Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shadoora

Leopet Fahrrad-Anhänger ... + Frage: eine Radachsen-Kupplung oder eine Universalkupplung?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich überlege, einen Hundefahrradanhänger zu kaufen .. ich hatte erst nen teuren im Auge (Croozer), aber aber gelesen, dass von Leopet die günstige Version bei eBay auch ganz okay sei. (eBay-Beispiel)

Ich habe nur ein wenig Angst, wegen Krallen, falls Hundi meint, er bzw. sie muss doch kratzen, weil auf der anderen Straßenseite was Tolles ist >.<

Nun steht da unten aber:

Geliefert wird, je nach Lagerbestand entweder eine Radachsen-Kupplung ODER eine Universalkupplung (eine Auswahl ist nicht möglich).

Was bedeutet das? Ich meine nicht den Satz, sondern, wie ist welche Kupplung aufgebaut oder kann es mir egal sein und es ist nicht so wichtig? :so Ich habe keinen Plan ^^

Und falls wer den Anhänger hat, kann er / sie mir vielleicht sagen, wie stabil dieses .. "Fliegengitter" ist? Mindestens so stabil wie in einer normalen Hundebox? (unsere Box)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

ich habe auch einen solchen Anhänger. Das Fliegengitter ist genauso wie bei der (einen) Textilbox, die ich kenne. Möglicherweise gibt es da aber Qualitätsunterschiede, ich kennen halt nur die eine Box.

Zur Kupplung kann ich dir nichts sagen. Warum fragst du nicht beim Anbieter nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich momentan auch mit einem ähnlichen Anhänger liebäugel (so einem hier http://www.ebay.de/itm/Hunde-Fahrradanhanger-Hundeanhanger-Anhanger-Hundetransport-Neu-rot-schwarz-/130710637347?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1e6ef60b23#ht_9522wt_1175 )

Das geringe Gewicht finde ich einen absoluten Pluspunkt. Und sie Maße wirken auch OK. Im Zweifelsfall würde ich eine gepolsterte Spanplatte zurechgesägt reinlegen.

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität und der Firma? Gibt es Langzeiterfahrungen?

LG

Wölfeline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das "Ding" seit einem Jahr, benutzen es einerseits für den Kofferraum und andererseits als Radhänger

Eigentlich sind wir damit zufrieden ABER - gestern ist mir aufgefallen, dass eine Naht sich langsam auflöst, weil der Stoff an der Stelle sehr gespannt ist. Zum Glück hab ich einen geschickten Mann, der das Problem beheben wird.

Außerdem ist das Einsteigen nur zwischen Rad und Hänger bei uns möglich, da würde ich nächstes Mal drauf achte, damit man auch durch die Rückwand reinklettern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hinten ist bei der Variante auch ein Einstieg und für handwerkliches Geschick brauch ich keinen Mann ;) - ich versuch mal mein Glück :)

Edit: Für 55 Euronen inklusive Versand ist es tatsächlich meiner =) Ich kann dann irgendwann auch gerne Langzeiterfahrungen weitergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann warten wir auf Bilder von der ersten Ausfahrt :D

(übrigens: mein Männe kann gut Nähen - ich nicht - daher sind die Aufgaben hier klar verteilt :so )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.