Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin hatte eine Totgeburt


pfloeter

Empfohlene Beiträge

*Gundi*

Deiner Hündin kannst Du helfen, wenn Du sie ablenkst, zb mit Suchspielchen usw.

Wie Skita schon schrieb, bedauer sie auf gar keinen Fall.

Wenn der Rüde zu dolle nervt, hast Du vlt die Möglichkeit, ihn für ein paar Tage zu Freunden oder Verwandten zu bringen? Dann können die Hündin und Du sich erstmal beruhigen und erholen.

Ob ich diese Hündin nochmal decken lassen würde.......wohl eher nicht. Es ist jetzt schief gegangen und der Welpe ist tot. Beim nächsten Mal könnte die Hündin sterben. Und ob es das wert ist?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Und was bitte soll der Tierarzt mir geigen ???

Ich halte mir hier keine Gebärmaschine, vielleicht solltet ihr derartige grobe Kritik doch da anbringen, wo sie hin gehört
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70894&goto=1499865

Diese Kritik hast du dir redlich verdient. Du bist 50 Jahre, das heißt du hattest nun lockere 30 Jahre Zeit dich über Wurf und Hundezucht zu informieren. Anscheinend hast du dies nicht für nötig befunden und spielst lieber mit dem Leben deiner Hündin. Eine Geburt ist kein Pappenstiel und gerade für einen Kleinsthund auch eine Gefahr. "Einfach mal Welpen haben" ist keine lustige und nette Geschichte.

Bist du dir mit 50 Jahren nicht der Verantwortung bewusst, die du deiner Hündin und den Welpen gegenüber hast? Wie hast du dir denn die Vermittlung vorgestellt? Findest du nicht, dass die Tierheime schon voll genug sind von jungen Hunden, die einfach mal so entstanden sind? Weißt du überhaupt wie man Welpen artgerecht sozialisiert? Hast du eine Ahnung welche Strapazen du der Hündin zumutest? Sie ist 1,5 Jahre alt. Allein schon das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Ich würde eine Hündin doch erstmal ansatzweise erwachsen werden lassen. Wenn ein Teenie ein Kind kriegt schreit man auf, aber eine 1,5 jährige Hündin decken ist i.O.?

Du spielst mit dem Leben deiner Hündin herum, nur weil du den egoistischen Wunsch hast Welpen von ihr zu haben? PFUI Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich halte seit vielen vielen Jahre intakte Rüden und Hündinnen und hatte noch niemals Welpen. ABER: Ich würde niemals sagen, dass ich zu 100% immer auf Zack bin und nicht mal was passieren könnte. Könnte doch auch bei pflöter so gewesen sein. Soviel zu dem Thema.

Wie schon geschrieben wurde, wollen viele Rüden eine Hündin mit Ausfluss decken. Auch bei Blasenentzündung einer Hündin "regen" sich etliche Rüden auf. Halte Deine Hunde weiterhin getrennt, auch wenn es evtl. schwierig ist.

Deine Hündin braucht erstmal ihre Ruhe vor aufdringlichen Kerlen. Lenk sie ab und unternimm viel mit ihr. Hat sie denn auch viel Milch? Unbedingt darauf achten, dass Du den Bauch nicht reibst, das regt eher noch an. Und zu viel Bemutterung ist evtl. auch nicht so gut. Kühle Essigumschläge über den Zitzen bringen Linderung.

Sprech mal mit dem Tierarzt wegen dem Milcheinschuss und auch wegen der Trauer. Es gibt geeignete homöopathische Mittel oder Bachblüten dafür.

Link zu diesem Kommentar
pfloeter

Heftig, heftig , ich werde hier hingestellt, wie ein Tierquäler......was seid ihr nur für schlaumeier?? Kümmert euch doch mal um wirkliche Schänder

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Ich halte seit vielen vielen Jahre intakte Rüden und Hündinnen und hatte noch niemals Welpen. ABER: Ich würde niemals sagen, dass ich zu 100% immer auf Zack bin und nicht mal was passieren könnte. Könnte doch auch bei pflöter so gewesen sein. Soviel zu dem Thema.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70894&goto=1499878

Ich hätte vielleicht gern noch mal Welpen von ihr, was bitte ist daran so verwerflich ????

