Zum Inhalt springen
Registrieren

1/2 Jahr Luka, was hat sich verändert!


nandoluka

Empfohlene Beiträge

nandoluka

Heute vor einem halben Jahr zog Luka als total durchgeknallte (O-Ton Pflegestelle) Hündin bei uns ein. Jetzt ist sie genau ein Jahr alt und "durchgeknallt" ist sie immer noch.

Was hat sich verändert?

1.: Gesundheit: Keine offenen Stellen mehr am ganzen Körper! Tolles Fell. Keine Milben mehr. Auf alle MMKs negativ getestet. Rundum gesund!

2.: Stubenreinheit: Ja

3.: Ruhezeiten: Sie verschläft inzwischen mehr Zeit des Tages und ist viel, viel ruhiger geworden.

Während sie bei der Arbeit dabei ist, sucht sie problemlos von selbst ihr Bett auf und verschläft viele Stunden.

4.: Rüpelhaftigkeit: Sie ist immer noch eine Wuchtbrumme und spielt sehr exzessiv mit Fernando!

Aber: Sie akzeptiert es inzwischen meistens, wenn Fernando seine Ruhe haben möchte. Zu Hause klappt es absolut problemlos, wenn beide Hunde bei der Arbeit dabei sind, zieht sich Fernando in seinen Kennel zurück und das ist dann das Zeichen für Luka, dass Ruhe angesagt ist.

5. Kommandos: Sitz und Platz: Klappt.

Bleib! Heisst für Luka, dass sie hinter dem Kindergitter im Binderaum bleiben muss und nicht vor in den Laden darf: Klappt.

Danke, ich habs gehört! Damit lässt sich ihr Bellen inzwischen zuverlässig

abstellen!

Aus= Loslassen von Gegenständen: Klappt, na ja! Nicht immer.

6. Leinenführigkeit: Ist immer noch nicht perfekt, Fortschritte sind erkennbar und wir arbeiten

daran.

7. Schreddern von Gegenständen: Luka zerstört inzwischen nur noch das, was ihr dafür gegeben

wird (Pappkartons, alte Socken etc.) und besorgt sich nichts

mehr selber.

8.Klauen von Nahrung: Nein!

9. Freilauf und Abrufbarkeit: Klappt immer absolut problemlos!

10. Alleine bleiben: Zu Hause für ca. 1 Stunde: Ja

Bemerkenswert: Luka unterscheidet genau zwischen Frauen und Männern und reagiert total unterschiedlich. Wenn Anja und ich mit ihr arbeiten hört sie optimal , wenn wir ganz leise und ganz ruhig mit ihr reden. Wenn mein Mann und mein Sohn mit ihr arbeiten, hört sie auf knappe und lautere Ansagen!

Bindung: Luka darf inzwischen in den, nicht eingezäunten, Garten hinter unserem Laden. Sie legt sich dort gerne in die Sonne und kommt aber immer mal wieder um zu schauen, ob wir noch da sind. Anja ist Lukas Mama und grosse Liebe, aber auch zu den anderen Familienmitgliedern ist ihre Liebe gross.

Sonstiges: Luka braucht regelmässig intensive Schmuseeinheiten und sie kriecht,vor lauter Liebe, fast in einen hinein. Sie hält sich nach wie vor für einen Schosshund und das bringt, bei Lukas Grösse von inzwischen 52cm und 16 kg, gewisse Probleme mit sich.

Mit den zwei Katern, die mit bei Anja, Hannes und Luka leben, versteht sie sich gut. Allerdings lässt sie es nicht zu, dass die Kater in den Garten gehen. Luka treibt sie immer sofort ins Haus zurück. Nach Lukas Auffassung sind die Katzen Wohnungskatzen und keine Gartenkatzen.

Fazit:Ich denke, wir können mit Lukas Fortschritten recht zufrieden sein!

Oder???

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das richtig gut, wie sich Dein Hund entwickelt hat. Ganz klar, dass alles seine Zeit braucht und vor allem viel Geduld.

Du hast das hier alles so schön beschrieben und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Menschen so eine "Entwicklung" niederschreiben und auch veröffentlichen.

Das gibt vielen Mut und auch die Zuversicht einen kleinen Problemhund zu zulegen.

Weiter so!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...