Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es ein gutes Futter welches wenig Kohlenhydrate - kein Getreide enthält?


Grannysmith

Empfohlene Beiträge

Grannysmith

Hallo, mein kleiner Jack Russel ( Dackelförmig )ist stark übergewichtig und ein absoluter Stausauger!!Nichts ist vor ihm sicher - er ist der totale Gierhals...

Mein Föxchen ist ein überschlanker Mäkeler, der am liebsten nur Leberwurststullen verdrücken würde ...oder ein schönes gegrilltes Nackensteak :zunge: Gemüse ignoriert er hartnäckig...

Nun haben wir alles ausprobiert, von Platinum über Meat Balls ( welche er einigermaßen mag )über Royal Canin, Bosch,Josera, ist zuviel um alles aufzuzählen.Orijen haben wir noch nicht probiert - sind ja auch nen´haufen Kartoffeln u. Rübenmus drin....Fenrier Spezial mit der einzigen Kohlenhydrate - Quelle Banane wird auch ignoriert vom Mäkelchen...

Eigentlich brauch ich zwei Sorten : Kohlenhydrat & Getreidefrei für den Kleinen - Getreidefrei und Gehaltvoll für´s Föxchen.. :???

Liebe Grüße,

Conny

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Hallo, ich würde Dir raten, beide zu barfen: Der Dicke bekommt dann eben nur Fleisch oder pflanzliches Eiweß, dem Fox könntest Du noch Kokosflocken oder eben Getreideflocken/Reis und stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln zufüttern. Macht am wenigsten Arbeit und lässt sich auf verschiedene Arten abwandeln. Und die Hunde vertragen es meiner Meinung am besten.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich ein bissl so als hätten deine Hunde dich gut erzogen ;)

Magst du vielleicht mal Größe und Gewicht von deinen Hunden angeben, ein Bild wäre auch hilfreich. Um zu sehen wie arg das mit dem Übergewicht schon ist.

Ich finde es nicht schlimm mehrere Sorten auszuprobieren, Hund darf ja auch seine Vorlieben haben. Bei dir wirkt es aber mehr nach, Hund pickt sich die Gummibärchen raus, denn er hat ja immer die Wahl.

Es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert, sagt man immer.

Link zu diesem Kommentar

Barfen ist eine gute Idee! Das Gemüse kannst du pürieren und untermischen. So fressen es auch meine Mäkler!

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

"Selbergemachtes" wäre mein Tipp, also (rohes) Fleisch, dazu für den "rundlicheren ;) " Hund gedünstetes und püriertes Gemüse. Für den anderen Hund könntest du einfach mehr Fett dazu geben in Form von Butter, Gänse-/Schweineschmalz usw. Vielleicht schmeckt das dann auch besser, wenn dein einer Hund so wählerisch ist...

Außerdem sind unterschiedliche Fleischsorten unterschiedlich fett-/energirhaltig. "Mager" wäre z.B. Blättermagen oder Hühnermagen, "Gehaltvoll" wäre Pansen oder Euter.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

barfen (hab auch einen fetten Jacky und damit gute Erfolge erziehlt)

wenns Trockenfutter sein soll:

schau mal bei Animals Nature :

www.animals-nature.de

:)

Link zu diesem Kommentar
Grannysmith

Danke für eure tollen Tipps!! Barfen hatte ich in der Tat schon erwogen...was mit letztlich abgehalten hat sind die vielen Futterzusätze die alle in ausgewogenen Mengen vorhanden sein müssen. Wäre es nur Fleisch mit Gemüse - kein Problem, aber all die Flocken und Pülverchen welches Öl in welchen Mengen e.t.c....vielleicht sollte ich mich mehr mit diesem Thema befassen.

Versuche mal ein Bild zu posten....

post-25596-1406417895,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Grannysmith

Sam ist sehr dünn,aber er ist ein sehr aktiver Hund. Woody hat ein ganz klein wenig mehr " Hängebauch" im Augenblick, dieses Foto ist ungefähr ein Jahr alt.

Woody bringt - 18 kg - auf die Waage, Sammy knapp 10 kg.

Werde mal ein paar neue Fotos machen und posten...

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Maurash

wegen Barfen :)

Schau mal da:

das ist ein Bedarfsrechner - für den Anfang evtl ganz hilfreich. Da gibst du das Sollgewicht ein.

Ich denke bei dem 18 kg Jacky (meiner wiegt knapp 8) könnten das so 6-7kg sein bzw. sollten...

Bei dem Foxi 10-14kg (je nach größe)

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

www.barf-fuer-hunde.de da gibts auch Futterpläne und n paar Infos.

und www.das-tierhotel.de <- Fleisch.

Meine bekommen Fleisch, Gemüse+Kräuter ,nur einen Zusatz für die Gelenke,plus Zylkene .Sonst nix an pülverchen :)

Barfen ist eigentlich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...