Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen Hunde in der Stadt auf die Straße pinkeln?


Empfohlene Beiträge

@ Riko

Hunde leben seit Jahrhunderten wenn nicht länger mit Menschen zusammen. Im gemeinsamen Lebensraum. Es ist doch ein Gerücht, dass es für einen Hund artgerecht ist zu leben wie ein Wolf. Nach jahrhundertelanger Domestizierung doch nicht mehr.

Meinem Hund gehts gut. Auch wenn er in der Stadt lebt. Wir gehen jeden Tag ausreichend im Grünen spazieren. Der hat schon Blasen an den Füssen.

LG Merula
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1506847

War mir schon klar das ich mit meinen Aussagen jemand auf die Füße trete. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Nicole10

    30

  • Merula

    30

  • Sennyo

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Sennyo

Ich konnte es nicht lassen das Ordnungsamt anzuschreiben da ich jetzt schon mehrmals angesprochen wurde draußen das mein Hund nicht pinkeln soll auf dem geweg... allerdings auch schon das er nicht in die Wiesen machen soll da das Gras dann eingeht und bekam folgende Antwort:

Hallo Frau ,

sicherlich sollte man sich als rücksichtsvoller Hundehalter bemühen, dass der Hund nicht auf den Gehweg oder die Straße uriniert, weil es für niemanden angenehm ist, durch so eine "Hinterlassenschaft" zu gehen.

Ein ordnungswidriges Handeln nach der Ordnungs- und Sicherheitsverordnung der Stadt Remscheid liegt jedoch nicht vor, wenn der Hund im öffentlichen Bereich uriniert. Sie sind auch nicht verpflichet, Wasser zum "Nachspülen" mit sich zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Aber man DARF sicher eine mitnehmen zum nachspülen :D

Ich wüsste sonst gar nicht was ich mit meiner dritten Hand anfangen sollte :Oo:D

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Das muss aber schon ne gaaaaaanz Große sein^^ Oder vielleicht nen riesen Kanister zum auf den Rücken schnallen?^^

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Mal kurz eingeschoben, nicht dass diese Thema hier versinkt, so hoch-anspruchsvoll wie es doch ist :D

Ich habe nachgefragt.

Unsere Mülltonnen werden nach LITERN berechnet, also man schätzt sein Müllaufkommen und bekommt eine angemessene Mülltonne gestellt. Leerung ist immer 14-tägig. Preis: Müllpauschale vorweg, dann gerechnet an der Tonnengröße.

Folglich ist es wurscht, ob wir noch einen Büdel Ka... äh Kot mit hineinwerfen, auch 10 oder 20. Der Preis der Leerung ändert sich nicht, sofern nicht regelmäßig die Tonne überquillt und somit abzusehen ist, dass die Größe falsch berechnet wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Müllwagen mit einer Tonnen-Waage ausgestattet sind, und jede Mülltonne wiegen bei Abholung :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...