Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe es heute gewagt ...


sabrinasdogys

Empfohlene Beiträge

sabrinasdogys

bitte verwechselt das tattoo NICHT mit einem portait es sollte KEINS werden keins werden.

Die verfeinerung mit weiß und ähnlichem wird beim 2ten mal noch gemacht da meine haut nach 2 stundnen die farbe auch nicht mehr wirklich angenommen hat.

Wie gesagt mir gefällt es sehr gut bis auf eine kleine sachen an den pfoten was aber beim nächsten mal nochmals überarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabrinasdogys

    13

  • Chrissi1981

    8

  • gast

    7

  • Neferu-amun

    5

Ich habe fünf Tattoos und wem das weh tut der sollte wirklich keine Kinder kriegen!Wichtig ist das man es wirklich den Rest seines Lebens tragen will.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn´s kein Porträt sein soll: Ich hoffe, bei der Nachbearbeitung wird´s besser. Der Ausdruck ist ein ganz anderer als auf dem Foto, das linke Hinterbein wirkt, als wäre die Pfote amputiert, die linke Vorderpfote sieht auch sehr lieblos aus, die linke Leftze hängt gewaltig und Schattierungen gibt es kaum :(

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich wollte gerade schreiben...: Ich hoffe, das wird nochmal nachgestochen!!!

Also nur mit Outlines so plakativ zu arbeiten, kein Problem! Aber was ist mit den Schattierungen??? Die müssen unbedingt nochmal nachgearbeitet werden! Die Übergänge sind teilweise eine Katastrophe *find* Es wirkt insgesamt sehr starr, ich vermisse die Tiefe und die feinen Schattenlinien stimmen nicht mit dem Foto überein. Da kann man definitiv noch etwas rausholen! Ein bisschen Dynamitk und mehr Mut zur Schattierung wären wünschenswert! Details können mit Weiß noch schön hervorgehoben werden. Die Outline der Schädeldecke ist völlig überzogen, da hätte es auch eine helle Fineline getan...

Sorry, dass ich das Tat so zerreiße, doch ganz ehrlich finde ich es sehr schlampig ausgearbeitet. Das geht definitiv besser... tut mir leid!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70907&goto=1500715

Gut, dass es jemand sagt.

Liebe Sabrina,

qualitativ (und da spreche ich rein von der Qualität, nicht von der Interpretation oder ähnlichem) ist dein Tattoo sehr schlecht. Auch wenn es kein 1:1 Portrait sein soll stimmen hier doch die grundlegenden Ansätze der Tätowierkunst nicht. Schatten werden mutwillig gesetzt, Fellstruktur nicht beachtet, Haarverläufe sind nicht genau studiert worden, Schattenfälle stimmen einfach nicht, etc. Du siehst einfach, dass dein Tätowierer keine Ahnung von Portraits hat. Er hat sich damit (und zwar mit der Theorie des Malens! Mit Stiften!) nicht auseinander gesetzt. Die "Schatten" werden immer kratziger wirken, zum Teil auch verschwinden, die Formen könnten ein wenig auslaufen. Die Schattierungen sind auch technisch nicht korrekt gearbeitet. Da wurde ordentlich geschlampt, denn zu richtigen Schattierungen gehören dann doch 4-5 Schwarzabstufungen. Die Umsetzung dieser Abstufungen ist dabei maßgeblich.

Die Interpretation deines Hundes ist auch eher nicht gelungen. Mit der Anatomie seines Tätowierobjektes hat sich der Mensch wohl nicht auseinander gesetzt. Auch die angedeuteten Körperformen stimmen nur da überein wo er wohl aufm Papier die Umrisse angesetzt hat. Die Kunst den Charakter eines Tieres auch in einem Tattoo zu verewigen ist hierbei kein bisschen zu erkennen.

Davon ab ist die Schrift undeutlich, nicht auf gleicher Höhe, nicht in der gleichen Stärke (also in den Buchstaben unterschiedlich). Insgesamt auch dabei alles nicht beachtet, was man beachten sollte. Zudem: 2 Stunden? Uff. In 2 Stunden kriegst du einiges besseres und sehr viel detaillierteres auf die Haut.

Die Haltbarkeit deines Tattoos (also wie es in 10-20 Jahren aussieht) überzeugt mich auch nicht. Ich tippe darauf, dass die Outlines etwas verschwimmen werden und zum Teil die Schrift etwas unleserlich verzogen wird. Die angedeuteten Schatten (wie gesagt) werden wohl sehr hell werden/zum Teil vielleicht eh fast ganz rausgehen.

Mensch :( ich weiß, hauptsache es gefällt dir, aaaaaaaber. In der Hundezucht rufen alle immer nach Qualität und nach genauen Informationen vor dem ersten Hund. Und hier? Da soll es einem nur selbst gefallen, aber sämtlichen Anspruch vermissen lassen? Da ist die Haltbarkeit und Qualität wurscht?

Tu dir selbst einen Gefallen und wechsel den Tätowierer. Wirklich. Bitte. Ich kann dir einige Namen an die Hand geben die mit dem Rohmaterial noch irgendwas anfangen können. Aber leicht wirds nicht. Und wenn du dich dagegen entscheidest, dann wünsch ich dir einfach, dass du trotz Kritik damit zufrieden bist.

Nimms mir echt nicht krumm, aber ich bin lieber ehrlich, als das ich lüge. Den anderen mags durchaus gefallen. Mir vom professionellen Standpunkt aus aber so gar nicht :(

Nicht bös sein, wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde aber auch das Portrait schwierig da selbst gut gestochen es eine schwierige Perspektive bietet.Wenn es gut und fein gestochen wäre finde ich zwei Stunden kurz und normal müssten 3-4 Stunden auch kein Problem sein.Wechsel!!!!!

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Sorry, dass ich das Tat so zerreiße, doch ganz ehrlich finde ich es sehr schlampig ausgearbeitet. Das geht definitiv besser... tut mir leid!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70907&goto=1500715

Unterschreib ich mal so!

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Sicher, die Hauptsache ist, dass du dich damit wohlfühlst.

Doch die Arbeit sehe ich auch als eher minderwertig an.

Dein Inker hat sich da nicht besonders viel Mühe gegeben. Und ich würde ihm das auch so sagen.

Wie schon einige hier gesagt haben, stimmt da so einiges nicht.

Schau doch mal bei Tante Go**gle nach Tattoo Bewertungen. Da sieht man wirklich tolle Arbeiten....

In Anbetracht dessen, dass du damit dein Leben lang umher gehst, würde ich es wirklich bald nachstechen und verbessern lassen, wenn nicht sogar ein Cover Up anstreben.

Auch von mir ist es nicht böse gemeint, doch ich rege mich furchtbar über solch selbsternannte "künstler" auf, die sich so gar keine Mühe geben wollen. Denn danach sieht es aus.

Auch ich bin einmal an den falschen Inker geraten... und ärgere mich heute noch darüber, dass ich mehr auf den Preis als auf die Qualität seiner Arbeiten gesehen habe.

Fazit: mir persönlich gefällt die Arbeit in der Ausführung leider gar nicht. Das Motiv ist jedem selbstüberlassen, aber auch das könnte ich mir für mich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Cover Up ist die Kunst eine Gurke in was ganz tolles zu verwandeln ;)

Das alte/ vermurkste Tattoo wird durch ein größeres verdeckt

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Cover up

Danke Chrissi

Leider funzt mein Link nicht. Gib es mal bei google ein, da gibt es wirklich tolle Arbeiten, die vorher ein grausames Tattoo waren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...