gibt ja hier viel) Gassi gehen möchten. Eventuell ergeben sich dadurch auch Kontakte für eine Urlaubsvertretung etc. Wäre doch schön, ein kleines Netzwerk aufzubauen.     Wenn ihr Lust habt, der WhatsApp Gruppe beizutreten, gebt mir Bescheid. Schöne Woche euch noch! Ev

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.