Nuja... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich halte dich nicht für einen Tierquäler, aber:

Überlasse das Züchten den Züchtern, die sich mit der Materie auskennen und so z.B. zu ihrer Hündin sorgfältig einen passenden Rüden aussuchen und nicht mal eben kurz den eigenen nehmen, weil der grad zur Hand ist.

Deine Hündin ist auch nicht zur Zucht geeignet nach dem Vorfall.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Miemingborders

Oh, dass hatte ich noch nicht gelesen. Muss wohl mal schneller tippen. Ich ging echt von einem "Unfall" aus. :ui

Link zu diesem Kommentar
Delin

Ich denke, der Thread wird wahrscheinlich sowieso bald wieder geschlossen, weil diese Themen einfach nie sachlich bleiben, leider..

Ich kann Deinen Wunsch nachWelpen von der eigenen HÜndin zwar verstehen, aber mir wäre es zu riskant, nach dieser Geschichte es nochmal zu probieren...

Mir stößt hier immer ein bisschen auf, dass Züchter hier jedes Jahr einen Wurf haben dürfen und ihnen steht man auch mit Rat und Tat zur Seite. Sie bekommen gratuliert, man fiebert mit, will Fotos etx. Ist man aber kein Züchter, wird man gleich runtergemacht..

Unsere mayla wird keine Welpen bekommen, aber nur, weil ich nicht alle behalten könnte. Ich habe mir aber z. B. der Traum vom eigenen Fohlen aus der eigenen Stute erfüllt, bin kein Züchter, habe mich aber bei meinem Tierarzt (der wiederum Züchter ist) informiert und ich denke, mein Pferd hatte eine bessere Aufzucht, wie so manches Pferd von sogenannten Züchtern..

Aber das ist ja ein anderes Thema...

Tierquäler hat Dich doch keiner genannt. Verantwortungslos fände ich es schon, wenn Du diese HÜndin nochmal decken lassen würderst.

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Melanie, ZÜCHTER dürfen ihre Welpen präsentieren, weil da die nötigen Untersuchungen durchgeführt und Seminare besucht werden, die eine fachkundige Zucht und Aufzucht so gut wie sicherstellen!

Ich bin wirklich ein Gegner von Hinterhofvermehrungen und Ups-Würfen, weil genug kleine niedliche Mischlinge in Tierheimen auf neue Familien warten.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Mir stößt hier immer ein bisschen auf, dass Züchter hier jedes Jahr einen Wurf haben dürfen und ihnen steht man auch mit Rat und Tat zur Seite. Sie bekommen gratuliert, man fiebert mit, will Fotos etx. Ist man aber kein Züchter, wird man gleich runtergemacht..

Ich habe keine Hündin und mein Rüde wird nicht Vater werden.

Man muss nicht jeden Hundehalter niedermachen weil er einen Wurf hat oder haben möchte. Man kann sachlich schreiben warum man die Idee nicht so toll findet und dann die Entscheidung des Hundehalters tolerieren und trotz Meinungsverschiedenheiten, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Thread-Stellerin hat ein akutes Problem mit ihrer Hündin und braucht ganz offensichtlich Hilfe.

Ja, sie hätte sich vorher besser informieren können... jetzt ist es aber zu spät. Jetzt darauf herumzureiten hilft nicht weiter.

Es war ja sowas von klar, dass das wieder ein Streitthema wird, und für die HH nicht schön. Könnten die, die nur Vorwürfe vorzubringen haben nicht mal zurückstecken, sich ihren Teil denken, diese Welpenthemen nicht lesen....???

@ skita und Gundi: Danke das du hier so kompetent hilfst!!!

,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...