Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäfer x ? Mix, was ist unsere Laika?


leonie02

Empfohlene Beiträge

leonie02

Hallo

nun möchte ich mal wissen was ihr Tippt.......

Laikas Mutter ist ein Schäfer x ? Mix und der Vater auch

ich habe von beiden ein Foto und nun bin ich mal gespannt.....

Laika ist jetzt 8 Monate alt sehr geleerig und hatte von Anfang an eine sehr enge Bindung zu mir,

sie liebt ihre Familie .

Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend und mag nicht angefasst werden, erst wenn sie das von sich aus möchte ansosten geht sie zurück und bellt auch mal.....

Andere Hunde liebt sie auch hatte bis jetzt keinerlei Probleme ob groß ob klein....

Besonders ist noch dass sie eine bleu gescheckte Zunge hat.....

[/img]

post-25197-1406417896,94_thumb.jpg

post-25197-1406417896,97_thumb.jpg

post-25197-1406417896,99_thumb.jpg

post-25197-1406417897,02_thumb.jpg

post-25197-1406417897,04_thumb.jpg

post-25197-1406417897,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Also der DSH ist mal nicht zu verkennen...bei der blauen Zunde denke ich an Chow Chow oder Eurasier...ansonsten erinnert mich der Papa auf dem Foto ein wenig an nen Rotti und die Mutti lässt mich an nen Hirtenhund denken... :) süße Maus!

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Ja an den Eurasier haben wir auch schon gedacht da einige Charaktereigenschaften auch passen würden.

Also Rotti.... davon finde ich in ihr nichts.

sie ist knapp 60 cm und hat etwas über 20 kg sie ist sehr muskulös

Bin auf weitere Vermutungen mal gespannt und hoffe auf Eure Beteiligung

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Sorry habe mal eben nachgemessen sie ist nur 52 cm hoch das genaue Gewicht habe ich nicht muß erst mal zum Wiegen gehen.

Fällt keinem mehr was ein ???

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Also, wegen der Ringelrute des Papas würde ich mal Richtung Appenzeller Sennenhund tippen, die Farbe spricht eher dagegen. Ist von einem Foto her schwierig zu beurteilen, das müsste man live oder im Video sehen (wegen der Gangart). Was für ne Schulterhöhe hat er denn?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Also deutscher Schäferhund denk ich auch. Aber Appenzeller Sennenhund seh ich da eher nicht so raus. Sowohl bei Laika als auch bei ihrem Vater. Der Vater erinnert mich zwar ganz schön an eine Rasse, aber ich komm grad nicht auf den Namen ... -.-

Link zu diesem Kommentar

Weißt du zufällig die Daten der Eltern, Größe Gewicht?

Ich dachte auch DSH und Sennenhund, aber auch der Rotti kommt mir so vor. Statur mäßig sieht der Vater so aus wie der Rotti mix vom Nachbarn, der ist auch eher "kleiner als normal". Aber was bei ihm noch drin steckt weiß ich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Taiko

Egal was sie ist total süß <3

Wobei der schäfer sich echt nicht leugnen lässt xD

Link zu diesem Kommentar
lirael

Also ich finde die Idee vom Papa als Schäfer- Appenzellermix ganz gut. Kenne eine Hündin die Appenzeller- Schweizerschäfermix ist und die beiden ähneln sich schon sehr vom Typ her.

Weißt du denn ob die Mutter oder der Vater eine blaue Zunge hat?

Vielleicht wäre dann die Mutter ein Chow Chow- Schäfermix? .....der rundliche Kopf, die Statur usw. .....die Rute würde dann auch passen :)

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Also Daten der Eltern habe ich leider nicht sie sind beide in etwa 50 - 55 cm Hoch und Gewicht ???? keine Ahnung....

Von wem von beiden die blaue Zunge kommt weiß ich auch nicht ich versuch mal nachzufragen zur Mutter besteht noch kontakt, zumindest habe ich die E.Mail noch....

Ja , sie ist bild hübsch hat einen super charakter sie kuschelt gerade mit meinem 16 Monate alten Sohn.......

Liebe Grüße

und danke für´s mit Rätseln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...