Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Extremer Fellausfall

Empfohlene Beiträge

Naja, es kann ja nicht schaden, wenn der Tierarzt sich das mal ansieht. Das wird auch sicher nicht teuer, wenn er nur mal guckt, ob das mit dem Fell in Ordnung ist. Ein Jahr war das bei uns auch so extrem, dass ich vom Tierarzt ein Pulver bekommen hab, aber ich weiß leider ÜBERHAUPT nicht mehr, wie das hieß. :( Das zeugs war echt gut. Irgendwelche Minerale und sowas. Ich weiß noch, wie die Dose aussah. *hmpf* Und wenn der Tierarzt nix findet, dann kannst Du wenigstens ruhiger schlafen, weil Du weißt, dass nix ist.

Katzen hab ich auch noch zwei. Eine davon ist weiß, hat also Leuzismus (kein Albino) und haart deshalb wie bescheuert. Die Haare enthalten keine Pigmentzellen und sind deshalb extrem weich und flauschig und fallen eben auch ununterbrochen aus. Aber naja.. so ist das eben, wenn man Tiere hat. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Extremer Angst hund

Hallo, wir haben einen ca 1 jährigen Dogge- boxer Mischling. Er ist ein extremer Angst hund und fängt jetzt auch an unsere Möbel an zu knabbern. Das ist alles was in seinem Umfeld rum liegt. Allerdings ist das eigentliche Problem die Angst. Er hat besonders Angst vor fremden Menschen. Das geht so weit dass wenn ein Handwerker zu uns kommt und der ihn nur anspricht er anfängt vor Angst los zu pullern. Mit ihm zu laufen ist daher eine große Herausforderung. Er hat mich bereits einmal weg gezogen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Erfahrungen mit extremer Leinen- /Artgenossenagression

Hallo zusammen, vorab: Es ist weder mein Hund noch mein Problem, daher ist meine Frage eher der Neugier geschuldet. Wir haben in der Nachbarschaft einen Hund (4Jahre) mit extremer Leinenaggression, der mittlerweile diverse Besitzer verschlissen hat. Ich kenne den Hund noch aus dem Tierheim - mit Menschen ein Traum - nur lieb, zugänglich, absolut gehorsam. Aber sobald ein anderer Hund nur am Horizont auftaucht verwandelt er sich in eine absolute Furie - und ich meine jetzt nicht pöbeln - ich h

in Aggressionsverhalten

• Stressbedingte Schuppen, und Fellausfall

Floppy reagiert nun auf den Stress der derzeit bei usn ist Habe gelesen Diestelöl sei gut dabei, stimmt das und wenn ja wie viel gebe ich ihm? Er ist 4 Jahre udn wiegt so 7 Kg Oder was kann ich noch für ihn machen? Denke da ich ja die Gründe kenne das ich nicht zum Tierarzt muss Den Stress der derzeit bei usn ist kann ich nun mal nicht abstellen, wird eher ncoh mehr

in Gesundheit

• Impfreaktion - Beule und extremer Juckreiz

Hallo, mein Rüde wurde vor 8 Tagen geimpft. Er ist 3,5 Jahre alt, somit war es nicht die erste Impfung. Mit Impfreaktionen haben wir bisher glücklicherweise keine Erfahrungen gemacht. Seit der Impfung kratzt er sich sehr häufig im Bereich der Einstichstelle. Zudem habe ich dort gerade eine Beule festgestellt, etwa 5cm Durchmesser und 1 cm Tiefe. Ich habe jetzt mal spontan im Internet recherchiert und natürlich viel zu viele Infos über solche Beulen gefunden, von harmlos bis hin zu Impfsarkom.

in Gesundheit

• Nach geglaubter Stubenreinheit, extremer Rückfall :-(

Hallöchen, Meine 7 Monate junge Bully Hündin macht wieder in die Wohnung, in mein Bett und sogar in Ihr Körbchen :-( Das ganze Spektakel fing vor ca 1 Woche wieder an. Mein Mann und ich waren richtig stolz, da Sie bis Dato ca 4 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht hatte, weder groß noch klein. Allerdings hat Sie als welpe auch schon ins Körbchen gemacht. Jetzt aufeinmal fängt Sie wieder an alles voll zu struseln. Als erstes bei Uns ins Bett, dann bei meinen Nachbarn in die Wohnung, bei

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.