Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin hatte eine Totgeburt


pfloeter

Empfohlene Beiträge

pfloeter

Hallo, ich bräuchte mal dringend einen Rat....

Meine Yorkie-Hündin Motte hat gestern geworfen, leider war es nur ein Welpe, und der hat es leider nicht geschafft, es war ihr erster Wurf !

Die Geschichte ist eigentlich sehr verfranzt, habe noch nie soviel geweint, ich war mit ihr beim Tierarzt zum Röntgen, der stellte fest , das es nur 1 welpe ist und der war sehr groß, erst hieß es , ich soll warten , und die Ruhe bewahren.

Dann fuhr mein Tierarzt in den Urlaub und habe mir einen anderen gesucht, der meinte dann , ich soll mich mit der Tierklinik oerzen Verbindung aufnehmen, ich war ständig in Kontakt mit denen.

Mir wurde geraten, abzuwarten,und erst bei preßwehen loszufahren, weil man eh einen Kaiserschnitt machen würde....kurz und gut, ich bin dann losgefahren mit Freundin und Tochter und plötzlich waren die Hinterbeine des welpen zu sehen. Unter telefonischer Anleitung der Tierärztin haben wir dann versucht, das kleine , bzw. sehr große Hundekind auf die Welt zu bringen.Leider steckte das Kleine fest und als es draußen war, war es tot :no:

Nun sucht meine kleine Motte ihr Baby und weint , ich kann es kaum ertragen, sie tut mir so leid...Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wann wird die Trauer aufhören, wie kann ich Ihr darüber hinweghelfen ? Und : wie kann es sein, das mein Rüde sie sofort schon wieder decken will ????!!!! Kann es denn echt sein, das er das Signal einer Läufigkeit bei ihr entdeckt ?? Und wann dürfte meine Hündin denn frühestens wieder gedeckt werden ? Zur Zeit sperre ich meinen Rüden weg, aber er nervt natürlich ganz furchtbar !

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Rat......danke !!

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Ernst gemeinten Rat ?????

Deine Hündin hatte gerade eine totgeburt, und du fragst wann der Rüde das nächste mal drauf darf ?

Also ahnung hast du auch nicht !!

Dann lass lieber ganz die finger davon !

Ich glaube es nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal: Wie alt ist die Hündin?

Helfen kannst Du ihr am besten, indem Du sie nicht in ihrer Trauer bestärkst, sondern viel mit ihr unternimmst. Bemitleide sie auf keinen Fall!!!

Wenn der Rüde sie schon wieder decken will, liegt es an allem möglichen, aber nicht an einer neuen Läufigkeit, die kommt nämlich erst ca. 5 - 10 Monate nach der Geburt. Trenn ihn von der Hündin!!

Wenn Du züchten willstn solltest Du aber zumindest wissen, dass eine Hündin am Tag nach einer Geburt nie und nimmer läufig sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich empfehle dir folgendes:

Lass deinen Rüden kastrieren oder deine Hündin. Nachdem du null Ahnung von Hundezucht zu haben scheinst finde ich es vollkommen fahrlässig nochmal an einen Wurf zu denken. Damit tust du deiner Hündin wie du siehst nichts Gutes.

Sperr den Rüden aktuell erstmal weg, such dir einen kompetenten Tierarzt, der dir auch mal die Meinung geigt und dann streb eine Kastration an.

Link zu diesem Kommentar
pfloeter

also bitte, ja ? Das ist ja wohl völlig in den falschen hals geraten !!!!! in der nächsten zeit( Monate) egal, würde ich das nie zulassen !!!!! Also ehrlich, eig. war mir ja klar, das in div. Foren, irgendwelche Meckerer ihre Opfer finden....ich bin 50 Jahre alt, und habe mein Leben lang Hunde gehabt, also schon Ahnung, allerdings , hätte ich Erfahrung mit Geburt eines Welpen usw. hätte ich hier sicher nicht um Rat gefragt ! Vielen Dank also, für den netten Kommentar :wall:

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Hast du denn schon Seminare zur Hundezucht besucht?

Züchtest du in einem Verband?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer mal Rüden, die eine Hündin mit Ausfluss, den sie nach der Geburt natürlich hat,decken wollen. Da hilft nur trennen, läufig ist sie ganz sicher nicht.

Du scheinst wirklich nicht viel über Hundezucht zu wissen, das hängt nicht vom Alter ab. Lass es lieber sein.

Link zu diesem Kommentar
pfloeter
Ich empfehle dir folgendes:

Lass deinen Rüden kastrieren oder deine Hündin. Nachdem du null Ahnung von Hundezucht zu haben scheinst finde ich es vollkommen fahrlässig nochmal an einen Wurf zu denken. Damit tust du deiner Hündin wie du siehst nichts Gutes.

Sperr den Rüden aktuell erstmal weg, such dir einen kompetenten Tierarzt, der dir auch mal die Meinung geigt und dann streb eine Kastration an.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70894&goto=1499857

Meine Hündin ist 1 1/2 Jahre und von Zucht kann hier nicht die Rede sein !!!!

Ich hätte vielleicht gern noch mal Welpen von ihr, was bitte ist daran so verwerflich ????

Und was bitte soll der Tierarzt mir geigen ???

Ich halte mir hier keine Gebärmaschine, vielleicht solltet ihr derartige grobe Kritik doch da anbringen, wo sie hin gehört

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Es tut deiner Hündin aber gar nicht gut, wenn du "einfach mal Welpen" haben willst. :(

Link zu diesem Kommentar
Noire
Es tut deiner Hündin aber gar nicht gut, wenn du "einfach mal Welpen" haben willst. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70894&goto=1499866

Richtig

Die hätte nämlich schnell gleich mal mit sterben können

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...