Jump to content
Hundeforum Der Hund
TripleJ

Begleithunde-Prüfung

Empfohlene Beiträge

So Leute , morgen lauf ich die BH-Prüfung und ich bin uuuultramegaaufgeregt :Oo Bin zwar letztes Jahr schon mit einem Hund gelaufen ( durchgefallen :kaffee: ) und bin jetzt sehr viel zuversichtlicher...aber dennoch spielen meine Nerven verrückt...

Eigentlich sind wir ja super vorbereitet auf die BH und können alles... naja fast :o Gibt Kleinigkeiten die noch nicht so klappen aber ich wage es jetzt einfach zumal die Trainer auf meinem Platz auch gesagt haben ich müsste eigentlich locker mit beiden bestehen.... kann mir bitte mal jmd. meine Nervosität nehmen :heul:

Gibt es irgendeinen richtig guten Trick für die eigenen Nerven ? ^^ Um die Hundenerven mach ich mir nur Gedanken wenn meine Nerven durchdrehen :Oo

Noch jemand hier der wegen seiner BH ( oder auch anderer ) Prüfung die nerven verliert ? ^^

Lg TripleJ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab das auch im nächsten Jahr vor mir. Kann dir also keine Tips geben, aber ich drück dir die Daumen. Einfach cool bleiben und so tun, als ob das nur Training wäre.

Viel Glück! :klatsch:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich bekomme regelmässig Schnappatmung bei Prüfungen. Dabei hat mir im letzten Jahr eine Homöopathin geholfen.

8 Wochen vor der Prüfung begann mein "Doping" und hat mich frei atmend durch die Prüfung gebracht!

Viel Glück morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsche dir auch Viel Glück morgen aber .... du legst doch keine Prüfung ab sondern dein Hund und du führst ihn nur durch diese ... warum dann Nervös ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wünsche dir auch Viel Glück morgen aber .... du legst doch keine Prüfung ab sondern dein Hund und du führst ihn nur durch diese ... warum dann Nervös ????

Du, das Frage ich mich auch, ABER ich glaube es liegt bei den Personen daran (Meine Bekannte mit ihrem Schäfer war auch panisch ;) ), das sie Angst haben was falsch zu machen, eventuell falsch reagieren :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Glückwünsche :)

Warum ich nervös bin weiß ich auch nicht die Richter sind IMMER nett , fair aber nett und die Dinge die schief könnten sind minimal...

Ich hab auch Angst , dass ich das Schema vergess aber vorallem muss ich mich dran erinnern die Kommandos laut zu sagen und nicht zu flüstern...

Ansonsten hast du schon recht Rockmaster... Bin glücklicherweise mit meinem eigenen Rüden zuallererst dran...erstes Team und lauf als erste , mit dem zweiten Rüden bin ich im vorletzten Team und lauf als zweite

Puh... würde mir am liebsten für morgen irgendne Beruhigungstablette oder so einwerfen :D

Ist lustig , bei Schularbeiten ( können die noch so wichtig sein ) bin ich überhaupt nicht nervös nur bei sowas^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du, das Frage ich mich auch, ABER ich glaube es liegt bei den Personen daran (Meine Bekannte mit ihrem Schäfer war auch panisch ), das sie Angst haben was falsch zu machen, eventuell falsch reagieren zitieren

Bitte nicht Falsch verstehen ... aber, wenn ICH mir meiner Sache Sicher bin, dann laß ich die Dinge einfach laufen ... ich muß halt nur MEINE Sicherheit auf den Hund projezieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Glückwünsche :)

Warum ich nervös bin weiß ich auch nicht die Richter sind IMMER nett , fair aber nett und die Dinge die schief könnten sind minimal...

Ich hab auch Angst , dass ich das Schema vergess aber vorallem muss ich mich dran erinnern die Kommandos laut zu sagen und nicht zu flüstern...

Ansonsten hast du schon recht Rockmaster... Bin glücklicherweise mit meinem eigenen Rüden zuallererst dran...erstes Team und lauf als erste , mit dem zweiten Rüden bin ich im vorletzten Team und lauf als zweite

Puh... würde mir am liebsten für morgen irgendne Beruhigungstablette oder so einwerfen :D

Ist lustig , bei Schularbeiten ( können die noch so wichtig sein ) bin ich überhaupt nicht nervös nur bei sowas

Du machst das schon ... ganz Sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drücke dir die Daumen und wünsche ganz viel Glück. Ende Juni habe ich auch vor, mit meiner

Shiva die BH zu laufen. Irgendwie mache ich mich da auch vorher total verrückt.

Versuche es evtl. mal mit Dr. Bach´s Rescue Tropfen :winken:

Vielleicht hilfts ein klein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr kennt Euch und ihr kennt eure Hunde ... was soll da Schief gehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.