Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
LenaM

Zuggeschirr oder Ähnliches

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind alle gefragt die selber nähen...

Mein alter Herr hört nicht mehr gut und neim spazierengehen nehme ich ihn an die Schleppleine.

Das Problemm ist aber, das die Leine dann sich um die Hinterpfoten wickelt under unter dem bauch durchläuft was den Dicken beim laufen stört.

Meine Frage ob jemand eine Idee hat wie ich ein "zuggeschirr" oder so was in der art machen kann?

Am besten mit Fotos :) Nähe total gerne deswegen möchte ich das selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal was du ihm anziehst die Leind wird immer "runter hängen". Ich würde eine Flexileine nehmen, die hängt nicht auf dem Boden. Aber ich weiß ... böse Flexi. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich gehabt, aber leider zieht er wie ein wansiniger. Habe ihn noch nicht so lange, sind erst dabei zu lernen an der leine zu laufen ohne uns uns dabei zu erhängen :) klappt echt gut , aber ich habe meine bedenken wg. Flexi, nicht das er wieder anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund so schlecht leinenführig ist, gehört er an keine Schleppleine.

Erst wird ordentliches Laufen an der 2m Leine trainiert, klappt das gut kann man den Radius vergrößern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum man immer sowas an "Tips" geben muss, sie hat doch nicht nach Leineführigkeit gefragt und ob ihr Hund an eine Schlepp gehört oder nicht, sondern wie sie das nähen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, das bei einem Zuggeschirr der Karbainer ja ganz hinten auf der Kruppe sitzt und weniger um die Beine hängt. Find ich ne gute Idee.

Aber nöhen kann ich nicht, weiss aber das hier ein Thread besteht wo Leuute selber nähen.

Vllt. da direkt mal reinschreiben.

Viel Erfolg und Zeigen am Ende nicht vergessen ;)

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man alles genau lesen würde )))) an der kurzen klappt das ja schon ganz gut... aber da ich momentan rückruf übe brauche ich eine schleppe...

dancke Bine für dein tipp, werde ich reinschauen. Und natürlich werde ich ein foto reinstellen wenn ich fertig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.